Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber eins wollte ich schnell anmerken:
Da ich hier immer was von CD und DVD-Rohlingen lese die man dann auch abschaffen müsste: Ihr wisst schon das für verkaufte Rohlinge von den Herstellerfirmen Gebüren an die GEMA gezahlt werden, oder?
Ja, ich weiss das.
Das ist aber schon sehr lange her. Außerdem auf Brenner müssen sie auch GEMA bezahlen. Damals hatte sich HP extrem beschwert und verloren.
Weiterdenken:
Soll Rapidshare halt eine Abgabe an die Gema machen
Achja... Rapidshare ist nicht das schnellste, krieg da meist nicht mehr als 1,5 MB/s =(
*vorsicht Ironie*
@gx7)
Wieso net? die EU kann ja auch Microsoft Dinge verbieten, also wieso kann die EU dann nicht von den Internetanbietern verlangen, dass sie den Zugriff auf Rapidshare verhindern müssen?
Oder wie war das letztens mit Arcor und Youp*rn.com? :x (da war es ein deutsches Gericht, wie auch immer )
Und wieder eine Firma die Deutschland den Rücken kehrt. Das juckt die ganz sicher nicht, denn ihre deutschen Klienten verlieren die ganz sicher nicht, die loggen sich dann jetzt halt über Timbuktu ein.
Nur weiter so, bald sind wir sie alle los und der Rest, die ziehen uns die Hosen aus, so wie Nokia und gehen dann:-)
Dieses Urteil empfinde ich persönlich als absoluter Schwachsinn, begründet auf völlige Unkenntnis der Entscheidungsträger.
ICh habe noch nie gehört, dass die ÖBB oder DB für den illegalen Inhalt ihrer Schließfächer auf dem Bahnhof verantwortlich gemacht wurde. Diese Schließfächer eignen sich besonders gut um etwa Drogen, Waffen, etc. wegzusperren und die Zugangskarte dem Erwerber zur Selbstabholung zu überlassen!
Auf die Schnelle kann ich da zum rapidshare-Portal eindeutige Parallelen erkennen, oder täusche ich mich etwa? schließlich war es ja nur mal so ein Gedanke ...
Rs macht es relativ überlegt. Sie hosten wissentlich alle Filme/Spiele und Sonstiges die nunmal neu rauskommen um damit wenigstens noch ein bisschen Geld zu machen. Für die Leute ist es sehr einfach an diese Dinger ranzukommen und man bezahlt lieber ein bisschen damit man bequem an alles rankommt. Sich dahinter zu verstecken und sagen: Ja wir können nix dafür wenn die leute das machen. Irgendwo hab ich auch gelesen das sie meinten weniger als 5?% wären nur illegal... .RAR Datein sind natürlich auch nicht illegal.
Wird Zeit das der Laden wie alle anderen Anbieter dicht macht. Es gab ja auch mal die interessante Diskussion über die Aussage der CoD4 Macher... Was würde man nur ohne RS machen... Am Ende müsste man sich Spiele/Filme noch kaufen. Hilfe!
Naja und demnächst sind dann alle die mal da was geladen haben potentielle Up-/Downloader und das is dann ein Grund für eine Hausdurchsuchung.
Bestes Beispiel gestern als per ICQ ein Artikel kam wo Leute die mal in einem Coffeeshop waren und auf der "Gästeliste" standen, auch eine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen müsssen.
Potentielle Anbau Gefahr.......
Polizei bzw. Deutsches Recht bzw. Deutschland = nur noch lol
Das ist ja mal wieder typisch für unsere heutige Zeit. Je mehr Geld man hat, desto schwerer wiegt die Meinung und Ansichten; inzwischen sogar vor Deutschen Gerichten. Justizia würde in die nächste Galaxie auswandern, wenn sie das mitbekommen könnte.
Wenn man davon ausgeht, dass man fast nahezu jedes Mittel auch im negativen Sinne einsetzen könnte, dürfte es eigentlich keinerlei Datenträger mehr auf dieser Welt geben; inklusive das Papier auf dem dieses faule Urteil steht.
Der Firmensitz von Rapidshare.com ist in der Schweiz.
Lediglich die Server sind in Deutschland.
D.h. was schlimmstenfalls passieren kann ist das die Rapidshare.com Server für ein paar Wochen down sind, bis sie sich Server in der Schweiz oder ganz andertwo gemietet haben.
Mehr wird aber auch nicht passieren, denn die Deutschen Richter können der Firma selbst in der Schweiz nicht ein Haar krümmen.
das wird nur für rapidshare.de konsequenzen haben, aber das nutzt ja eh kaum jemand^^
rapidshare.com wird das nicht interessieren. Zudem sitzen die in der Schweiz - also nicht mal in der EU - insofern kann die EU auch nix dagegen machen
Das ganze wird nur für rapidshare.de interessant.
rapidshare.com ist das völlig egal. die können froh sein das die nicht mal in der EU sind, dh. die sind erstma sicher ,und rapidshare.com ist deutlich größer und bedeutender.
Fakt ist aber nunmal, das es sich hierbei um Straftaten handelt, die von Rapid, Usenext etc.. begangen werden. Sie leisten Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung. Das schädigt unsere Wirtschaft. Hier muss sehr bald etwas geschehen. Hier haben wir alle zu leiden, da immer mehr Softwareschmieden weniger Umsätze einfahren und Neuerungen ausbleiben müssen. Selbst die Schweiz kann sich auf internationaler Ebene da nicht verschließen.
Dieses Treiben darf keine Legitimität von uns erhalten, sondern sollte höchst kritisch betrachtet werden (!)
inzwischen gibt es sehr viele Portale die genauso wie RS aufgebaut sind die Namen kann ich werder aussprechen, noch schreiben.Habe es nur vom Hören und Sagen.
Alles in allem ist es nicht wirklich schlimm, wenn RS dicht gemacht wird, andereseitz gilt es ja nur für Deutschland ...
Mir ist sowas aber einfach zu blöd.Kleinere Datein verschlüsselt Uppen, so das die Freunde es zügig laden können ... dafür ist die sache ganz net, aber so einfach wie das runterladen dort ist, genauso einfach ist das Runterladen bei iTunes,Musicload,Napster oder auch Videoload .... etc.
PS : Auch Merkel und Co. haben Leichen im Keller ...
Ich dachte, die Server liegen auf der ganzen Welt verteilt, nur die Level3 und und noch Server einer anderen Firma(Telnet oder so) sind in Deutschland, die restlichen sind irgendwo anders...?