Neues System zusammenstellen

Kylon

Cadet 2nd Year
Hallo

zu Weihnachten gibts jetzt nen neuen Pc da mein alter
P4 3GHz
geforce 7300
1gig ram
doch jetzt etwas zu langsam ist

Mein vorschlag:

amd Phenom 2 x6 mit 2.8GHz oder sol ich lieber den x4 mit 3.4GHz nehmen?
4 gig DDR3 Ram
NZXT Vulcan schwarz als Gehäuse
ein Mainboard mit onboard Grafik bis 110€ (grafikkarte kommt später da mien buget doch etwas begrenzt ist max 500€)
netzteil Cooler Master SilentPro 600W

Festplatte und CD Laufwerk nehme ich von meinem alten pc

was haltet ihr davon

bei den mainboard bin ich mit nicht so sicher
es sollte halt in das gehäuse passen

MFG Kylon

Zuletzt bearbeitet: (grad gesehn Gehäuse hat micro ATX)
Ich würde nur wenn es nicht anders geht die alte Festplatte behalten. Die aktuellen Festplatten sind um einiges schneller als eine von ca. 2004! Ab 35 € bekommt man ja schon was.

@N30PHY73 meine aktuelle festplatte ist von diesem jahr 1tb hab ich dazugekauft da die alte mit 250 gb etwas kaputt ist (60C° langsam komische gräusche...)

und @psy187 könnte ich auch den 1055 oder den 1075 nehmen und die auf 3.2 GHz übertakten ?? als küher vll den Scythe Mugen 2??
Ergänzung ()

was ich da so gerade beim surfen gefunden habe 2011 soll ja der amd bulldozer aufm markt kommen is der dann noch zu teuder oder soll ich noch warten

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich dachte die Festplatte wäre so alt wie der Rest.

Immer diese Frage mit dem Warten... Das kann man bei Computertechnik ja immer. Im Januar kommen ja auch die neuen Intel-Prozessoren.

Es gibt halt eher bessere Momente (gerade neue Technik raus) und schlechtere Momente (kurz vor neuen Prozessoren etc.) für den Kauf eines neuen PCs.

Und ja der Mugen 2 ist ein guter Kühler fürs Übertakten.

ok ich hab ne kleine planänderung ich wollte ein großes mainboard und hab mir deshalb den haf 912 oder den xigmatek midgart als gehäuse rausgesucht
und als mainboard vll
Gigabyte GA-880GA-UD3H
ASRock 890GX Extreme3
doer das
Foxconn A9DA-S was ganz gut aussieht

welches wäre am besten?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
und was ist der unterschid zwischen dem extreme 3 und 4??

ömm jetzt hab ich nommal ne frage
könnnte ich das systen auf meinem alten 350watt (delta electronics glaub) laufen lassen und ob ich nur ein 4gb ram riegel kaufen soll oder doch 2x2gb ?

:)

unbedingt 2 mal 2 GB riegel kaufen ;-)

sicherlich kannst du das machen, von der leistung her muss es auf alle fälle reichen.

Zurück
Oben