Neues System

Sebastian-200

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Da ich mein System umstellen möchte tun sich bei mir einge Fragen auf die ich gern beantwortet hätte.

Ich habe vor mir ein neues Board + CPU Und Grafikarte anzuschaffen. (evt. neuer Ab. Speicher)
Wie schaut das aus mit AMD2 und AMD2+ was lohnt sich?
Und mit Welchem Borad kann ich lange weiter arbeiten?
Borad bitte: MSI, Asus, Gigabyte

Die gesamtkosten solten sich so bei 400€ einpendeln. ( + - 20€ sind ok )

Was ist mir da zu empfehlen.
Zur anwendung:

Spiele Solten gut laufen.
Ansonsten lauen nur Office anwendungen drauf.

Wie schaut das eigendlich mit Windwos XP und Win Vista aus?
wie leuft vista? Stabil - Anwendungen - Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Also Vista und XP unterscheiden sich wie ich finde kaum noch. Wenn ein Programm unter Vista mal nicht läuft gibts ne alternative en Upate oder Patch und es läuft doch.

Also ich würd en neueres AM2+ Board nehmen und en schnellen Dualcore. Office reitzt den PC eh nicht aus und zum zocken is der Dualcore bessser als en Phenom. Auf die AM2+ Boards soll man ja nach Biosupdate auch die neueren Prozessoren bauen können daher auch relativ zukunftssicher.

Peace

Wie steht das denn bei Vista mit der sicherheit?
Hab mal gehört das Vista im netz nicht so sicher sein soll. von wegen überwachung und so.
Ist da was dran?

-----

Kennst du nen guten Onlineshop der ne große auswahl hat und preislich gut liegt?

Achwas Überwachung. Also Vista schätze ich nicht unsicherer ein als XP eher umgekehrt. Du musst aber auch immer so denken: Hasst du so interesannte Sachen oder eine so tolle Anbindung das es sich fürn Hacker lohnen würde? Eher nicht....

Onlineshops ja Mindfactory.de mein Favorite andere meinen Alternate.de gute Auswahl aber meist was teurer. Am besten Geizhals.at/de

Peace

Ja da hast du wohl recht.
weißt du ein gutes Borad was meinen ansprüchen genügen kann?
Was borads angeht hab ich nicht so viel ahnung, und lass mich da eher beraten

Hasste ne ATI Karte/holst dir eine?

Peace

Hybrid sagt mir grad mal nix :(

Aber wenn ich jetzt eine onborad karte habe läst die sich doch nie ganz abschalten oder? also wenn ich mir jetzt eine bessere auf PCI e kaufen würde

Ja das ist normal nur wenn die Karte das unterstützt (bin ich mir bei ner 2400 nich sicher) schaltet er die ab wenn du zb wie jetzt nur surfst und sparst verdammt viel Strom und Geld ;)

Das ist Hybrid. Ne Verbindung aus der Onboard Garfikkarte welche kaum Strom braucht und der über PCIE angebundenen.

Peace

das bedeutet dann wenn ich mir jetzt eine gute andere karte habe auf pci e benutzt er die nur wenn die leitung abgefragt wird? und sonst die andere?

Jo genau. Das ist ne recht neue Technik die wie ich finde sehr gut ist.

Peace

Kein Problem.

Also ich würde das ganze einfahc so kombinieren:

Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H ~120€

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm Sockel-AM2 boxed ~80€

Speicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) ~55€

Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 ~140€

Gesamt: ~395€

Das ist ne nette Kombination.

Peace

Zurück
Oben