News Neues von MSI auf der Computex

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Heute startete die Computex-IT-Messe in Taipei endlich offiziell und langsam aber sicher schwappen auch vermehrt Informationen rund um neue Hardware nach Europa rüber. MSI ist als einer der weltweit größten Hersteller von PC-Hardware davon natürlich nicht ausgeschlossen und bietet auf seinem Messestand durchaus Interessantes.

Zur News: Neues von MSI auf der Computex
 
ja die dual 6800 ultra ist schon reizvoll! :evillol: 4 solcher gpus im sli array :alien_alt: !
 
:lol: 4x GF6 6800 Ultra Dual = 8x NV45 Chips :D Crazy ^^
Ich glaube, in der letzten Zeit verfählt die Entwicklung denn Users!
Die Entwicklung zeigt tonnenweise Produkte die Geil sind aber sich niemand kaufen will / kann.
z.B. die Asus GF6 6800GT Dual Sieht Hammer Geilo aus, aber haben will ichs nicht ^^
Will Lieber eine 1x GraKa.
Halte nichts von SLI und desweiteren.
Tja, solche Spielereien sind einfach Amnüsand ^^
 
Na das wird ja immer verschärfter...
Wer spricht denn hier von 4 GPUs...?

bau das mal auf das bei Gigabyte in Entwicklung befindliche Dual SLI Board. Vier dieser Grakas - also 4 Gigabyte GrafikRAM.

Lölchen... na schönen Dank.

Kann mir mal einer verraten, wieso jetzt plötzlich jeder Hersteller Hardcore-Produkte entwickelt? Die Geminium ist n "krasses Pferd".
 
naja die Geminium-VIII kommt ein bisschen spät
höchstens für die interessant die schon nen sockel 939 board haben aber noch ne schlechte graka
das dürften die wenigsten sein
 
bensen schrieb:
naja die Geminium-VIII kommt ein bisschen spät
höchstens für die interessant die schon nen sockel 939 board haben aber noch ne schlechte graka
das dürften die wenigsten sein

auch wenn es nur wenige sind,werden sie zumindest nicht im regen stehen gelassen.
da wird sich der ein oder andere drüber freuen,dass es sowas gibt.
 
Nun zumindest ist diese Karte was für diejenigen aus dem Intel-Lager, denen ein kompletter Umstieg von AGP auf PCI-E zu kostspielig ist (denn das heißt bei Intel ja neuer Prozi, Speicher, Netzteil, Mainboard und Grafikkarte). So können sie sich erstmal ne Graka leisten - vorausgesetzt sie ist nicht zu teuer, und später dann Board, Prozi und den Rest.

Was mir persönlich am meisten gefällt, ist das Pentium M Board. Schon alleine deswegen, weil endlich Schwung in den Desktop-PentiumM-Markt kommt und nicht nur ASUS und AOPEN Angebote dazu haben. Hoffendlich sorgt dieser neue Sturm - so könnte man es ja fast nennen - für ordentlich fallende Preise für Pentium M und dessen Plattform.
 
Zu "Geminium-VIII":
Kann mir einer sagen, wie diese Karte im Gehäuse fixiert werden soll? Da das Slotblech ja nicht fest mit der Karte verbunden ist und die Karte nur im AGP/PCIe-Steckplatz steckt, ist das für mich ein sehr wackeliges Unterfangen. Ich würde sagen, dass der Steckplatz bei dieser Bauweise früher oder später abbricht.
 
sieht die karte auf dem ersten bild nur so riesig aus oder ist die das auch? wer kann denn so was noch verbauen, bricht das nicht ab wenn ich auf ne lan party fahre bei der länge oder ist da gleich ne halterung mit im bundle?
 
Sieht nicht so arg schwer aus die Karte, da sollte sich leicht was basteln lassen, also vom Hersteller.

Kann es sein, dass hier das erste mal das Wort 'inhärent' auf einer Internet-IT-Seite genannt wurde?
 
wenn man sich die letzten News con CB anguckt fällt auf das immer häufiger solche Wörter genutzt werden. die Redakteuere sollten nicht vergessen das die meisten die hier lesen diese Wörter nicht kennen dürften...

ich seh schon die ganzen Kinder zu ihren Eltern rennen und fragen: "Papa papa was heißt das?"

so, nun zum Topic :freak:

die Dual 6800 Ultra is ma freakig, 1 gig vRam, so viel hab ich grad mal als Arbeitsspeicher....
und die Geminium is mal völlig nutzlos. sowas kommt mir nit in den Rechner...

mfg
FischOderAal
 
Ich denke nutzlos ist diese Karte gewiss nicht, aber noch unausgereift. Welchen Grund gibt es eigentlich dafür, dass die so lang ist? Ich habe fast das Gefühl, dass da einfach nur zwei Karten auf ein PCB gepappt wurden (das würde zumindest diesen nicht gerade sehr kleinen Kühler erklären...)
Aber ich zweifle auch ganz stark daran, dass diese Karte so wie sie ist jemals zum Verkauf stehen wird.

Ich habe auch aus Jux und Dallerei mal den Artikel bei Hardware Zone durchgeguckt. Der Core Cell Tower ist ja geil. Das in ein gegeignetes Gehäuse, und Elitegroups Multi-Sockel-Board hat nen Konkurrenten:D

Was aber für mich interessanter, weil weitaus kaufbarer und realistischer als diese "Kuriositäten" hier, ist, ist die neue Player Palette von MSI. (Siehe: http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=1605&cid=18&pg=2 )
 
Kombo-Grafikkarte: die schaut ja gruselig aus. Hätte es besser gefunden, MSI würde entsprechende Mainboards präsentieren.

479: Die Northbridgekühlung könnte sich Simon mal näher anschauen. Insgesamt besser, als jenes was AOpen da präsentiert hat. Fragt sich nur, in wie weit das Retentionmodul zB zu 478-Kühlen kompatibel ist...
 
(c) schrieb:
479: Die Northbridgekühlung könnte sich Simon mal näher anschauen. Insgesamt besser, als jenes was AOpen da präsentiert hat. Fragt sich nur, in wie weit das Retentionmodul zB zu 478-Kühlen kompatibel ist...
Haha, witzig. :rolleyes:

Hier wird ja auch wieder der i915GM verbaut. das 915GM Board von AOpen hat doch auch nen passiven Northbridge Kühler.
Im letzten Threads gings nur um die Lösung mit i915G.

Also was soll dann diese Provokation, he?

Das Retention Modul müsste MSI in der Höhe angepasst haben, damit normale Sockel 478 Kühler verwendet werden können, sonst haben DIE und Kühler wegen HS Mangel keinen Kontakt.
Wenn nicht, laufen trotzdem alle Sockel 478 zum schrauben oder man modifiziert sich den Kühlblock einfach so, dass er passt. (dazu müssen ja nur die Kanten an der Unterseite um 1-2mm abgefräst werden ---> ging mitm Boxed Kühler vom P4 NW 2,4C hier übrigens einwandfrei. :rolleyes:

mfg Simon
 
@Dual 6800 Ultra Graka:
Naja dazu lässt sich eigentlich kaum noch was sagen. Für jeden klar denkenden Menschen der absolute größenwahnsinnige Schwachsinn...

@Geminium-VIII
So, wie man die Graka jetzt sieht, passt sie ja in den AGP Steckplatz. Aber irgendwie hab ich noch ein Problem damit. Wo wird denn das Slotblech dann angebracht. In dem Slot der Graka oder in einem anderen? Ich befürchte in einem zweiten. Eigentlich hätte ich die mir super in meinem AGP Barebone vorgestellt, aber wenn meine Befürchtung stimmt, hab ich leiden keinen Platz dafür :(
 
Barebone? Ich denke mal, das scheitert schon alleine an der Länge der Grafikkarte selbst.

Allerdings finde ich es schade, dass MSI das Ding nicht in Aktion gezeigt hat... (hätte mich aber auch gewundert) Immerhin hätten wir dann sehen können, wie das Ding gehalten wird und ob es eventuell Performance einbußen im Vergleich zu einer normalen X800 XL gibt.
 
löl als ich die dual ultra mit SLI gesehen hab hab ich den deckel von mene server HE habgenommen das bild getrachtet und wieder ins HE geguckt und bin zu der erkenntiss gekomme das die bei mir passt..
also leute sobald man das monster kaufen kann könnt ihr euch auf einen testbericht freuen..
denke und hoffe das das nciht mehr als 2000E für beide karten werden.. da es ja nicht angeht im SLI 2GB RAM zu haben und auf dem mobo auch "nur"2GB und dann nur 1GB a CPU der wird dann auch noch gepimpt... 4GB RAM und 2GB GRaka RAM im SLI leute ich kann den verkaufstrat kaum erwarten..

cu
mfg MAFRI

Edit:so bin ich auch zum entschluß gekommen dual Opteron zu kaufen.. damals mit AGP jetzt mit PCIe das einzige was ich noch aus meinem ersten dual opterons system habe ist der erste CPU..

Edit2:ich wechsele mein hauptsystem alles 4-16wochen zu 50-80% im monent will ich mir sobald der dual core obteron rauskommt den "alten" singelcore 250 hohlen (2x) und dazu 2x diese Hammer Dual6800Ultra.. sollte dann so august sein. ich hasse warten!

Edit3:im monet könnte ich mir zwei dieser karten nciht leiste :( da meine beider CRT's (siehe sig) hin sind und ich sie durch 2x17" TFT und eimal 19" CRT ersetzt hab. was nciht gerade gunstig war..


Edit4:
Die Entwicklung zeigt tonnenweise Produkte die Geil sind aber sich niemand kaufen will / kann.
also ich will mir die kaufen

Edit5:
@ 18

Dir ist klar, dass allein eine Karte mit einem GB weit über tausend Euro kosten wird? Manche Leute übertreiben es einfach mit ihrem PC...
ja ich rechne so für 2 der dinger ca 2400E


Edit6:
Naja, mit Auto und eigener Wohnung ändert sich das mit dem Geld ausgeben eh... (oder hast du schon Auto und eigene Wohnung @ MAFRI - laut deinen Angaben bist du 16...)
joa kann sein.. ich hab "nur" einen 50er roller der reicht und kostet.. eingende wohnung negative.. d.h. ja aber im haus von meinem vater und wir haben eine gemeinsam große küche.. ich hab nur eine sehr klein.. und die nächsten jahre will ich hier net weg.. hier wohnt fast meine ganze famile.. außer zwei schwestern die zur zeit ihm ausland wohnen


Edit7: ich bin nicht verrückt.. seht es so der eine tunt sein auto für x mioen und hat dafür einek kleinen pc und der andere tunt seinen pc und hat dafür nur einen roller
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MAFRI

Ja nee, is klar... boah und wieder werd ich neidisch. Wo nehmt ihr das Geld dafür her? Für das Geld spare ich ein Jahr lang:D
 
@17
Hmm wenn ichs mir nochmal so betrachte, solltest du Recht haben... :/
 
Zurück
Oben