• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Video stellt Begleiter in Diablo 3 vor

@Highspeed Opi

Necro war auch anfangs einer meiner Leiblingschars, die ganzen Viecher waren schon imposant, aber ab einem gewissen Zeitpunkt wars nur noch öde weil du praktisch nichts mehr machen musstest (außer AD + CE Spam), nie gestorben bisst und die Ausrüstung völlig egal war.

Ich will mich eben mittlerweile nur auf eine Char konzentrieren und nicht noch um Söldner + X kümmern müssen weil das wirklich nichts anderes ist als dann eine Gruppe zu spielen.

Das Problem mit den Söldner ist auch das sie die Schwächen eines Chars ausmerzen (z.B. Sorc + Wüstensöldner), man dadurch einfach keine Nachteile mehr hat und das Spiel somit zu stark vereinfacht.
Die Videos auf Youtube wo ein Söldner ein Akt-Boss solo tötet kennt doch nun jeder und ist für mich nicht Sinn der Sache -.-

Nun ja , ich freue mich zwar auch auf den Titel, doch die Grafik finde ich einw enig trist mit einer Mischung aus Smartis.....
ALso Abwechslung sieht etwas anders aus.

alex.s schrieb:
Also ich habe meine D2 Karriere vor Release von LoD an den Nagel gehängt. Da fing gerade die Geschichte mit den "Gimme Gimme ^^" und dem gedupe an.
...
Genau davor habe ich Angst, wie auch viele andere hier, das dies nun verloren geht und es ein absolutes Casual-Game wird.
Das muss es aber werden, zwangsweise. Angeblich verliert man zB beim Sterben in Diablo III eine Exp mehr, was ja wohl total auf ein Casual Game hinweist.

Und natürlich das B.Net, wer spielt da heute schon noch? Übertrieben gesagt Kiddies und Harz4ler. Damals bei Diablo I und II war das ganz anders, da war die ganze Atmosphäre noch viel kameradschaftlicher, niveauvoller und erwachsener. Da hat man auch mal wieder was anderes gezockt wegen der Atmosphäre, auch mal andere Welten, als immer nur Hölle bzw. Thronsaal, nur weil es da die besten Items gibt... Und nicht jeder googelt, was der beste Char ist und wie man ihn am besten skillt, sondern man suchte sich einfach aus was einem gefällt und skillte dann wie man wollte. Das ist halt Spielspaß.

Für mich ist das nichts mehr, ich werd wohl nur den Singleplayer durchspielen und die Erinnerung ans B-NET, d2network.de und die "gute alte Zeit" in Erinnerung behalten, alles andere wäre sowieso nur ne Enttäuschung in der Zeit von WoW. Das brauch ich nicht.

Ich weiss nicht, Diablo 2 und das Addon hab ich blind gekauft, aber hier denke ich werde ich erstmal ne Zeit warten... :(

Irgendwie ist das nicht so richtig Diablo, sehr viele Vereinfachungen und dann die komplett andere Grafik. Die Grafik ist nicht "schlecht", nur eben komplett anders als bei den Vorgängern.

Da war noch alles natürlich und halbwegs realistisch, bis eben auf die Skills und einige Monster. Bei Diablo 3 leuchtet alles aus irgendnem Grund blau und grün und am schlimmsten ist der Screenshot mit der BarbarIN, die 50cm dicke Schulterpanzer mit Stacheln trägt. Und selbst die Chars sehen viel comicartiger aus als bei den Vorgängern. :freak:

Wurde vielleicht schon öfters gesagt, aber Diablo 3 sieht genau deshalb für mich absolut genau wie WoW aus, auch wenn ich es nicht spiele und nur gesehen habe.
Beim aller ersten Video von Diablo 3, welches mir ein Freund gezeigt hat, war ich ebenfalls der Meinung, dass es wieder mal so ein dummes WoW-Video ist, aber es war Diablo 3...
Ab da fing die Enttäuschung bei der Grafik für mich an.

Hätte mir jemand gesagt, dass es WoW mit fester Kamera und größerem Zoom ist, hätte ich es ohne Zweifel sofort geglaubt.

Und mal ganz ehrlich und realistisch:
WoW bzw. Diablo 3 ist für heutige Zeiten 100% veraltet!
Man kann sich mit der Grafik, wie schon von so vielen Verteidigern geschrieben, zufrieden geben oder auf diesen (für mich kindischen) Comic-Stil stehen, aber trotzdem ist und bleibt die Grafik jetzt schon veraltet.
Bei einem Release in 2012 hätte ich was ganz anderes erwartet bzw. ist 100% deutlich Bessers möglich!

Und wie schon so oft geschrieben, Grafik ist für mich nicht Alles, auch wenn ich auf gute Grafik stehe, aber Diablo 3 ist eines der wenigen Titel, die für mich die Grafik aus dem "letzten Jahrtausend" nehmen und für eine so große Firma eigentlich ein Armutszeugnis.

Bei einem Auto wäre es für mich so, als würde man ein ganz neues Modell bauen, neueste Hilfsmittel integrieren, alles auf den aktuellsten Stand bringen und die Karosserie von 1990 nutzen. Optisch gesehen ein totaler Griff ins Klo, auch wenn es viele gibt, die auf diese alten Karosserien stehen, ist und bleibt die Karosserie ebenfalls einfach nur veraltet.

ohje, ich spiele Diablo 2 Lod seit knapp 5 Jahren und ab und zu heute noch (MP).
Die Grafik in Diablo 3 sagt mir gar nicht zu, das sieht aus wie WOW, und die farben sehen aus wie ein Science fiction film im Kino^^ grausam viel zu bunt das spiel. Schade:king:

Naja die Grafik von Diablo 2 war damals auch völlig veraltet.
Pixelgrafik in 640x480, juhu. ;)

Die Grafikqualität ist in Ordnung, nur der Stil sagt mir überhaupt nicht zu, weil er total anders ist und überhaupt nicht zu den Vorgängern passt.

Ich liebe diese Grafik :)

Bei nem 8 player game glaub ich das eher nicht.
Da vorallem lightning wohl mit abstand der schwächste skilltree der Sorc ist. (wobei das auch vom patch abhängt)

Mir fallen jede menge Fälle ein wo dir das ding schneller rippt als du schauen kannst.
Für SC mag der spass funktionieren, da ists ja wurscht wenn du einmal aufgrund einer ungünstigen Gegner komposition stirbst. Auf HC schaut die sache dann doch wieder ein wenig anders aus.

Weis addhoc nicht ob in diablo 2 IM bei diablos umgebung aktuell war ich vermute es aber zu 99% dann hätts dir den Barb praktisch selbst eleminiert.

Immer ein wenig differenzieren zwischen es geht gut und es geht absolut ohne zu rippen.

Laut Golem.de solls so sein dass die Begleiter gar nicht sterben können, die werden nur ohnmächtig und stehen nach ner gewissen Zeit wieder auf. :freak:
Was soll das denn?

Falls das stimmt macht es nur Sinn wenn die Begleiter relativ schwach sind...

Weil hier immer wieder welche die Argumente bringen, das Blizzard die Grafik für die Masse schlecht macht:

Das was hier an der äußerst hässlichen Grafik bemängelt wird, ist in erster Linie die unrealistische Farbgebung (zu bunt), überproportionierten Gegenstände (kleiner wäre sogar besser die die CPU) der schwache Kontrast (keine wirklich dunklen Stellen) und die überbunten übertriebenen Effekte (auch das würde der CPU gut tun)

Alles Dinge die nicht damit zu tun haben, das man wenn man es anders (besser) machen würde, wie hoch die Framerate wird.
Bei vielen von der Community veränderten Bildern wurde lediglich der Kontrast erhöht und die Farben verändert bzw abgeschwächt. Und genau so möchte ich mein Diablo 3 haben.
Wenn Blizzard wirklich so ein gutes Communityfreundliches Studio ist, sollten sie Beispielen wie Gothic 4 folgen und verschiedene Grafikmodi anbieten. Machen sie aber nicht, also ist das Spiel für mich und viele andere gestorben. Mods wird es wohl auch keine geben können wegen Anticheat.
Aber Blizzard gibt sich anscheinend nicht damit zufrieden einzig die Grafik zu versauen, sondern versucht wohl auch alles Mögliche um das Gameplay so schlecht wie möglich zu machen.
mfg ein großer Fan von Diablo1 und 2.

chefcod2 schrieb:
... und die überbunten übertriebenen Effekte (auch das würde der CPU gut tun) ...
Das Witzige ist ja, dass man es seitens Blizzards zugibt, dass sich die Effekt bei einer vollen Party mit zusätzlichen Söldnern völlig überlagern würden und einfach zu viel des Guten sind. Darüber, ob das so sein muss, kann man letztlich denken wie man will. :evillol:

Konti schrieb:
Ja genau .. und man bräuchte auch nur eine brandneue 350€-Graka, um's zocken zu können. :rolleyes:

Bessere Texturen und angepasste Beleuchtung, und das Spiel sieht super und aktuell aus.

Nein!

Wenn die Grafikkarte die Grafik nicht schafft, dann stellt man diese so weit runter, dass es so wie jetzt aussieht. :rolleyes:
Ich kann mir meiner GTX275, welche nur 140 Euro kostet, auch Crysis 2 spielen. Und wenn ich die Grafikeinstellungen etwas runter stelle, dann sogar überall flüssig.

Man tut bei der Grafikkarten-Sache immer so, als gäbe es absolut keine Möglichkeit eine Grafikkarte zu kaufen oder die Einstellungen auf das Niveau von Diablo 3 jetzt zu ziehen.
Vor allem bleibt die Grafik eines Spiels für immer, die Grafikkarte wird sowieso irgendwann erneuert bzw. der ganze PC!
Wenn man Diablo 3 nur halb so lange wie Diablo 2 spielt, dann profitiert man von einer guten Grafik zu 100%, da man die noch hoch stellen kann.

Du brauchst dir das Spiel nur ansehen. Es sieht nämlich exakt so aus, wie ein Spiel mit niedrigsten Grafikeinstellung und Unschärfe drinnen.

Und außerdem:
Nicht jeder hat einen 800 Euro Aldi-PC (im Wert von 600 €) über 5 Jahre stehen.
Meistens regen sich die auf, die sogar nebenbei eine PS3 mit vielen 60-70 Euro Spielen haben, dazu noch eine Xbox360 mit ebenfalls so vielen Spielen und vielleicht noch einem 500 Euro Smartphone oder noch schlimmer, einem iPhone!
Man spart also nur am PC und die anderen Dinge kosten doppelt und dreifach so viel und darunter müssen die, die nicht auf diese Konsolen-Dinger stehen "leiden"?

Ich habe keine einzige Konsole und mein 430 Euro Smartphone (Galaxy S seit 8 Monaten?) ersetze ich auch nicht nach einem oder schon zwei Jahren, wie es so viele machen.

P.S:
Blizzard wird fast schon garantiert die Texturen NICHT anpassen. Sonst hätten die es auch bei einem der tausenden WoW-Addons oder einen separaten Texturen Mod gemacht, was nicht der Fall ist und da wären bei der Anzahl der Spiele bestimmt mindestens 1 Million dabei und die Arbeit würde sich auszahlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Comic"-Grafik hält doch schon lange vor WoW Einzug bei Blizzard. Ich finds trotzdem stimmig, gerade die Dungeons oder die Wüste haben eine dichte Atmosphäre. Es ist eben keine Next Gen Engine, war aber auch nicht anders zu erwarten da Blizzard immer darauf abzielt das die Spiele auf möglichst allen Systemen laufen.

Zudem muss man auch mal anmerken das sich die derben Splattereffekte deutlich vom WoW-Look abheben =)

Turrican101 schrieb:
Laut Golem.de solls so sein dass die Begleiter gar nicht sterben können, die werden nur ohnmächtig und stehen nach ner gewissen Zeit wieder auf. :freak:
Was soll das denn?

Nicht ganz, man muß hingehen und denen wieder hoch helfen, was in einem Kampf sicher nicht einfach ist.
Also wirds doch nicht so einfach wie "fällt um-steht auf- fällt um - steht auf"

Naja, es wird wohl eher so aussehen:
Der Begleiter fällt um, man rennt einen Bogen, um die Monster weg zu locken, belebt den Begleiter wieder und spielt weiter.
Unglaublich anspruchsvoll...

Ich verstehe auch nicht, warum man seine Begleiter auch noch quasi unsterblich machen sollte.
Bei Diablo 2 waren die schon stark und wenn die gestorben sind, musste man erst zurück in die Stadt teleportieren und eine Gebühr zum Wiederbeleben zahlen.

Ich weiß nicht, das Spiel wird für mich vom Lesen her immer unattraktiver.
Automatisches verteilen der Statuspunkte, quasi unsterbliche bzw. gebührenfreie Begleiter, alte Comic-Grafik und dieses "Heilkugel System".
Jetzt fehlt nur noch so ein hirnloses Skillsystem wie in WoW und dass man die Fertigkeitenpunkte beliebig oft neu verteilen kann. :rolleyes:

Naja trotzdem idiotisch, wenn man dem einfach wieder aufhelfen kann. Der Begleiter geht nur K.O., man selbst stirbt aber. :rolleyes:
Bei Diablo 2 musste man wenigstens in die Stadt zurück und den wiederbeleben.

Stimmt das eigentlich dass man jetzt nichtmal mehr XP etc. verliert wenn man stirbt?

Zurück
Oben