Neues System und wie viel Arbeitsspeicher

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

habe imr jetzt ein neues system zusammengestellt

ASRock P67 Extreme4, P67
i5 2500k
560 gtx
windows 7 x64

wie viel gb arbeitsspeicher sind hier sinnvoll?
sollte ich 1333mhz oder sogar gleich 2000mhz nehmen?
als marke würde ich corsair bevorzugen =)

MfG

mindestens 4GB - bei den aktuellen preisen kannst ja auch 8 kaufen. mehr als 8 würd ich aber, zumindest im moment, auf keinen fall kaufen

1333er CL9 reicht, alles andere ist sinnlos.
Wenn das ein Spielerechner sein soll reichen 4 GB, bei den aktuell guten Preisen kannst du aber auch direkt 8 GB nehmen.

Wie viel, so viel du brauchst, du sagst nicht was du mit der Kiste machen willst also kann man schon mal gar nicht sagen wie viel du brauchst ...

Zum Takt lieber langsam und dafür mehr, wenn man mehr braucht, schneller Speicher bringt sowieso nix außer einen leichteren Geldbeutel.

ja hauptsächlich zum zocken und hald auch abundzu für standard programme wie musik hören oder film schaun =) villt auch bald mal auf 3d.

dann währ wohl die beste lösung 8gb 1333mhz.

4x2 gb oder 2x4 gb?

Zuletzt bearbeitet:
mind. 4GB 1333MHz CL7
eventuell auch 1600MHz
Bei den Preisen kannst du sogar 8GB nehmen.

Da reichen aktuell eigentlich auch noch 4GB, Filme schauen ist ja nicht bearbeiten, zumindest sagst du davon nix, aber bei den Preisen könnte man natürlich auch 8GB kaufen, dann aber 2x4GB und keine Vollbestückung.

@Technik-Freak
Und für was, bringt doch auch nix wenn du da schnelleren Speicher kaufst.

@Technik-Freak also lieber 1333mhz oder 1600mhz? merke ich da wirklich einen unterschied?

@Commander Alex jo hätte ich auch gemeint und die 2x4gb hald dann im dual channel laufen lassen ;)

@ DunklerRabe die sind ja noch günstiger als die corsair ;)

Das sind atm die günstigsten und daher sind es die, die man kaufen sollte. Beim Ram immer das günstigste nehmen, da macht man nichts falsch.

alles klar danke leute für die schnellen antworten ;)

Kann man bedenkenlos zu günstigen Riegeln wie von G.Skill greifen? Oder lieber etwas mehr ausgeben? Sehe keine wirklichen Unterschiede zu den teureren. Abgesehen von Kühlkörpern.

Bleibe aber bei 2x4GB wenn du 8GB haben willst - Vollbestückung kann Problematisch sein...

Zurück
Oben