Neues W850i für 180 Euro...

narsus

Cadet 3rd Year
und das ohne simlock und branding?

Hallo zusammen,

Ich habe gerade bei Ebay dieses Angebot gefunden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140073810244

Dort werden neue originalverpackte SE W850i verkauft. Mit 24 Monaten Garantie beim Hersteller...und das ganze für 180 Euro!?

Kann das sein?

Der Preis ist doch eigentlich zu niedrig wenn man bedenkt, dass das Handy neu normalerweiße gute 300 Euro kostet.

Was denkt ihr? Zuschlagen, oder finger weglassen?

MfG

narsus

Verdächtig ist der letzte Satz:

"HINWEIS: Selbstabholung ist nicht möglich wir verschicken die Ware per DHL (Versichert) direkt aus dem Lager!"

Aber, ganz ehrlich, ich persönlich würde schon zuschlagen, aber vielleicht mit der Zahlung bissle abwarten, bis Mal ein Paar von den Bewertungen für die 58 Handys reinkommen. Wenn allerdings Bewertungen von Leuten mit 0 Bewertungen kommen, die auch noch 10 Stück kaufen, dann lass es. Wenn negative Bewertungen kommen dann weisst du ja sowieso Bescheid.

Laut den Bewertungen des Verkäufers ist es kein Typ der sowas öfters Mal macht, sieht eher nach nem normalen Privaten aus. Vermutlich weiss er gar nicht daß er sich damit möglicherweise zum Gewerbetreibenden macht, ich mein hallo, wer verkauft denn bitte 58 neue Handys ?

Vielleicht die Leute Mal anmailen die dann irgendwann demnächst ihre Bewertung abgegeben haben. Ich würds so machen, ist vielleicht nicht ganz astrein mit der verspäteten Bezahlung aber das mit dem Nicht-Abholen-Können ist auch nicht ganz astrein.

Lass Mal hören was draus geworden ist. Bin leider Pleite sonst würd ichs mir auch überlegen.

Grüße

Die Frage ist ja hier wohl die Herkunft der Handys. Also "Insolvenzware" und "Händler übernimmt keine Garantie" ist natürlich witzlos, weil er hier als Händler auftritt. Wenn man 58 verscherbelt dürfte der Status des Privatverkäufers schon mal fraglich sein. Also kann natürlich alles harmlos sein, aber wenn man mal den Teufel an die Wand malen wollte: Hehlerware, gefälschte Ware, geklauter Account ("wir verschicken ab Lager" bei Privatverkäufer?...), 58x 180€ kassieren und nie wieder melden. etc. Und bei eBay bekommt man selbst gebrauchte Handys zum normalen Ladenpreis los, wozu also der Riesennachlaß? Reine Menschenfreundlichkeit?

Also selbst wenn es verlockend klingt, ich persönlich würde da nicht zugreifen. Auch wenn man ein Schnäppchen verpassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
bei insolvenzware ist das so üblich. wirkt auf mich doch seriös.

Das man über einen Dritten die Ware verkauft? Wohl kaum. Ja wenn ich Ware aus der Insolvenzmasse kaufe, dann kann dieser Händler keine Garantie übernehmen. Logisch. Aber derjenige der die Waren dann wieder an den Mann bringt hat eigentlich eine Gewährleistung zu übernehmen, es sei denn er versteckt sich hinter einem Status als Privatmann.

Im übrigen: Wenn ich die schnelle Abzocke bei eBay machen wollte dann so. Beliebtes Produkt, zu einem Bruchteil des Preises und dazu noch in "rauen" Mengen. Da sprudelt das Geld. Das heißt nicht das es ein Betrug ist, aber ein Risiko bleibt.

Ich weiss auch nicht, entweder ist der Verkäufer ein Trottel der nicht weiss daß er sich mit so ner Aktion zum Händler macht, und/oder sein Kumpel aus Berlin (oder so ;)) hat ein Riesenschnäppchen bei ner Insolvenz gemacht (und die Handys gibts wirklich, würde die verweigerte Abholung erklären) hat aber keinen Ebayaccount, oder er hat beschlossen sein Leben zu ändern und macht einen Neuanfang als Ebayhändler, oder er strebt eine neue Karriere als Ebaybetrüger an.

Schwierig, schwierig. Akzeptiert er eine Zahlung per Nachnahme ? Paypal ? Treuhandservice ? Ansonsten wie gesagt zuschlagen und abwarten...oder eben sein lassen. Bin auch zweimal verarscht worden bei Ebay, sogar von einem komischen Typen mit über 100 Bewertungen dabei 99% positiv. Achja, der war auch schon ein paar Jährchen bei Ebay dabei. Was die Leute manchmal für einen Lebenswandel nehmen, ich verstehs manchmal echt nicht...

Leider erstattet Ebay im Falle daß man trotz Bezahlens kein Ware bekommt nicht immer den Kaufpreis. Ebay gibt nämlich an daß sie 85% des Kaufpreises bei nichterhaltener Ware erstatten. Allerdings sind die Versandkosten davon ausgenommen.

ABER: Der wichtigste Satz den ebay dazu schreibt ist...Tadaaaa: Es handelt sich hierbei um eine freiwillige Leistung, der Käufer hat keinen Rechtsanspruch darauf.

Beim 2. Mal als ich bei Ebay betrogen worden bin, habe ich nämlich keinen müden Cent von Ebay gesehen ! Aber was soll man machen ? Scheiss Monopolisten...

Grüße, hoffe ich war jetzt nicht zu sehr OT

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge in solchen Fällen immer die konservative Variante:
Lieber ein gutes Schnäppchen verpasst, als das Sauerverdiente zum Fenster rausgeworfen! ;)

Hi,

hab mir jetzt eben auch noch eines der letzten gesichert....
Muss man halt jetzt mal abwarten. Ich schreib ihm mal, das er mir das Ding
per NN schicken soll, und das ich die Kosten dafür auch trage.
Andernfalls wäre paypal eine Alternative (Käuferschutz). Wenn er sich
sträubt, kann man davon ausgehen, dass da was faul ist. Die Adresse
des Verkäufers gibt es jedenfalls (Google Earth machts möglich), der hat
aber er hart keine Telnr. (hab jedenfalls via DÖ keine finden können).
DIe Teile sind auf jeden Fall wie zu erwarten war weggegangen wie die
sprichwörtlichen warmen Semmeln. Als ich kaufte warens noch 4 Stück und
10 Minuten später waren alle weg. Hab in der Übersicht gesehen das
heute nacht einer 20 oder 30 Stück davon gekauft hat ;-) Die meisten jedoch
nur 1 oder 2 Stück. Naja mal abwarten und Kaffee trinken... Olio

Ich will ja jetzt nicht rummäckern, aber Sony wickelt Garantie-Fälle laut deren Garantie heft, nicht mit Privatpersonen ab, sondern nur mit Händlern.

Obs hier ne ausnahme gibt, kA...

Mich wundert, dass ebay da nicht reagiert, denn 58 Handy´s als privater Verkäufer verticken, würde mich schon mal stutzig machen und zumindest eine Überprüfung nach sich ziehen....

Zuletzt bearbeitet:
Dummheit und Gier gehen Hand in Hand.

Entweder gibt es die Dinger nicht oder sie sind geklaut. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wer sich selber einreden will, bei so etwas ein Schnäppchen machen zu können, soll das tun.

schnäppchen hin oder her, ist jedem sein ding, ich will aber kein handy das vom lkw gefallen ist.. ist doch bestimmt schon kaputt ;)

*wer ironie findet hats verstanden ;) *

also ich hab mir gestern Nacht auch noch eins gesichert...
Mit der Bezahlung wird jedenfalls gewartet bis die ersten ihr Handy haben...dann wird man es schon erfahren wenn die Handys mal vom LKW gefallen sind ;)
Außerdem hab ich ihm wie auch Olio geschrieben, dass ich es per Nachnahme geschickt bekommen möchte.

Jetzt heißts erstmal abwarten...

narsus schrieb:
also ich hab mir gestern Nacht auch noch eins gesichert...
Mit der Bezahlung wird jedenfalls gewartet bis die ersten ihr Handy haben...dann wird man es schon erfahren wenn die Handys mal vom LKW gefallen sind ;)
Außerdem hab ich ihm wie auch Olio geschrieben, dass ich es per Nachnahme geschickt bekommen möchte.

Jetzt heißts erstmal abwarten...

Edit: Gerade kam seine Antwort auf die Frage, ob er auch per Nachnahme versendet:

"Wir versenden nicht nachnahme, nur Überweisung! Handys sind nicht von LKW und auch nicht von Mond gefallen :-) Sind von Gerichtsversteigerungen der Insolvenzfirmen... Gruß"

Wie sagte schon Rudi Carell: "Laß dich überraschen" :D

Naja ich wünsch euch jedenfalls das Beste, am Ende ist es vielleicht ja doch ein Schnäppchen. :)

LOL, ich glaube da haben sich 58 Leute ganz derbe Abzocken lassen:D Lamer !
Mann bekommt nichts geschenckt, ist einfach so!

noch nich ganz 58 Leute...

überwiesen wird nämlich erst, wenn die ersten Bewertungen da sind :D

Habe auch so ein Handy haben wollen, aber zum Glück nicht bezahlt. Ja, und nu ists raus: Das Konto des Anbieters und die von einigen anderen wurden gehackt :mad:

Hab eben eine Einladung von ebay erhalten "Betrug: Sascha Hönig - BBBank in Karlsruhe“"

Hoffentlich hat von euch keiner gelöhnt.

Das ist ja mal ne Neuigkeit...

@ Toopoo: Woher hast du die Infos?

Ein Glück hab ich noch nich bezahlt...

Hat schon einer von den Andern die das Handy gekauft haben das Geld überwiesen?
Was ist mit dir Olio? Schon bezahlt?

Zurück
Oben