Neues W8.1 Pro

peter2012

Lt. Junior Grade
Ich habe seit 2 Tagen mir W8.1 Pro auf eine freie HDD installiert. Das Windows spielte gut, alles ok. Bis heute Morgen - als mir 74 Updates angeboten wurden (ca 1,24 GB).
Voreingestellt von mir waren nur wichtige Updates, ich habe kein MS-Konto eingerichtet.
Jedenfalls die Updates wurden geladen und anschließend installiert. Nach 100% kam dann die Meldung:
"Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht"
Nun bin ich hier an meinem W7-PC und schaue zu, wie Windows am W8-PC etwas installiert um es dann wieder rückgängig zu machen. :o(
Was ist da passiert?

...und wieder einmal sind hellseherische Fähigkeiten verlangt/von Nöten.
Das Problem kannst Du nur klären nach dem der Rollback abgeschlossen ist. Dann in den Log-Dateien nach dem Problem suchen und hier Posten.

Der werden vermutlich einige Updates zu früh eingespielt und daher wieder entfernt. Manchmal hilft es, von Hand in 10er oder 20er Blöcken zu installieren und neuzustarten.

lg
fire

Hellseherische Fähigkeiten wären nicht schlecht. Nachdem der PC soeben neu gebootet hatte (man beachte mal die Zeit von meinem ersten Eintrag) kommt jetzt wieder der blaue Hintergrund mit dem bekannten Text:
"Die Einrichtung... konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht"

KAnn auch ein einziges Update sein, das immer fehlschlägt. Das wirft man dann halt raus aus der Liste.

lg
fire

Du Verrätst uns leider nicht deine Hardware noch um welchen genaue Win 8 Version/Updatestand es sich handelt. Auch ein Screenshot der zu installierenden Updates wäre hilfreich um ggf. ein "bekanntes" Update was Probleme bereitet zu erkennen.

Ins Blaue gehende Tipps:
Schaue doch mal im Updateverlauf nach welches Update fehltschlägt.
Ansonnsten Installier ein Update nach dem anderen, es dauert zwar, hilft aber den Übeltäter zu finden.
Sind ggf. auch Officeupdates mit dabei?

KAnn auch ein einziges Update sein, das immer fehlschlägt. Das wirft man dann halt raus aus der Liste.
So ähnlich werde ich es machen. Zumindestens schaue ich mir die Upades genauer an.
Ansonsten - der W8-PC läuft wieder, nachdem er um 11:43 ein weiteres mal gebootet hatte. "Wichtige" Updates sind nun auch nicht mehr verfügbar - na, schaun wir mal was noch so kommt...
Danke jedenfalls für euer Echo hier.

Update (12:50)
Intel Xeon E3 1270 v3 @ 3.50GHz
ASUS Z87M-PLUS (SOCKET 1150)
WD 250GB HDD

Das Windows 8.1 iso-File ist vom April

KB3072633 ist fehlgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben