neues Windows spinnt nur..

AMD Homie

Banned
Hey,
habe eben windows 7 ultimate einmal komplett neu installiert,wegen keylogger.
So jetzt hab ich da mal angefangen langsam wieder meine programme zu installierne, leider könnte ich zwischendurch echt KOTZEN!!! wegen dieser geschwindigkeit... das dauert teilweise JAHRE (ich mache eins nach dem anderen). Naja das vorherige windows war glaube ich aber am ersten tag der installation auch so langsam, wurde aber später schneller.
Naja aufjedenfall habe ich jetzt ein problem das ich in der "msconfig" Prozessoren auf 4 kerne für win7 stellen wollte, allerdings werden mir den auch nur 4 kerne angezeigt!!! Vorher hatte ich 4 kerne mit den windows läuft und 8Kerne waren z.B in meiner minianwendung angezeigt etc.
meine 2.Frage wäre ob das normal ist das windows7 am anfang so langsam ist nach den ersten einstellungne, werde mir heute abend mal alle Updates,Service packs etc downloaden.
und 3. ich habe beim Systemstart nach der mainboard vorschau immer diese anzeige wo steht "wie ich starten möchte also Windows7 und darutner steht Windows7 load.EX .Ich hatte das damals auch und auch weg bekommen, nur weiß ich nicht mehr wie :( Naja den windows.old ordner habe ich schon gelöscht .

Gruß

12GB DDr3
AMD FX8320
GTX650ti boost
Asrock extrem4
Be quiet 530W

Die Updates sollte man natürlich stehts zuerst einspielen.

Und das wichtigste fehlt bei deinen Angaben: Welche Festplatte und wie alt?

zum letzen: du hast warscheinlich dein alter windows 7 nicht formatiert befor du das neue drauf installiert hast. Du hast warscheinlich nur das windows 7 drübert installiert.

Eine stink normale HHD 500GB , 7.200 umdrehung.
Ist aber echt eine alte : ST3500418AS ATA Service.
bald kommt aber noch eine SSD für windoof ;)
Allerdings ging windows ja vorher auch schneller auf der HDD.

Gruß

Defragmentierung tut Not

Warum spielst du auch an msconfig rum?

Einfach lassen, Windows regelt das schon alleine.

Ahh stimmt,
das ist ja das mit den "lücken" die durch die 113.000 alten windows datein wohl entstanden sind.
Ergänzung ()

Hi,
Ja sry habe aber nur die Startprogramme und halt die kerne geändert. Ich kanns auch einfach wieder auf automatisch stellen .

Gruß

Hast du dir schonmal die Links von AdoK angeschaut?
Anscheinend nicht.
Bitte nachhholen!

Ok also so wie ich es gelesen habe bringt es GARNICHTS das zu machen ich werd gleich wieder auf automatisch stellen und eine frage noch ich bekomme diese treiber nicht akutalisiert : homo.png bekomme diese treiber nicht aktualisiert.

AMD Homie schrieb:
Ja sry habe aber nur die Startprogramme und halt die kerne geändert.
oh nein. der msconfig-prozessorenanzahl mythos stirbt nie!

Wie oben schon erwähnt, hast du Windows in eine alte Partition installiert. Gerade wenn du Keylogger hattest, würde ich nochmal installieren. Wenn die DVD bootet, fragt sie ja, wohin installiert werden soll. Dort klickst du solange auf das rote X fürs Löschen, bis alles weg und unformatiert ist. Du lässt Windows dann in den unformatierten Bereich installieren. Windows macht alles von alleine richtig. Falls du C:\ nicht über die ganze HDD haben möchtest, kannst du C:\ später unter Windows verkleinern. Falls du dich auskennst, kannst du natürlich auch vor der Installation partitionieren.

Nach der Installation guckst du in den Geräte-Manager. Fehlt dort was, Rechtsklick, Treiber aktualisieren, und als Quelle die eingelegte Mainboard DVD angeben. Wenn soweit alles sauber im Geräte-Manager ist, kannst du bei einem Gaming-Rechner den Grafikkartentreiber in einer neuen Version laden.

Lass Windows einfach laufen und von alleine Updaten. Nichts tweaken, nichts in Autostart, msconfig, Registry stellen.

Edit: Aha, da fehlt was im Geräte-Manager. Du kannst natürlich auch erst versuchen, Windows zum laufen zu bringen, bevor du neu installierst.

Und bitte bitte bitte installiere erst die Updates und dann deine wichtigsten Programme.
In diesem Zustand fertigst du dann am Besten ein Image von Windows an und sparst dir somit das ganze Theater bei zukünftigen Aktionen dieser Art :)

OT: Lol! Ich wusste nicht mal, dass es so was in msconfig.exe überhaupt gibt.
Dachte die Möglichkeit im Taskmanager bestimmten Prozessen bestimmte Kerne zuordnen zu können wäre die einzige, wobei das augenscheinlich wieder was ganz anderes ist.

Wieder was gelernt (was ich nie anwenden werde, danke AdoK), Danke :)

Wie wärs mal mit ner Hardware ID der unbekannten Geräte? Meine Glaskugel kann sich aufgrund des Sonnensturms, der sich gerade über Deutschland bewegt, nicht identifizieren!

Verlinke dein Mainboard oder die exakte Bezeichnung.
Hast du die Mainboard-CD/DVD noch?
Die Hardware-IDs zu den unbekannten Geräten findest du im Geräte-Manager. Aufs Gerät doppelklicken, Details, Eigenschaft auf Hardware-ID gehen. Was steht dort? Eventuell einen Screenshot machen.

Liegt zwar nicht ausschließlich daran, aber ne Festplatte würde ich in nem neuen System immer tauschen, da diese eben das langsamste Teil im PC ist.

Oder besser gleich ne SSD;)

Oha, der kryptische Link hat gestern nichts angezeigt. Er zeigt ja die geforderten Hardware-IDs. :)

Zurück
Oben