Neues System zu langsam?

N!ghtwolf

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
29
Hi Leute :)

Also ich habe folgendes Problem hab letztens ein neues System zusammengebaut und so läuft auch alles Prima... sehr stabil und kühl nur ist er in den Benchmarks sehr langsam und irgendwie hab ich die Befürchtung dass ich etwas falsch gemacht habe, aber weiß nichts was

Benchmarks:


-Aquamark funzt erst gar nicht... rennt zwar durch aber am Schluss Fehlermeldung... (sehr rätselhaft)

-Futuremark 05 läuft durch aber das Ergebnis ist niederschmetternd, gerade mal um die 6700 Punkte erreicht...

andere hab ich noch nicht laufen lassen da ich keine Zeit mehr hatte.


Hab folgende Komponenten drin:


Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6300
2 GB RAM DD2-800 Kingston HyperX
Powercolor 1950Pro 512 Extreme

Bitte um Hilfe, Rat und Vorschläge und achja ist nich mein Sys (leider ^^) deshalb hatte ich nich viel Zeit um den Fehler auf den Grund zu gehen

DANKE
vielmals :freaky:
 
Also Aquamark läuft bei mir auch nicht. Als einziges Programm, dabei sind alle anderen Ergebnisse bei mir recht ordentlich und ich hab auch sonst keine Probleme. Möchte fast meinen das die X1900GT und X1950pro hier generell mit Aquamark ein Problem haben.

Futurmark habe ich nie getestet. Was hast du den für Ergebnisse in 3DMark05 und 06?
 
Beim 3D Mark 05 hab sinds halt leider nur 6700Punkte und das erscheint mir etwas wenig...

Hoffentlich kann mir jemand helfen :)
 
du brauchst für aquamark nen update, hier zu finden auf cb downlaods oder www.google.de

deine d3muks punkte sind recht wenig , veruschs mit nen treiber update.
Im ati treiber vorm brensch mark alles so einstellen wie CB es zb macht ,
den noch mall vergleichen mit den CB werten

solltest aber auf ca 8 k punkte kommen ch komm ja schon bis 4k punkte.

Check mall ob im bios der ram auch "gut " leuft.
oder "nur" auf auf 667 mhz oder was standart ist bei DDR2
bzw auch die timings vom ram prüfen , am besten manuel einstellen weil der SPD meist save leuft.

Den tackt prüffen vom cpu.

Und noch mall ganz wichtig sind die treiber einstlleun bzw für deien graka den neusten catalyst (6.12 ich glaub) .

Und mach antie virus usw aus , alles was nicht an sein muss . am besten auch internet trennen .
Den mall laufen lassen !
 
Also Speicher sind manuell eingestellt und so scheint er auch zu laufen... Ich werd mal den Rat befolgen und die Treiber updaten usw... danke schon mal

bitte um mehr Ratschläge :D
 
Zurück
Top