Highspeed Opi schrieb:
Es gab noch nie Spiel, welches sehr anspruchsvoll war.
Errr...
Man muss übrigens kein Pessimist sein, um nicht zuviel zu erwarten. Es reicht, wenn man einfach abwartet und keine allzu große Vorfreude entwickelt.
Highspeed Opi schrieb:
Und wenn man bei einem so beliebten Spiel wie Diablo 2 dies und das entfernt und absolut abändert, entfernt man sich auf vom Vorgänger.
Was vielleicht garnicht mal so schlecht ist.
Wenn du dir mal die ersten Gameplay-Videos von D3 angeguckt hast, sollte dir eigentlich aufgefallen sein, daß schon vor einigen Monaten das Gameplay in D3 deutlich abwechselungsreicher und dynamischer aussah, als es in D1/D2 jemals der Fall war.
Auch der Krampf mit den Tränken war in den Vorgängern nun wirklich nichts, dem man nachweinen sollte.
In diversen Videos (z.B. der Monk-Vorstellung) sieht man übrigens auch durchaus recht düstere Schauplätze und eine außerordentlich stimmige Wüste mit Sandstürmen, kleinen krabbelnden Skorpionen, im Wind wehendes Gestrüpp, etc.
In den Videos sieht die Grafik mal mindestens doppelt so gut aus, wie auf den Screenshots.
Eigentlich sah die Grafik so richtig schrecklich nur im aller ersten 20minütigen Gameplay-Video aus, wo der Barbar da in diesem grün beleuchteten Dungeon herum lief.
Das, was danach kam, sah alles deutlich besser aus .. die Wüste, sowie die etwas grüneren Außenwelten .. selbst die Szene mit dem Stand und dem orangenen Gras.
Eventuell lohnt es sich ja, darauf nochmal im BNet-Forum aufmerksam zu machen .. denn da liest Blizzard mit.
Und wenn genug Leute klar machen, daß sie keine hell in grün beleuchteten Dungeons und kein übertrieben farbig bestrahltes Gras haben wollen, wird die Beleuchtung womöglich dort nochmal angepasst (das ist letztlich das Hauptmanko, was aber mit ein paar Handgriffen gelöst werden kann).
Highspeed Opi schrieb:
Bei StarCraft 2 hat man quasi den ersten Teil genommen, hier und da ein paar Änderungen gemacht, die Grafik verbessert und auf den Markt geschmissen. Schon hat man eine Verbesserung vom Spiel.
Auch bei SC2 wurden einige neue Konzepte hinzu getan und einige stark verändert. Auch einige sehr beliebte Einheiten wurden gestrichen.
Jedoch stimmt das Gesamtkonzept, und deshalb ist es ein gutes Spiel. Wieso soll das bei D3 nicht genauso sein?
Naja .. vielleicht liegt's daran, daß ich D1/D2 nie besonders viel abgewinnen konnte. Die Atmosphäre/Grafik fand ich geil, auch das Sammeln von Items etc.
Aber das eigentliche Gameplay (Monster kaputt machen und Zauber benutzen) war mir dann doch etwas zu flach .. ich fand's auch skillungstechnisch jetzt nicht so überragend (wirklich balanced war's wohl auch nicht).
Da verspreche ich mir von D3 jetzt schon mehr.