Neues System

phk24

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
33
Hi!
Will mir n neues system zusammenbaun, da mein xp2400+ mit radeon 9800 pro net mehr so viel hergibt ;) soll hauptsächlich zum surfen, office, und zocken sein..

bin mir mit dem C2D ziemlich sicher, 6300er, da ich net soo viel geld ausgeben will..

also:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300
Asus P5B-E S775 P965 FSB 1066MHz PCIe ATX
256MB Sapphire Radeon X1900GT DDR3 256bit

hab jetzt n paar fragen:

1. Board

was sagt ihr zu dem board? was ist der unterschied zum E Plus? Oder zum einfachen P5B ? was ist am deluxe so toll? brauch eignetlich nur n solides günstiges board ohne viel schnickschnack, das man in nem jahr oder so mit nem Quad bestücken kann. muss nicht asus sein.. aber da hab ich mich bis jetzt nur umgeguckt...

2. RAM

will mir zuerst mal 1gb zulegen, um dann evtl. noch auf 2gb zu gehen.. soll ich jetzt 2x512 holen wegen dual channel? oder einfach n 1gb modul? welchen günstigen guten ram würdet ihr empfehlen? soll ja zur zeit alles recht teuer sein..

3. NETZTEIL

hab noch n 350W netzteil, das aber damals ziemlich gut war, reicht das? hab sonst nur eine festplatte und n dvdr dran, der c2d soll ja nicht so viel strom verbrauchen.. :)

4. DANKE schonmal!

Tschööö
 
Günstigen UND guten RAM kann man nur schwer bekommen.Wenn man ein billiges Teil nimmt leidet die Stabilität.Besser ,allerdings auch teurer, sind Markenriegel z.B. von Kingston.Dual Channel ist nicht so toll,wie es sich anhört.Nimm erstmal 1 GB und stecke dann ein weiteres dazu.

Ich weiß nicht genau wieviel W das System braucht,aber 350 hören sich nach zu wenig an.
 
zu1 Erstemal ohne viel zu erklären das Board ist gut und wenn da alles drauf ist was du brauchst bist du damit besten bedient.

zu2 Das Netzteil mir 350W ist keine gute Wahl man sollte schon ein 400er nehmen.
 
Zurück
Oben