Neues System startet nicht

.point

Lieutenant
Hallo,
bin gerade dabei mein neues System zusammen zu bauen. Jedoch startet der Rechner nicht. Es laufen kurz die Lüfter an und schon ist er wieder aus.
Hab ich zu wenig power?

Hier meine Komponenten:
- E6600 mit SI-120 + Scythe Sflex 800
- XFX 7900GT
- Corsair 2GB
- Asus P5B
- Samsung HDD
- 3 Lüfter

Netzteil habe ich das be quiet P4 400W

Sollte eigentlich nicht der Grund sein-400W sollten eigentlich ausreichen. Vor allem weils kein No-name Netzteil ist! Hatte mal nen ähnliches Problem! Bau mal einzelne Teile aus, z. B. Graka und versuch dann nochmal zu starten! Andere Option wäre das das Gehäuse irgendwie Strom leitet und es dadurch immer nen kleinen Kurzschluß gibt!

MFG

Topgun

Hab alles abgesteckt, bis auf cpu und ram
Die Lüfter laufen kurz an und gehen nach 1sek wieder aus

dann kanns eigentlich nicht daran liegen, ausser das Netzteil ist im Eimer!Hast du noch nen Zweitrechner um dort mal das Netzteil einzubauen?

ich test jez das NT jez mal am zweitrechner
an Hardware liegt es nicht, oder? Nicht dass ich mir meine CPU zerschiess?

na hoff mal nich. Also wenn das mit dem Netzteil jetzt nix bringt müssen wir kucken. Es wird jetzt ja wahrscheinlich laufen! Dann können wir das defekte Netzteil schon mal ausschließen. Musst halt jede Komponente einzeln testen, sch... ,ich weiß!

Bei solchen Phänomen war das Mainboard kaputt, das habe ich bei mir erlebt *grummel*
Das war echt langwierigen Reparatur, da das MB eingeschickt werden musste und das ging ca. 6 Wochen lang (ASUS)

das NT läuft im anderen Rechner...

Ich test jez nochmal....

Obelisk_19 schrieb:
Bei solchen Phänomen war das Mainboard kaputt, das habe ich bei mir erlebt *grummel*
Das war echt langwierigen Reparatur, da das MB eingeschickt werden musste und das ging ca. 6 Wochen lang (ASUS)

Das wollen wir mal nich hoffen, wenns jetzt nich das Netzteil is dann würd ich ja auch mal aufs Mainboard tippen. Die Graka hat er ja schon mal rausgenommen

Hab jetzt alles ausgebaut, nur MB und CPU Lüfter haben Strom. Geht auch nicht. Lüfter läuft kurz an und wieder aus. Kein Piepston, gar nix -.-

ich sags ja nich gern, aber scheint doch das MB zu sein. Was mir noch einfällt um sicher zu gehen ist sämtliche Komponenten deines Rechners mit einem anderen MB zu starten!

Ich tippe auch auf das Mainboard - die von dir beschriebenen "Syptome" sprechen leider dafür!

Hab keine andere MB zum testen
Graka hab ich beim Freund getestet, die geht. Lüfter gehen auch alle...
CPU kann ich nicht getesten, da keine Core2 kompatibles vorhanden ist...

Wenn ich das MB zurück geschick, direkt an Asus oder an Onlineshop?
Gilt die Widerrufsfrist noch, auch wenn ich das MB getestet habe?

is jetzt einfach mal ne vermutung : beim p5w dh deluxe wird z.b. der conroe erst ab einer bestimmten bios version unterstützt. weiss ja nicht vielleicht kennste jemand der dir mal ne andere cpu(celeron d/pentium d) kurz mal leihen kann zum testen obs an der biosversion liegt(dann gleich flashen) oder der cpu selbst

Glaube nicht dass es an der CPU liegt, sonst würde ja wenigstens die Lüfter schon mal angehen, oder?

schließe mich mse83 an! Was anderes fällt mir auch nich mehr ein:rolleyes:

free2k schrieb:
Glaube nicht dass es an der CPU liegt, sonst würde ja wenigstens die Lüfter schon mal angehen, oder?

Ja denke das es das MB ist, soviel andere Möglichkeiten gibts nich mehr! Das Gehäuse könnts nur noch sein, ist aber unwahrscheinlich!:freak: :rolleyes:

Ich teste jez noch ne andere CPU
Falles die nicht geht, schick ich das Board ein

*grr* :[

mir fällt da noch gerade etwas ein !
wie hast du dein netzteil ans mainboard angeschlossen

ja so bist wenigstens auf der sicheren Seite! Is halt nich zu ändern, bad bad day:rolleyes:

Zurück
Oben