• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Video stellt Begleiter in Diablo 3 vor

fr3sh schrieb:
... Aber die idee kann gerade wegen der KI auch leicht in die Hose gehen. x:

Naja, die KI kann gegenüber Diablo II ja eigentlich nur besser werden. :evillol:

unique28 schrieb:

Wo ist da die Schelte?
Gamestar schrieb:
Wie auch immer sich das Team letztlich entscheidet, kann Daniel nach seinem Gespräch mit Jay Wilson beruhigt auflegen. Diablo 3 ist auf einem verdammt guten Weg.

Zwirbelkatz schrieb:
Siehste, das wußte ich gar nicht.

Ich bis vor kurzem auch nicht.

Highspeed Opi schrieb:
Taktik, denken, besondere Variationen oder nach anderen Möglichkeiten suchen? Fehlanzeige.

Ist doch bei D2 LoD schon das selbe - in D2 Classic war das zumindest für nicht Barbs noch anders, da musste man zb als Ama noch Skills wie slow missile casten um gegnerischen zaubern ausweichen zu können da man im CS als Dex only Ama mit 1-2 treffern tot war. Heute hat man bei LoD nen beliebigen Char der so stark ist dass er völlig allein in nem 8P Game praktisch ohne risiko inmitten von gegnermassen stehen kann.

Damit muss man sich bei D3 wohl leider abfinden - es ist ein Game für die Masse von Newbs, alles was Zählt wird wieder die Zeit sein die man rein steckt und nicht der Skill.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Grafik:

Den Stil finde ich sehr gut. Was aber echt beunruhigt, ist diese Unschärfe und dieses verwaschene.
Irgendwie sieht es so aus, als ob über dem ganzen Bild ein Weichzeichner liegen würde ... oft sind auch die Farben übertrieben beleuchtet.
Generell fehlt es an Kontrast und saftigen Farben .. das Ganze sieht leider oft milchig aus.

Irgendwie unverständlich, und man fragt sich, ob die Grafik wirklich so aussehen wird, oder ob die Entwickler zur Zeit mit stark verkorksten Settings spielen/entwickeln/testen, um besser daran feilen zu können.

Hier nochmaln Beispiel:

Anhänge

• original.jpg
    original.jpg
    108 KB · Aufrufe: 654
  • edited.jpg
    edited.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 664
Konti schrieb:
Nochmal zur Grafik:

Den Stil finde ich sehr gut. Was aber echt beunruhigt, ist diese Unschärfe und dieses verwaschene.
Irgendwie sieht es so aus, als ob über dem ganzen Bild ein Weichzeichner liegen würde ... oft sind auch die Farben übertrieben beleuchtet.
Generell fehlt es an Kontrast und saftigen Farben .. das Ganze sieht leider oft milchig aus.

Irgendwie unverständlich, und man fragt sich, ob die Grafik wirklich so aussehen wird, oder ob die Entwickler zur Zeit mit stark verkorksten Settings spielen/entwickeln/testen, um besser daran feilen zu können.

Hier nochmaln Beispiel:

ja das erste hellere bild is gefühlte 10 mal besser wie ich finde :) das rechte bild zeigt einen verkaufstand und außenrum ist ein schwarzes loch ... nein danke

Bäh!

Ich mag und mochte Begleiter bzw Söldner nie. Ist im Grunde nichts als ein 2.Char den ich leveln und ausrüsten muss. Das hat nur wieder zur Folge das man dann im Multiplayer nicht das Gefühl einer Gruppe hat sondern wie eine Armee durch die Lande zieht weil jeder noch nen Söldner + die Viecher vom Hexendoktor dabei hat.

Wenn ich mal wirklich deprimiert bin dann wäre das Spiel was für mich, denn die ganzen knallbunten Farben, unrealistischen Proportionen und schrecklichen Effekte bringen jeden zum schmunzeln.

Tja, mehr aber auch nicht. Diablo, ach was rede ich da, jedes Spiel von Blizzard goes WOW!

@Konti

Das rechte ist bearbeitet oder? Sieht 100x besser aus, das linke ist schon ein Grund für mich so ein Spiel auf keinen Fall zu kaufen. Welcher Boden ist denn bitte 4-Farbig bunt und verlaufend wie dort? Hat das Spiel Bob Ross mitentwickelt? (Nichts gegen ihn)

Zuletzt bearbeitet:
Jup .. die blauen Steine, das orangene Gras .. geht garnicht.
Das ist auch das, was ich mit "übertriebener Beleuchtung" meinte. Das soll ja wegen den roten Leuchten so sein ... sieht trotzdem blöd aus.

@tokz
Vielleicht stellst du mal deinen Bildschirm richtig ein bzw. schirmst mal die Sonne etwas ab.

@Dragstor [GER]:
Genau das fand ich wiederum beim Totenbeschwörer so genial am Anfang.
Skelettkrieger und Skelettmagier beleben auf Level 30 gebracht und mit !60! Skeletten durch das Kuhlevel auf Hölle gelatscht oder die Bosse gekloppt.
Das war für mich noch ein richtig geiler Totenbeschwörer und die Kinder mit ihren Aldi-PCs haben ständig wegen ihrer Performance geweint. ^^

Und dann wurden die Skelette dummerweise kastriert und mit Level 20 hatte man nur noch 8 Skelette und mit Skelettmagiern nur 16... -.-

Und wie es für mich aussieht, wird der Beschwörer in Diablo 3 wieder nur einen Bruchteil davon beschwören können, was für mich kein Beschwörer mehr ist. Eher ein Charakter mit ein paar Haustieren. :/

Ein Totenbeschwörer, hat sich bei mir im Kopf mit 40, 50, 60 + Skelette eingebrannt. :p

@tokz:
Was hast du für einen Monitor?
Ich erkenne das absolut ALLES auf dem rechten Bild und finde es deutlich besser als das linke, blasse und relativ hässliche Bild.

@Konti:
Ich weiß auch nicht, ob das mit diesem "Weichzeichner" wirklich so gewollt ist.
Entweder die haben eine sehr geringe Auflösung oder wie ich bisher vermute, sehr miserable Texturen und versuchen es mit diesem Weichzeichner oder dieser Unschärfe etwas zu verschleiern.
Ich hoffe das Spiel wird am Ende nicht so aussehen. Das sieht in meinen Augen schrecklich aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die Grafik in dem Video erschreckend schwach, nicht von der Technik her, sondern einfach om Gesamteindruck.

Die engine von diablo war nicht geeinget für Massig skellete, daher war der Reduce praktisch notwendig.
Davon abgesehen könntest auch mit massig Skelleten eine Diablo auf Hell kaum platt machen.
Der Totenbeschwörer ist auf einen Support char reduziert. Der einfach alles auf Flüche und corbs geskilled hat was geht. Im Grunde gabs ein paar wenige Chartypen die auf hölle gut spielbar waren.

Ich hatte schon eher einen abseits liegenden Orb Sorc welche praktisch unsterblich war, nur wirklich ganz harte Mob creationen konnten der etwas anhaben. (Irrlichte mit resie drop gehörten nicht dazu da musste schon härteres kommen). War praktisch ein Support Char mit extras, aber kein primärer dmg dealer.
Im großen und Ganze war Diablo 2 zu Zeiten der cow runs relativ einfach und ist mit Baal runs wesentlich schwerer geworden aber auch auf das konnten sich die Spieler einstellen.

Was war an Baalruns schwerer? Selbst meine Lightning Sorc für MF (mit merc) konnte sich ohne jede Gefahr in den Thronsaal telen und die gegner brutzeln, höchstens Baal selbst war sowas wie eine Gefahr.
Nicht ansatzweise vergleichbar mit D2 Classic Diablo Runs - das konnte sich nur ein Barb oder ne Tanksorc alleine erlauben, Amas und Tweakersorces sind gestorben wie die Fliegen wenn man nicht drauf aufgepasst hat.

ich find die grafik für die katz.
klar, die grafik allein macht kein spiel aus, aber n bisschen zeitgemäßer dürfts schon sein.
und wenn das gute ding dann in 2 jahren rauskommt werd ich mir n gameboy zum spielen holen...

Also ich habe meine D2 Karriere vor Release von LoD an den Nagel gehängt. Da fing gerade die Geschichte mit den "Gimme Gimme ^^" und dem gedupe an. Da war mir dann zuzu plödplöd. Bis dato war D2 ideal. Habs wirklich intensiv gespielt und war auch ziemlich erfolgreich - immerhin Supporter von Germania vs. Rusbarb und Mitglied in ner ziemlich bekannten PK Gilde. Gott, war das großartig die ganzen CS Runs`s. Alle ausgerüstet mit den besten Items (die man erst mal in wochen / monatelanger Arbeit finden musste!!) und trotzdem war es jedes mal eine Herausforderung.

Genau davor habe ich Angst, wie auch viele andere hier, das dies nun verloren geht und es ein absolutes Casual-Game wird.

alex.s schrieb:
Genau davor habe ich Angst, wie auch viele andere hier, das dies nun verloren geht und es ein absolutes Casual-Game wird.
Auf die Gefahr hin, dass das nur wenige nachvollziehen können oder auf so professionellem Niveau gespielt haben trotzdem mal ein Lob von mir. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Hoffentlich bleibt die Nische für die Leute, die sowas ernsthaft angehen. Das muss nicht heißen, dass man völlig sein Privatleben aufgibt. Es reicht schon, wenn man sich konsequent um eine Figur kümmert und an vllt. 4-5 Tagen die Woche 2-3 Stunden investiert. Macht man das als "Hobby" über einige Wochen kommen automatisch einige gute Items zusammen.
Für diejenigen, die das Spiel nicht so gut kennen oder keine Freunde (im Spiel) haben oder sonstwie geartet ungeschickt sind ist man dann natürlich gleich das Kellerkind ohne Leben. ;) Eigentlich glaube ich schon, dass Blizzard etwas für seine Enthusisasten tun wird. Wie schnell das Level 60 Cap bei WoW zu erreichen war, weiß ich nicht.

Das Spiel wird ein Kracher!:evillol: So ein Action RPG habe ich seit Titanquest nicht mehr gesehen und es wird nach all den Jahren mal wieder Zeit für so ein Klassiker.

Zurück
Oben