Notiz Resident Evil 3 Remake: Neues Video stimmt auf Nemesis ein

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.007

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.341
Mein Lieblingsteil. Als Wanst (16 oder so) auf englisch gespielt (DE Version war hart geschnitten), ich hatte damals keine Ahnung was ein “Hose” eine “Crank” oder eine “Fuse” ist... und mal eben googeln ging damals nicht und ein Wörterbuch hatte ich nicht.

Den zweiten habe ich deutlich später gespielt, das war sehr merkwürdig, überschneiden sich die Teile doch bzw. spielen fast zeitgleich. Das Treppenlaufen ging in Teil 2 z. B. nur auf Knopfdruck.
Den ersten habe ich dann erst als Remake gespielt, an das Original kam ich, der Optik wegen, nicht mehr ran.

Ich hoffe sie driften beim 3. nicht zu weit vom Original ab. Nemesis war so ein richtiger Sackgänger und trat immer dann auf, wenn man ihn überhaupt nicht gebrauchen konnte.
 

Bloodwalker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Das Remake von Teil zwei hatte ich erstmal gar nicht auf dem Schirm, hab es mir dann einige Wochen nach Release zu einem etwas günstigeren Preis geholt und war begeistert. Tolle Atmosphäre, geiles Gameplay und saubere Technik.
Die Ankündigung und bisherigen Trailer lassen mich immer mehr zu dem Entschluss kommen, dieses Mal direkt von Anfang an dabei sein zu wollen. Wie angekündigt wird’s wohl eher etwas Actionlastiger, aber ich vertraue nach dem wirklich tollen zweiten Remake Capcom zu hier wieder gute Arbeit abzuliefern.
 

GERmaximus

Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
2.316
Das und code Veronika (damals auf der Dreamcast) waren meine beiden Erfahrungen mit resident evil.

Fürn zwanni nehme ich es später mit
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.902
Sollte Nemesis an das Remake von Resident Evil 2 heranreichen, wird’s für mich erneut ein Pflichtkauf.

RE 2 zeigt meiner Meinung wie ein Remake auszusehen hat und kann/sollte da als Paradebeispiel für zukünftige Remakes gelten.

Ich freue mich auf Nemesis.
 

KillX

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
719
Freue mich darauf, hoffe das läuft dann auch so gut mit Proton wie RE2 :)
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.894
Ich muss gestehen, ich fand die alten Artworks/Bilder des Nemesis irgendwie deutlich besser als die aktuellen :(

Nichts desto trotz freue ich mich auf das neue und werde es definitiv anspielen.
 

amorosa

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.576
Also ich kann mich da @SV3N anschließen.
Das Resi 2 Remake macht es prima vor.

Und es ist ein gutes Remake.
Wenn die beim 3er ebenfalls reinklotzen(was ich nicht bezweifle), dann werden wir ganz oft nen "Rappel" bekommen, sobald wir "S.T.A.R.S" hören :D

Endlich...:D
 

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.544
Den ersten mit der Voodoo 1 damals mal angespielt. Gar nicht meins. Diese Sprünge mit der Kamera, nie eine anständige Übersicht, die hakelige Steuerung.
Ist das immer noch so bei den Remakes?
 

Discovery_1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.686
Zu viel Action macht das typische Resident Evil Gameplay aber zu Nichte. Hoffentlich ist es nicht im Stil von Resident Evil Survivor. Ich wünsche mir wieder viele Rätsel + die passende Portion Action. Aber halt nicht zu viel.
 

bermuda_DE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
111
Ich fand schon als Kind die Resident Evil Serie sehr nice für die Playstation. Das Remake von 2 war auch mega genial... freue mich echt wie nen Kind auf diesen Teil. Teil 3 war auch auf der Playsi 1 mein Liebling.
 

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.544
Scherzkeks oder? Etwa noch nie ein Let´s Play gesehen? :freaky:
Ich gehöre nicht zur Generation die anderen beim Spielen zu sieht.
War jetzt nur mal die Gelegenheit in die Runde zu fragen, weil die News gerade da war.
Bewußt informiere ich mich ja nicht über Resident Evil, einfach weil der Pile of Shame so groß ist, dass es nicht so wäre, dass ich jetzt noch unbedingt ein Spiel brauchen würde.
 

P220

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
928

Lowogh

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
57
Ich kann es kaum erwarten. Da ich noch nie Resident Evil 3 gespielt habe freue ich mich umso mehr auf das schöne Remake Meisterwerk. :heilig:
 

Nikon71

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
130
So sehr ich RE2 mag ... aber die Engine reißt in Sachen Grafik absolut nix ...
RE Grafikregler auf volle Pulle ... alles ziemlich schwach ...
Da ist mir das alte RE2 auf dem Gamecube 100x lieber ...
 
Top