Neues System startet nicht (Gigabyte-P35-DS3)

Mit nur einem Ram-Riegel im letztem Slot und Minimalkonfiguration ruhig mehrmals versuchen zu starten in der Hoffnung, dass es irgendwann ins Bios geht. Im Bios dann gleich auch die Ram-Spannung etwas höher stellen.

Wenns nach zig versuchen und auch mit dem anderen Ram-Riegel immer noch nicht klappt, wirds aller Wahrscheinlichkeit nach am Mainboard liegen.

Gruß, Atte

Hat nichts gebracht.

weitere Vorschläge?

Fürs Bios braucht er da eine Festplatte im Gehäuse angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Bild wird auch ohne HDD ausgegeben, für das booten in's BIOS muss keine Festplatte angeschlossen sein, deshalb ja auch in der Minimalkonfig. weglassen!

LG N.

Hat bei mir immer auch mit angeschlossener Festplatte geklappt. Auch mit einem solchen Board. Ich schätze mal, dass das Board einen weg hat. Wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht, dass beide RAM-Riegel defekt sein könnten.

Kannst du die RAM-Riegel evtl. woanders (Kumpel o.ä.) einbauen und so testen? Dann kann man das mit dem RAM auch ausschließen.

Gruß, Atte

Nein, diese Möglichkeit besteht leider nicht.

Netzteil läuft, aber nur wenn ich den 12 Volt-Strecker vom Dual Core nicht einstecke.

Bios startet immer noch nicht.

Ram sind nicht eingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel wie er jetz schon ausprobiert hat würde ich doch sagen das da was am Mainboard ist! Ich würde da mal auf Bioschip tipen, wenn noch nicht einmal der Biepton für Bios kommt! Du kannst versuchen dir einen passenden Bioschip zubesorgen und drauf löten, das erfordert aber auch das du dich mit Elektronik sehr gut aus kennst, ich würde dir raten das Mobo austauschen zulassen und wenn dein Mainboard mit dem NT nicht zurecht kommt würde ich dieses soweit es noch geht auch umtauschen lassen ansonsten würde ich mir ein neues besorgen!

Ich wünsch dir noch viel Glück, kann es dir nämlich sehr gut nach empfinden! Habe vor kurzem ein heiss erwartetes Asus p5n t deluxe bekommen! Alles schon zusammen gebaut und Rechner gestartet zuerst funktionierte auch alles wunderbar! Jedoch nachdem ich den Chipsatz- und Sata-Raid-Treiber installiert hatte fuhr der Rechner nicht mehr hoch und auch formatieren liess dieser sich nicht! Entweder kam einfach ein Blackscreen oder er wollte anfangen alles für die wininstallation vorzubereiten also der erste Ladebalken wo man noch den schwarzen Hintergrund ist gekommen da ist er dann höchstens bis 10% gekommen und dann blieb er einfach so stehn und das Laufwerk hat auch nicht mehr geblinkt als Zeichen das noch kopieren würde! war ein sehr merkwürdige Sache! Habe das Mobo wieder zurück geschickt und warte jetz auch darauf :-(

grüße

leider bekomm ich den cpu-kühler 930 g schwer nicht mehr vom Mobo.

Wie meinst du das, du bekommst den cpu-kühler nicht vom mobo? Hast du alles losgeschraubt, oder die Pins gelöst?

na die Pins lösen sich halt nimmer, rasten ja ein.

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Schau' 'mal ins MoBo-handbuch, gleich auf den ersten Seiten ist mit Bildern erklärt, wie man die push pins wieder lösen kann (bzw. der Mugen sollte ja auch eine Einbau-/Ausbauanleitung besitzen ;))

LG N.

schon gemacht.

Ich werde versuchen es wieder einzuschicken. Mainboard und CPU. Genauso kauf ich mir das Kit für den Cpu-Kühler.

Danke

würde das board auch einschicken, am besten gleich die cpu noch dazu und mal hoffen das du ersatz bekommst :)

Ich hab am 1. April das Mainboard eingeschickt

Der Techniker von vv-computer meinte das es nur am Mainboard liegen könnte. Anders hätten die Lampen (Leds) nicht geleuchtet. Das ist ein Anzeichen auf Defekt.

Grafikkarte und Ram hab ich getestet. Laufen eins Ah.

Sollte ich mir für den CPU-Kühler gleichzeitig ein Prevention Kit von Scythe besorgen?

Sowie eine SATA Festplatte, derzeit hab ich Ide 120 Gigabyte im Einsatz. Wird das einen großen Unterschied dazu geben ob ich jetzt eine 250 Gigabyte Festplatte SATA (außer von der Gigabytezahl) geben?

Im Bezug auf Schnelligkeit, etc.

Das Kit von Scythe ist meines Erachtens die bessere Lösung....

Wird auch bei Alternate von anderen Usern empfohlen.... die Pins sind nicht für die Ewigkeit gedacht... und könnten unter Umständen auch ausleiern....

Ich gehe mal davon aus, dass Du die CPU nur Übergangsweise drauf hast... Von daher ist Verschrauben die bessere Wahl....

MfG Jay

Zuletzt bearbeitet:
JJay, übergangsweise ist hinsichtlich darauf ab wann ich umsteigen will. Mir fällt auf das du fast genau die selben Komponenten in dein System hast wie ich. Mainboard CPu, etc.

Hattest du Probleme beim Einbau und mit dem Mainboard? Wegen dem CPU-Kühler werd ich mal schauen vor erst würden die Pins reichen. Falls doch könnte ich das Kit immer noch einsetzen. Welches auch nicht so stark ins Gewicht fällt (laut Testberichte)

vv-computer meint das ich erst nächste Woche frühestens mein Mainboard umgetauscht bekommen könnte. Wobei ich schon am Montag es ausgemacht habe und am Dienstag verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben