Neues System, was sagt ihr dazu?

kruschi

Newbie
Hallo Fröhliche Gemeinde,

ich möchte mir so nach und nach ein neues system zusammenbasteln. also jeden monat ein neues teil kaufen und zum schluß den prozessor weil die ja im juli billiger werden sollen.
mein jetziges system welches ich dann ganz zum schluss verkaufen will.

Board: A7N8X-XE
Prozessor: AMD Athlon 2600+
Graka: NVIDIA GeForce FX 5700
Arbeitsspeicher: 1Gb

zusammenschrauben möchte ich mir ein rechner womit ich spielen kann und normale alltägliche pc anwendungen machen kann. zusammengesucht habe ich mir folgendes:

Board: Asus P5B oder GigaByte 965P-DS3 (welches ist besser?)
Prozessor: INTEL Core2 Duo E6700 (mal sehen wie teuer der dann ist)
Graka: GeForce 6800 von Asus
Arbeitsspeicher: 2Gb Team DDRII 667

was haltet ihr von dieser zusammenstellung und ganz wichtig im moment was für ein board?

ich danke schonmal für die mühe und wünsche noch einen schönen ostermontag.

mfg kruschi

Ich würde dir von der Graka abraten , Wenn du schon PCI-Express nimmst dann auch was richtiges!
Ich würd die neue 8800 GTS nehmen mit disesn 320 MB RAM
Außerdem würd ich nen E6300 oder E6400 nehmen!
Sind viel günstiger lassen sich gut übertakten und wenn man es richtig macht hasse mit dem E6300 nen E6600 Dicke ein!
Dann macht sich zur Leistung zu einem E6700 auch nicht mehr viel!
Und der Ram naja ,da die Preise vom Ram bis Mai im Keller bleiben würde ich in diesem Zeitraum zuschlagen und auch nen DDr 2 800 nehmen!

SRY zu dem Board kann ich nix sagen ,kenne beide boards nicht .
Jedoch kann ich nur sagen Asus Rocks!
Hab ein P5W DH Deluxe und Asus ist einfach nur Klasse!!!!

also board ist egal... bei ram würde ich an deiner stelle nach 800er crucial ballistix gucken (Micron D9GmH Chips) Graka auf jeden Fall G80 oder R600 wenns dann da sein sollte, als Prozzi würd ich nen 6600 nehmen -> reicht völlig aus

ps: wilkommen im forum

die grafikkarte steht doch in keinem Verhältnis zum rest... ich würde dir auch ne 8800 GTS oder halt günstiger ne Radeon X1950Pro empfehlen und genauso wie mein vorgänger würd ich auch auf den E6700 schei*** und was günstigeres übertakten, ansonsten vielleicht 800 mhz ram?
mfG dene_mudda

Zuletzt bearbeitet:
Also die Boards sind sich meiner Meinung nach ziemlich gleich. Über das DS3 hört man besseres aber es ist und bleibt deine entscheidung. Die sind beide gut.

ich hab das Asus p5b und bekomme locker einen FSB von 400 Mhz und es dürfte mit sicherheit noch mehr drin sein.

das ds3 kann man mit dem p5b vom übertakten her vergleichen.

also solltest du dennoch den reiz zum übertakten bekommen, hab ich nur gutes über gigabyte gehört, ansonsten (solltest du nicht übertakten) ist bestimmt der E6600 der richtige für dich
mfG dene_mudda

Die Graka geht wirklich garnicht! Nimm ne Geforce 8800

hallo,

erstmal danke für eure antworten. ich werde eure tips natürlich beherzigen. ein kleines problem gibt es allerdings. eine 8800er graka kann ich mir absolut nicht leisten, da mein geldbeutel krass eng geschnürt ist. gibt es evt. eine bessere variante von geforce die den pixelshader 4.0 unterstützt DX10 und 512 mb hat?

mfg kruschi

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GTS 320 MB kostet bei Alternate nur 249.-€ in der günstigsten Version. Also so eine Grafikkarte sollte es schon sein, ansonsten zu einer X1950pro/XT greifen, die sollte es so ab die 150.-€ geben.

Zurück
Oben