• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 3 Remake: Neues Video stimmt auf Nemesis ein

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Öcher Tivoli, DJ2000 und 3 andere
Mein Lieblingsteil. Als Wanst (16 oder so) auf englisch gespielt (DE Version war hart geschnitten), ich hatte damals keine Ahnung was ein “Hose” eine “Crank” oder eine “Fuse” ist... und mal eben googeln ging damals nicht und ein Wörterbuch hatte ich nicht.

Den zweiten habe ich deutlich später gespielt, das war sehr merkwürdig, überschneiden sich die Teile doch bzw. spielen fast zeitgleich. Das Treppenlaufen ging in Teil 2 z. B. nur auf Knopfdruck.
Den ersten habe ich dann erst als Remake gespielt, an das Original kam ich, der Optik wegen, nicht mehr ran.

Ich hoffe sie driften beim 3. nicht zu weit vom Original ab. Nemesis war so ein richtiger Sackgänger und trat immer dann auf, wenn man ihn überhaupt nicht gebrauchen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, gesperrter_User, Veit und 6 andere
Das Remake von Teil zwei hatte ich erstmal gar nicht auf dem Schirm, hab es mir dann einige Wochen nach Release zu einem etwas günstigeren Preis geholt und war begeistert. Tolle Atmosphäre, geiles Gameplay und saubere Technik.
Die Ankündigung und bisherigen Trailer lassen mich immer mehr zu dem Entschluss kommen, dieses Mal direkt von Anfang an dabei sein zu wollen. Wie angekündigt wird’s wohl eher etwas Actionlastiger, aber ich vertraue nach dem wirklich tollen zweiten Remake Capcom zu hier wieder gute Arbeit abzuliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Öcher Tivoli, Dirty_Harry und eine weitere Person
Sieht sehr actionlastig aus. Hoffentlich kein Call of Evil Verschnitt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Nacho_Man
Das und code Veronika (damals auf der Dreamcast) waren meine beiden Erfahrungen mit resident evil.

Fürn zwanni nehme ich es später mit
 
Sollte Nemesis an das Remake von Resident Evil 2 heranreichen, wird’s für mich erneut ein Pflichtkauf.

RE 2 zeigt meiner Meinung wie ein Remake auszusehen hat und kann/sollte da als Paradebeispiel für zukünftige Remakes gelten.

Ich freue mich auf Nemesis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Ernie75, SyntaX und 11 andere
Freue mich darauf, hoffe das läuft dann auch so gut mit Proton wie RE2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und SVΞN
Ich muss gestehen, ich fand die alten Artworks/Bilder des Nemesis irgendwie deutlich besser als die aktuellen :(

Nichts desto trotz freue ich mich auf das neue und werde es definitiv anspielen.
 
Jetzt doch Third-Person?! Die können sich auch nicht entscheiden was sie Interessenten zeigen wollen...
 
Also ich kann mich da @SV3N anschließen.
Das Resi 2 Remake macht es prima vor.

Und es ist ein gutes Remake.
Wenn die beim 3er ebenfalls reinklotzen(was ich nicht bezweifle), dann werden wir ganz oft nen "Rappel" bekommen, sobald wir "S.T.A.R.S" hören :D

Endlich...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, Öcher Tivoli, Col. Faulkner und 2 andere
Zu viel Action macht das typische Resident Evil Gameplay aber zu Nichte. Hoffentlich ist es nicht im Stil von Resident Evil Survivor. Ich wünsche mir wieder viele Rätsel + die passende Portion Action. Aber halt nicht zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
SavageSkull schrieb:
Den ersten mit der Voodoo 1 damals mal angespielt. Gar nicht meins. Diese Sprünge mit der Kamera, nie eine anständige Übersicht, die hakelige Steuerung.
Ist das immer noch so bei den Remakes?

Scherzkeks oder? Etwa noch nie ein Let´s Play gesehen? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Col. Faulkner
Ich fand schon als Kind die Resident Evil Serie sehr nice für die Playstation. Das Remake von 2 war auch mega genial... freue mich echt wie nen Kind auf diesen Teil. Teil 3 war auch auf der Playsi 1 mein Liebling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, nco2k, Öcher Tivoli und eine weitere Person
DarkerThanBlack schrieb:
Scherzkeks oder? Etwa noch nie ein Let´s Play gesehen? :freaky:
Ich gehöre nicht zur Generation die anderen beim Spielen zu sieht.
War jetzt nur mal die Gelegenheit in die Runde zu fragen, weil die News gerade da war.
Bewußt informiere ich mich ja nicht über Resident Evil, einfach weil der Pile of Shame so groß ist, dass es nicht so wäre, dass ich jetzt noch unbedingt ein Spiel brauchen würde.
 
Ich kann es kaum erwarten. Da ich noch nie Resident Evil 3 gespielt habe freue ich mich umso mehr auf das schöne Remake Meisterwerk. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
So sehr ich RE2 mag ... aber die Engine reißt in Sachen Grafik absolut nix ...
RE Grafikregler auf volle Pulle ... alles ziemlich schwach ...
Da ist mir das alte RE2 auf dem Gamecube 100x lieber ...
 
Witzbold da über mir? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Keiyuu, DarkerThanBlack und 6 andere
Nikon71 schrieb:
So sehr ich RE2 mag ... aber die Engine reißt in Sachen Grafik absolut nix ...
RE Grafikregler auf volle Pulle ... alles ziemlich schwach ...
Da ist mir das alte RE2 auf dem Gamecube 100x lieber ...

Soll das ein Troll sein oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keiyuu, DarkerThanBlack, sinonomil und 2 andere
Zurück
Oben