Neues System zu Warm?

Daggit

Newbie
Moin,

habe es nun geschafft alle Hardware-Komponenten zu besorden ung habe mir mein neues System zusammengebaut. Nun habe ich allerdings das PRoblem, das im Bios u. Windows-Überwachungstools meine System-Temperatur ca. 60° beträgt (bei nur in Windows installieren und rumwerkeln). Das ist natürlich extrem hoch, weiß aber nicht was ich dagegen machen soll, da mein system bereits die best mögliche Luftzirkulation enthält. Vermute mal das die Grafikkarte die hitzequlle ist.

Mein System
Gigabyte P35 DS3R
Intel2 6600
Asus 8800 GTS 640 mb

CPU-Temperatur: 18°
System-Temperatur: 58-60° (Windows)

Habe bereits einen Zalmann 9700 für die CPU (klappt auch wunderbar wie man an der CPU-Temperatur sieht), neben dem Cooler ein Gehäuselüfter und zusätzlich unten einen Front-Gehäuselüfter. Luft-Strom ist also schon im System enthalten.

Bei System-Temperatur denke ich das es die Chipsatz-Temp. sein soll und die ist dann normal

"Morgen,"

Das einzige, was die CPU-Temperatur aussagt, ist dass sie falsch ist. Es sei denn deine Raumtemp beträgt um die 10°C - z.b. möglich wenn dein PC im Kühlschrank steht.

SystemTemp kann u.a.
A Genau so falsch Ausgelesen sein (liegt nahe).
B Z.B. auf der NB oder SB sitzen, die werden mit Passivkühlung meist ordentlich warm.
C Irg. wo auf deinem MB Ausgelesen werden, wo 58-60°C ziemlich heiß sind.
oder
D Nahe der Graka liegen - Wobei die Graka dann verdammt heiß werden müsste, damit der Sensor auf dem MB noch auf 58-60°C kommt.

Kannst ja mal deine GrakaTemp Posten. Ansonsten kann dir evtl. jmd. helfen, der weiß wo sich der Sensor auf deinem Board für die SysTemp genau befindet - ich weiß es nämlich nicht.

meine graka-temperatur beträgt 60° -_-... kommt ja hin

Zurück
Oben