News Neues Windows-Phone-SDK unterstützt schwächere Geräte

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie Microsoft in einem neuen Eintrag im Windows Team Blog bekannt gibt, ist ein neues Software Development Kit (SDK) für das mobile Betriebssystem Windows Phone 7 verfügbar. Die aktualisierte Version 7.1.1 enthält verbesserte Kompatibilität und Unterstützung für schwächere Geräte.

Zur News: Neues Windows-Phone-SDK unterstützt schwächere Geräte
 
17227374.jpg
 
Gibts eigentlich auch mal ein neueres Android für´s Samsung Galaxy S plus?!
In letzter Zeit hört man nur noch immer von WP7......
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht ganz, warum man sich da bei den Anforderungen noch nach unten hin öffnet; die momentan verwendeten Innereien sind schon größtenteils altbacken und verglichen mit Smartphones anderer Betriebssysteme allerhöchstens untere Mittelklasse.

Es sei denn, es kommt jetzt eine schöne Flut an 70€ "Smartphones" für Aldi-Sonderangebote, das wäre doch mal was.

(Zugegeben, alternativ könnten sie auch einfach die vielen Softwarebeschränkungen streichen, die Entwicklern das Leben schwer machen und viele Apps quasi unmöglich machen, aber naja, ich erhoffe mir wohl zu viel.)
 
Endlich öffnet sich Win P7 wenns jetzt noch in die andere Richtung geht und die GUI anpassbarer wird könnt es noch was werden.
 
@Mahagol Coral
Weil es mehr als nur die westliche Welt gibt? Es soll Regionen geben, dort sind diese Änderungen ausschlaggebend. Da spielt es eine Rolle, ob man umgerechnet 30 Euro weniger bezahlen muss.
Zu deiner Theorie, dass in den WPs nur untere Mittelklasse stecken würde... Naja, schau mal genauer hin als nur "singlecore". Dann wird dir auffallen, dass in den aktuellen WPs auch aktuelle Komponenten verbaut worden sind.

@terraconz
Ich finds insgesamt so lustig. Erst wird elendig lange geflamet, dass WP zu teuer sei und keinen Markt für Einsteiger bieten würde. Dann macht MS das und jetzt wird gemeckert, dass es in die falsche Richtung geht?
Solch Forderungen wie anpassbare GUI zeugen nur davon, dass sich jemand ein zweites Android wünscht. Ich tue das explizit nicht, da ich definitiv keinen Markt für ein zweites Android sehe (siehe den Erfolg aller Maemo/Meego/tizen devices). Ich werde da auch nie das Gefühl los, dass ein gewisser Unterton durchschwingt, der nach "ich möchte ein Android von MS haben" klingt. Das unterschwellige Bedürfnis was dort mitklingt lasse ich jetzt mal offen :)
 
Mahagon Coral schrieb:
die momentan verwendeten Innereien sind schon größtenteils altbacken
so altbacken wie die dual cores bei der konkurenz :)

terraconz schrieb:
Endlich öffnet sich Win P7 wenns jetzt noch in die andere Richtung geht und die GUI anpassbarer wird könnt es noch was werden.
das eine kommt, das andere nicht - zumindest nicht in wesentlich größerem maß (kein kacheldesign mehr z.B.)


@topic
übrigens wird wp generall auch auf 256mb geräten fast app switching (das "multitasking" von wp) unterstützen...nur werden anwendungen im hintergrund hier sehr viel öfter/eher aus dem speicher geworfen als es bei geräten mit größerem speicherausbau der fall ist. In der Praxis werden aufgrund des begrenzten Speichers nur wenige Apps tatsächlich Fast App Switching nutzen können. Zeigt vor allem dass (billige) Tangogeräte keine abgespeckte WP Version haben sondern nur mechanismen zur Speicherbegrenzung schlicht früher zuschlagen.
MS hat hierzu auch den msdn artikel angepasst
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh202866(v=vs.92).aspx
Das mal spekulierte Tango1 und 2 wird es damit wohl nicht geben sondern alle erhalten weiter die gleichen updates (Stichwort fragmentierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
@terraconz
Ich finds insgesamt so lustig. Erst wird elendig lange geflamet, dass WP zu teuer sei und keinen Markt für Einsteiger bieten würde. Dann macht MS das und jetzt wird gemeckert, dass es in die falsche Richtung geht?
Solch Forderungen wie anpassbare GUI zeugen nur davon, dass sich jemand ein zweites Android wünscht. Ich tue das explizit nicht, da ich definitiv keinen Markt für ein zweites Android sehe (siehe den Erfolg aller Maemo/Meego/tizen devices). Ich werde da auch nie das Gefühl los, dass ein gewisser Unterton durchschwingt, der nach "ich möchte ein Android von MS haben" klingt. Das unterschwellige Bedürfnis was dort mitklingt lasse ich jetzt mal offen :)

Hab ich was verpasst?
Sry das ich meiner Freude Ausdruck verleihe das Windows Phone in eine von mir gewünschte Richtung geht. Ob sie das aber letztendlich tun oder nicht bleibt ihnen überlassen wenn nicht dann kauf ich halt kein WinP7 gerät ist ja kein Beinbruch für Microsoft oder mich die werden ohne mich überleben. WO ich flame das WP teuer sei oder kein Einsteiger Markt existent sei musst du mir auch zeigen.
 
@terraconz
Deiner Freude Ausdruck verleihst, dass WP in eine von dir gewünschte Richtung geht? Moment, Zitat:
Endlich öffnet sich Win P7 wenns jetzt noch in die andere Richtung geht...
Was jetzt? Gewünschte Richtung ist doch offensichtlich nicht diejenige, die MS jetzt einschlägt. Was denn nun. Aber ich glaube, dass ich dein Post misinterpretiert habe. Du meintest gar nicht die insgesamte Richtung in das Billigsegment, sondern wahrscheinlich eher, dass MS die Tür für mehr Spielraum in der Entwicklung öffnet.
Das ändert aber nichts an meinem Punkt, dass bei Forderungen nach mehr Freiheit und klassischeren Konzepten stets ein Unterton mitschwingt, den man interpretieren könnte, als wolle der Fordernde lieber ein Android gleichendes OS von MS.
 
Und das ist schlimm? Sry ich wusste nicht das es "dein" WP7 ist verspreche dir ich werd mir keines kaufen. ^^

ICh meinte das ich froh bin das WP7 für mich als Alternative interessant wird, billig segment interessiert mich nicht deshalb ja "andere Richtung" (High End Applo glaub war update).
 
Zuletzt bearbeitet:
@thes33k
er freut sich dass wp generell eine breitere hardwarebasis (damit auch eine größere preispalette) bekommt, die für ihn interessante wäre aber die nach oben anstatt nach unten (preislich wie leistungstechnisch). Nicht alles mit platin aufwiegen und die hitze aus anderen threads zu sehr mitnehmen, manchmal fächert man auch selbst ;)

@terra
ja apollo war das update
 
Wo hab ich denn von "mein" WP gesprochen? Ist auch egal, um nur meine Position nochmal klar zu machen (und das ist genauso wie mein erstes Posting eigentlich emotionslos):

Ich kann verstehen, dass man mag, dass MS jetzt mehr Spielraum für Entwickler einräumt. Aber ich kann Kritik nicht nachvollziehen, dass MS jetzt Billigsegment pusht. Genau das war es, was über Monate von so manchem gefordert wurde. Wenn MS das jetzt macht und man sagt "ja, aber das Hochpreis-Segment sollte bedient werden!", dann ist das halt amüsant. Erst meckern, dann nimmt sich MS dem an und dann genau das geforderte als falsch darstellen. Was denn nun?
Rein hypothetisch: Wenn MS morgen Android by Microsoft als Ersatz für alle WPs released, kommt das Geschrei. Dann wird gemeckert, wie einfallslos oder sonstwas das ist. Dann wird ignoriert, dass die meiste Kritik aus den letzten Monaten an WP, nämlich dass WP irgendwas nicht so wie Android macht, auf einen Schlag wegfällt. Die Leute, die sich dann wirklich aufregen dürften, weil das von ihnen gewählte OS nicht mehr da ist, werden dann in dem Gebrüll der Masse untergehen.
 
Das mag alles sein nur ehrlich gesagt interessiert mich ein Produkt nur aus meiner Perspektive und ob die Mehrheit etwas geäussert hat oder nicht beeinflusst ja nicht meine Kaufentscheidung. Mir persönlich ist es völlig egal ob MS bis zu 0 Euro Handy aus Pappmasche runter geht alles was mich interessiert sind die High End Geräte und deshalb bleibt WP7 solange uninteressant für mich.

Durch diesen post hat sich in mir die Hoffnung geweckt das aufgrund der Öffnung nach unten auch die Öffnung nach oben bald folgen wird und darüber habe ich meiner Freude Ausdruck verliehen was daran so schlimm oder verwerflich ist versteh ich nicht. Was andere irgendwann sagen oder meinen hat ja überhaupt nichts mit mir und meiner Einschätzung eines Produkts zu tun, nur weil andere tägliche RTL Harz 4 Dokus toll finden, als Beispiel, muß ich das ja nicht auch, oder?! Also warum habe ich irgendeine Art "Haftung" für das was andere im Fall WP7 sagen?

Bringt MS bald ein High End Teil vielleicht im N9/Lumia Design mit nem offneren GUI Aufbau oder der Möglichkeit für root/"tiefe System Änderung auf Wunsch" dann werd ich es mir näher anschauen bringen sie es nicht dann bleib ich weiter bei Android, BB, Symbian oder IOS (je nach dortiger Modell Auswahl) und für keinen geht die Welt unter.
 
Zurück
Oben