Neues System

1T/2T Command Timing = 2T

CAS# latency = 8
RAS to CAS R/W Delay = 8
Row Precharge Time = 8
Minimum RAS Active Time 24

Trfc1 for DIMM1, DIMM3 = 110 oder 160
Trfc0 for DIMM2, DIMM4 = 110 oder 160

"Integrated Peripherals" > USB Storage Function = disabled

mit diesen Einstellungen auch versuchen -

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich garnichts mehr...
Download hier download da....
Bin nur am Downloaden und Installieren, und im Endeffekt hab ich nur mehr probleme, weil ich davon mal garnichts verstehe :(

Wie gesagt wenn du eine alte Grafikkarte hast kannst du die ja mal ausprobieren.

Es liegt zumindest laut Bluescreen am AMD Treiber.

Langsam und systematisch vorgehen - es liegt NICHT immer am Treiber - es kann auch an WIN liegen oder einer "verbogenen" WIN-Registry -

dann evtl. WIN neu aufsetzen - - .NET-Framework / Grafiktreiber / Soundtreiber / LAN-Treiber / Antivirenprogramm / -
Intenetverbindung herstellen - > WIN-Updates ausführen > erst JETZT Spiele / Anwendungen installieren -

EDIT : Nicht selten ist die Einstellung im BIOS "Integrated Peripherals" > USB Storage Function = disabled
der Grund - WIN / das SYS "sucht" ständig nach einen bootfähigem USB-Gerät - wenn enabled eingestellt ist -

Systemsteuerung / Sound > was ist dort außer "Lautsprecher" unter "Wiedergabe" eingestellt - als Gerät vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt alles Gelöscht, Sound treiber wurde automatisch installiert, Internet (lan) treiber Manuel installiert. .NET Framework 3,5 Wird grade installiert. CClear hat 165 Registry gelöscht.

Und nu installiere ich 4.0

im Sound -> Wiedergabe ist Lautsprecher "High Definition Audio-Gerät" auf Standart und noch unzählige andere sachen drinne "Digitalaudio (S/PDIF) 2x 1x Kopfhörer 5x Digitalaudio (HDMI)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm unter "Systemsteuerung" > Sound - die HDMI-Geräte (ATI) raus -

Gerätemanager > "Audio, Video Game Controller - hier sollten NUR der Audio-Treiber von Realtek installiert sein -
und "AMD High Definition Audio Device" vorhanden sein - KEIN HDMI-Treiber

Unter Geräte Manager ist nur bei Audio-, Video- und Gamecontroller -> High Definition Audio-Gerät und Realtek High Definition Audio.

Andere frage, .NET Framework 4,5 Ist drauf soll ich das update zu 4.5.1 auch machen?

JA - es ist eine Erweiterung von .NET-Framework V. 4.5 = 4.5.1

alle anderen vorhandenen Versionen "nachinstallieren" - also einfach das SETUP nochmals starten - wenn der Hinweis kommt, dass z. B. Version 3.5 bereits vorhanden ist - das SETUP abbrechen -

Gut werden dann gleich 4.5.1 installieren, muss grade updates laden.

Und das usb dingen disable ich jetzt auch.

Ja gut so, denn diese Einstellung ist bei mir auch auf "disabled" AMD-FX 6100 / FX-8350 - ansonsten sind die Einstellungen bei mir (ASUS-M5a97) genauso wie hier genannt / beschrieben -

Bitte immer den neueren Treiber vom Chiphersteller nutzen - nicht die WIN / über das "Updare" installiert -

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Treiber nicht installiert -

Der Treiber wird von AMD meist unter C:\AMD entpackt - den Treiber gegebenenfalls über den Gerätemanager installieren -
danach "CCC" ( AMD VISION Engine Control Center ) - also das Setup von AMD ausführen - BENUTZERDEFINIERT

BITTE auf die Version UND x64 / x86 achten - 64bit oder 32bit - je nach der WIN Version

Zuletzt bearbeitet:
An der Auslagerungsdatei wurde nichts geändert ? > min. / max. = 4096

Bitte überprüfe mal den Sitz der Grafikkarte und den Sitz der RAM-Module nochmals genau -

es kann nicht sein (?), dass WIN durch die vorherigen Start-Versuche "völlig" verbogen ist ? ( bei der "alten BIOS-Version) -

Im Spiel sind die Einstellungen auf die Grafikkarte abgestimmt / vorgenommen worden -

Das SYS / WINDOWS läuft aber OHNE den Test mit den Spielen normal ?

RAM ist JETZT wie eingestellt ?

Hanne schrieb:
An der Auslagerungsdatei wurde nichts geändert ? > min. / max. = 4096

Bitte überprüfe mal den Sitz der Grafikkarte und den Sitz der RAM-Module nochmals genau -

es kann nicht sein (?), dass WIN durch die vorherigen Start-Versuche "völlig" verbogen ist ? ( bei der "alten BIOS-Version) -

Im Spiel sind die Einstellungen auf die Grafikkarte abgestimmt / vorgenommen worden -

Das SYS / WINDOWS läuft aber OHNE den Test mit den Spielen normal ?

RAM ist JETZT wie eingestellt ?

Ich verstehe nur Bahnhof koffer klauen.

und ->

CAS# latency = 8
RAS to CAS R/W Delay = 8
Row Precharge Time = 8

Trfc1 for DIMM1, DIMM3 = 160
Trfc0 for DIMM2, DIMM4 = 160

Und die plätze habe ich grade noch mal überprüft!
Wie wäre es denn wenn die Riegel in Ganz Links und 2 Von Rechts reinstecke? heißt 2 Weiße Slots, anstatt 2 Blaue

CAS# latency = 9
RAS to CAS R/W Delay = 9
Row Precharge Time = 9

so müssten die RAM-Module im BIOS eingestellt sein -

manchmal "mag" das BIOS / Mainboard diese Einstellung nicht dann alles auf

CAS# latency = 8
RAS to CAS R/W Delay = 8
Row Precharge Time = 8

einstellen -

Integrated Peripherals >

OnChip SATA Type = IDE oder AHCI ? Wenn AHCI eingestellt wurde, muss dieses bereits VOR der INST von WIN geschehen !!!

OnChip SATA Port4/5 Type = IDE oder AHCI ? Hier mit "IDE" versuchen, wenn an diesen Anschlüssen ein DVD -LW / Brenner angeschlossen ist - sollte so sein - weil mit SATA6G nicht alle DVD-LW klarkommen - dann auf "IDE" stellen - (Native IDE )

MANCHMAL HILFT ES, DAS BIOS zunächst auf "default" (STANDARD) zu setzen und anschließend die zuvor genannten Einstellungen vornehmen -

Power Management Setup = ALLES auf OFF/disabled stellen -

PC Health Status > welche Temperaturen werden hier angegeben ? (CPU/MB)

Zuletzt bearbeitet:
OnChip SATA Type wurde nach der Installation auf AHCI gestellt da auf IDE im Windows Startfester er sich aufgehangen hat.
Aber was hat der OnChip SATA port 4/5 Type mit den Blue screens zutun? aber ich werde mal IDE Versuchen.

Und die Riegel stelle ich gleich mit um und probiere statt 160 -> 110.

Bin grade im Bios und OnChip Sata Type stand auf native IDE.
Was nu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn WIN im SATA-Mode "AHCI" installiert wurde, so ist es OK - WIN sollte "normal" starten -

ist WIN damit nicht installiert worden, so IDE wieder einstellen - WIN starten -

REGEDIT
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

jeweils auf "START" klicken von jetzt "3" auf "= "0" stellen -

WIN / MB neu starten - ins BIOS - AHCI einstellen > WIN neu starten -

an den SATA-Ports 4 und 5 sollten DVD-LW / Brenner angeschlossen sein - hier SATA-Mode = IDE einstellen ( Native IDE )

EDIT:
die RAM-Module kann man auch in die anderen RAM-Bänke einsetzen -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben