Neues System--->PC startet nicht mehr.

Fresh.D

Lieutenant
Liebe Cbler!

heute baute ich folgende hardware bei mir ein:
I7-920 D0
6gb ddr3 1600mhz cl9 ram von corsair.
msi eclipse sli
enermax 625w netzteil
gtx 260

als ich den pc gestartet hatte, drehten die lüfter alle nur auf, der monitor zeigte mir kein signal an und auf dem dled2 steht immer ddr. ini
der pc schaltet sich dann aus und gleich wieder an, aber ohne das was anderes wie davor beschrieben passiert.

erkennt das mobo die cpu wegen des d0 nicht?
verträgt sich der ram nicht mit dem rest?
wie kann ich das problem lösen?

schonmal danke für eure hilfe.

Update: Mainboard eingeschickt und reparieren lassen, nun funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn im Tower VORHER ein anderes MB eingebaut war, haste beim Einbau des jetzigen MBs darauf geachtet, dass die Abstandshalter ALLE richtig gesetzt wurden ? Keiner zuviel und alle mit den Schraubenlöchern des jetzigen MBs übereinstimmend ?

Ist der +12V-Stecker links der CPU aufgesteckt ?

Haste mal mit nur einen RAM-Modul versucht das MB zu starten ?

Schau mal ob der RAM richtig eingebaut ist, für Triple Channel die schwarzen nehmen oder ggfs mal mit einen probieren, hier auch den schwarzen Steckplatz nehmen.

vielen dank für die antworten.

mobo wurde korrekt eingebaut und strom hat die cpu auch.

schwarze ram slots habe ich benutzt auch versucht mit nur einem modul zu starten, aber es kommt immer der gleiche fehler:(

Es kann vorkommen, dass das Netzteil eine falsche Information vom Mainboard erhält. Das kurze anlaufen der Lüfter könnte heissen, dass eine Schutzfunktion vom Netzteil greift da es von einem Fehler ausgeht.
Am besten ist es , einfach mal eine Grundinstallation der Hardware zu versuchen(MB, CPU,GPU, 1xHDD, kein ODD und nur einen Ram Riegel) und dann nochmal zu testen. Wenn es funktioniert ein weiteres teil anschließen und so weiter.
Um ausschließen zu können dass das Netzteil defekt ist solltest du das mal an einem anderen PC testen.

Ich tendiere aus der Erfahrung heraus auf eine Inkompatibilität von Ram und MB.

So long

hunter

@tobe und _fan_

Bios reset habe ich keins gemacht und ins Bios komme ich auch nicht.

Würde ein Clear CMOS was nützen?

@hunter
am netzteil kann es nicht liegen, da dieses gestern noch wunderbar gelaufen ist,
Ich werde es wie du gesagt hast versuchen, mal nur mit dem nötigsten zu starten, vielleicht klappts ja.

Edit: Habe alles bis auf Cpu, gpu, ram, hdd und mobo abgesteckt, aber es passiert immer noch dasselbe.
ich glaube ich muss den Ram umtauschen gehen, wenn das so weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Batterie vom Mainboard für paar Sekunden rausgenommen und wieder reingesteckt, das müsste doch das Bios zurücksetzen, oder?

Bringt nichts, immer noch der gleiche fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Grafikkarte korrekt mit dem Netzteil und dem Motherboard Verbunden ?
(2 x 6 Pin angeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
zum BIOS reset:
Entwerder den Jumper auf dem Mainboard setzten
oder die BIOS Batterie entfernen und den Netzstecker ziehen und 5 min warten
oder falls es einen Clear CMOS Taster auf deinem Board gibt diesen drücken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hatte bei mir fast das gleiche Problem-Lösung:Ein Ram-Baustein war defekt.
Ausgetauscht und alles lief :cool_alt:

LG Ralle

vieleicht monitor an der grafikarte nicht eingesteckt :D ?
has du integrierte mainboard speaker ? Wenn ja macht es 1 x Piep Ton ?

So, habe den Ram umgetauscht auf den nächst langsameren (1333mhz) da ich dachte, dass das Mobo 1600mhz nicht schafft.

Fazit: der neue mit 1333mhz funzt auch nicht:(

Bios Reset habe ich gemacht, CMOS Clear Taste habe ich auch gedrückt, Monitor und graka sind angesteckt und haben Saft, an denen kann es nicht liegen.

Habe nun auch noch einen kingston 2gb ram ausprobiert, der sogar im handbuch verwendet wird, aber mit dem gehts auch nicht.

Ist das Mobo defekt? an was kanns liegen? Kann man das Bios updaten ohne, dass man selbst bis zum Bios beim starten kommt?

Ist der CPU 8 Pin Anschluß angelschlossen , 8-Pin EATX12V Stecker genannt ? Geld/schwarze Farbe ? Oben links auf dem Mainboard ?

Unbedingt 8 Pin verwenden wegen der 130 Watt CPU.

Wenn du nur ein Speichermodul verwendest, mußt du das in die erste SCHWARZE Bank/Slot von links stecken .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich verwende ich den 8pin stecker.
Ram slots habe ich alle ausprobiert, am meisten die schwarzen.

Aber es hat wohl alles keinen Sinn, ich werde das Mobo umtasuchen lassen müssen.:(

Egal, trotzdem ganz ganz herzlichen Dank an ALLE, für die wirklich gutgemeinten Ratschläge und Tipps!

Werde mich hier wieder melden, wenn ich ein neues Mobo bekommen habe.

Naja, ich hatte so was ähnliches auch vor einer woche, okay vor 8 Tage.

Power knopf gedrückt, lüfter bewegten sich kurz, aus. Dann nochmal gedrückt und nix ging.

Naja jedenfalls habe ich dann mal die karte vom nt getrennt, ging noch nicht, dann habe ich die Karte ausgebaut und siehe da er startete, okay da war es klar, die Karte ist abgeraucht. :D

Könntest eventuell mal probieren.

Zurück
Oben