• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues WoW-Addon: Aller guten Dinge sind drei

es wurde aber auch langsam wieder zeit ^^ hab schon gedacht blizzard ist WoW zu langweilig geworden
 
Der Punkt, der hier angeführt wurde, dass man in WoW "ja nichts reales erreicht", amüsiert mich ein bisschen.
Wenn wir mal ganz global denken und alle Menschen, die real etwas erreicht haben wegdenken. Was ändert sich für die Welt? Wahrscheinlich ginge es ihr besser, sie würde sich weiter drehen und so drumherum...joa kein Weltraumschrott.
Alles relativ von der Betrachtung.
Ich denke zwar auch nicht, dass WoW Erfolge ein endlos großes Maß an Errungenschaften darstellen, aber wenn sich Müller Meier Schulze den neuen Benz vor die Tür stellt, weil er beruflich was erreicht hat ist das auch nicht unbedingt besser.
Gibt so einige Erfolge, die heute in der Welt gefeiert werden und eigentlich pups-egal sind.
 
Das Addon verändert die Spielweise von WoW enorm. Neue Rankings, neue Klassen, wieder neue Instanzen und Content-Recycling. Es ist eine Chance für Zocker wie mich, damit Schluß zu machen.
 
JokerGermany schrieb:
Warum zum Teufel darf der Worgen nicht Shamane werden und warum zum Teufel darf der Goblin Shamane werden?^^

Ich frage mich viel mehr, warum Nachtelfen jetzt Magier werden können. Sind sie es nicht, die eigentlich gegen den Gebrauch von Magie waren? Die Magie"süchtigen" wurden doch verstoßen und sind als Blutelfen bekannt.
Vielleicht hab ich auch was verpasst, seitdem ich aufgehört habe - und ich sehe das im Nachhinein nicht als verschwendete Zeit an. Es war im Gegenteil eine sehr spaßige Zeit mit vielen interessanten Leuten. Das Addon würde mich reizen, aber leider hat der Tag nur 24 Stunden, zu wenig für mich :D
 
Wen es trifft oder nicht kann man nie sagen, das es alleine nur WoW ist sag ich auch nicht aber WoW ist schon eines der schlimmsten Spiele mit sehr grossen Suchtpotenzial.

Was man nach WoW macht, ob man zum Säufer oder Schläger wird ist jedem selbst überlassen, finde schon krass was hier einige von euch für Vergleiche aufstellen, echt der Hammer.

Und es werden auch nicht alle süchtig aber immerhin sehr viele, gerade junge leute, aber das will ja keiner wahr haben und so werden Beiträge wie meine zerfetzt..... so einfach ist das für euch.

Ich bin auch ex WoW´ler, 3 jahre haben mich geprägt und ja ich war süchtig aber ohne es realisiert zu haben, wollte es nie wahr haben. Ich bin definitiv keiner von denen die sagen *Hey ich muss euch jetzt alle bekehren, WoW ist der Teufel* Ole, nein und ich bin auch kein Nichtraucher der sich Bomben an Zigarettenautomaten wünscht lol.

Will nur mal einige drauf aufmerksam machen was die Zockerei GERADE in WoW hervorrufen kann... :freak:


Ich hol mir defintiv kein Addon mehr von WoW, denn viele hier haben schon recht, es ist eh immer nur dasselbe, nur drück ich es halt anders aus.

Ich habe seit Erscheinung von WoW gespielt, ganze 3 Jahre ( wie manche es so schön sagen, meine Zeit verplempert) und es war auch so, zumindestens für mich, meine 2 Kumpels spielen leider immer noch, machen sich ihr ganzen Leben kaputt mit dem Schei.., aber wenn man mal was sagt werden sie gleich Agressiv, weil dann ist man ja nur der Buhmann der es einem nicht gönnt, merken aber nicht das sie mittlerweile Arbeitslos sind und schon wieder bei Mami wohnen, wie gesagt ist das nicht bei allen so aber bei vielen, also kommt mir jetzt nicht mit *Dann such dir doch n Theraphie* oder was weiss ich.

Danke für eure Aufmerksamkeit


Ich sag da nur>>> http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&forum=29469
 
Schon wieder ein Addon oder anderst gesagt Gut verpackter Müll, frag mich wie man so ein Spiel überhaupt noch spielen kann.
Kostet ja unmengen, wenn man bedenkt was man sich für das Geld alles kaufen kann:/
@übermir hab mir den Link angesehen, und muss sagen was man da liest ist echt Krass; ist ja richtig schockierend.

mfg Denji
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CB

Ich finde es absolut super, dass ihr den Kommentar von Fr33dom als wichtig markiert habt und er direkt
unter der News erscheint.

:)
 
Ka wo ihr eure Infos hernehmt aber es gibt schon seit Jahren diese Liste und sie trifft bis jetzt fast immer zu wie auch gestern. Blizzard hat das doch schon alles seit Jahren geplant. Da kann ich euch eure Illussionen nehmen...

Zum Thema Sucht: Ich selber spiele auch WoW sogar sehr efolgreich in einer der besten deutschen Gilden. Ich sag mal soviel, klar muss man sehr viel Zeit investieren aber es ist ja nicht so das die Leute dadurch ihr Leben auf die Reihe bekommen. Wir müssen uns auch immer solche "Harz IV" Sprüche gefallen lassen obwohl die meisten Arbeiten gehen bzw. Studieren. Ich Es gibt immer Leute die nicht auf sowas klar kommen. Das das Spiel Suchtpotential bietet kann ich nicht von der Hand weisen aber das ist bei vielen Sachen so z.b. Alkohol.

- Draenor Set

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

- Northrend Set

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

- Maelstrom Set

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

- Plane Set

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

- Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++
 
Hinky schrieb:
Ich frage mich viel mehr, warum Nachtelfen jetzt Magier werden können. Sind sie es nicht, die eigentlich gegen den Gebrauch von Magie waren? Die Magie"süchtigen" wurden doch verstoßen und sind als Blutelfen bekannt.

:uff: , das ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich dachte die alten Rassen hötten sie nicht verändert...

Ich verfüge nicht über besonders viel Warcraft wissen, weswegen ich wahrscheinlich nicht alles aufdecke^^

Quark der mir jetzt aufgefallen ist:
Goblin Shamane
N811 Magier
Worgen darf kein Shamane sein

Sachen die mir komisch vorkommen, von denen ich aber wenig Ahnung habe:
Tauren Paladin - Sind Tauren nicht sehr ähnlich zu N811en und eher Naturkreaturen?
Tauren Priest - Priest wie wir sie derzeit kennen, passen nicht...

Zwerg Magier/Shamane - Seit wann habe Zwerge was mit Magie/Natur zu tun?
Einmal mit ner Blume durch Ironforge zu gehen reicht um jede Blume zu killen XD

N811 Shamanen - Warum keine N811 Shamanen?

So, ich hoffe jemand kann mir das alles erklären^^
 
mir gehts da sowieso um was anderes: Das kostet geld? Geld zahlen für ein spiel? Einmalig ok aber jedes monat? bin ja nicht gestört im kopf.

Da hab ich im leben wichtigeres zu erreichen. Ich verstehs wenns einer in den PC reinsteckt ja noch eher, als wenn er damit WoW finanziert.

Von mir aus auch auto tuning - da ist man wenigstens draußen.
Aber WoW macht aus gesellschaftlichen leuten nur zurückgezogene freundelose menschen habe ich den anschein.

Die identität und die lebenslust sind dann online im PC und nicht mehr im realen leben.
Arme leute sind das dann :(

die sollten ne spieleberatung oder so aufsuchen!

rauchen ist aber zu einer alltäglichen sucht geworden. Das kennt jeder.
Alkohol ebenfalls obwohl ich alle arten von drogen verurteile.

Aber lieber ne zigarette rauchen und mit echten MENSCHEN unterwegs sein als in einem unwirklichen spiel im PC mit nem ork und einem elfen herumzurennen die sich "freunde" schimpfen.

Grauslich ist das.

und btw: ich habe WoW mal in der gratis testzeit gespielt... (bis level 35) und irgendwie hatte ich da kein bedürfnis nach mehr ;) spricht mich halt einfach nicht an^^
 
Viel schlimmer ist die gesellschaftliche Abgrenzung aufgrund der Opferprache die im Spiel angewendet wird und auch außerdem des Spiels Anwendung findet.
Solch Leute sind danach nicht mehr tragbar.
 
Das klingt jetzt so als würde jeder WoW-Spieler ein Süchtiger sein, der keine Freunde hat.

Etwas zu allgemein, findet Ihr nicht?

Denn so ist es definitv nicht. Die Süchtigen, die wirklich alles vernachlässigen sind eher selten. Die meisten haben einen geregelten Tagesablauf mit der Priorität beim reellen Leben und WoW eben als Zeitvertreib.

edit: Ich fände es übrigens ganz schön, wenn Beiträge nicht kommentarlos entfernt würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mar92 schrieb:
edit: Ich fände es übrigens ganz schön, wenn Beiträge nicht kommentarlos entfernt würden.

Naja, es ist hier eben nicht zur Debatte, wie schlimm WoW ist.
Das ist Off-Topic.
Nen kleiner Hinweis wäre trotzdem nett, weil ich eben die ganze Zeit im Aquarium war und mich gewundert habe, warum keine antwortet^^

PS:
Hier sind die Beiträge:
https://www.computerbase.de/forum/posts/6513368/
 
Ich lasse meine Ungunst zu WoW mal außen vor.


Sehe ich es aus der Sicht der Entwickler, so wird das neue AddOn wohl wie an sich alle Spiele von Blizzard ein echtes Meisterwerk (das eine mehr - das andere weniger) und natürlich eine gute Einnahmequelle.


Nur irgendwann sind Dinge absolut ausgelutscht. Und ich finde, dass MMOs da besonders von betroffen sind.


Ich bin grundsätzlich allerdings auch gegen Spiele, für die man mehr als einmalig zahlen darf (muss).
 
WoW wird aber auch abseits der Addons kontinuirlich weiterentwickelt.

Aber ganz abgeneigt bin ich nicht von deiner Meinung, denn die hälfte weniger kosten könnte WoW schon pro Monat...
 
Naja ich find solche Bezahlmodelle eigentlich ganz in Ordnung. Man bekommt durchgehend Support an Patchen und Inhalt. Zusätzlich sind dadurch solche Spiele moderriert, weshalb man sich nicht mit Gossenkinder, welche einem unbedingt ihren Vorrat an Schimpfwörtern zeigen müssen, abgeben muss oder mit Deutschen, denen es hier von vor 70 Jahren so viel besser gefallen hat.
 
Ja, aber da die Addons auch immer kosten, sind meiner Meinung nach die 10,50€ nicht gerechtfertigt...
Wäre so für 5-7€ pro Monat.
 
"Worgen"

Wie kreativ Blizzard :rolleyes:
Überhaupt gar nicht von Herrn Tolkien (allgemein nordische Mythologie) abgeguckt oder?
Dann nennt es doch gleich beim Namen. Scheut euch doch bei Orks und Goblins und allen anderen auch nicht ;)
 
Burning Crusade war klasse, WoTLK war letzter abfall für casual Gamer, den wir mit unserer Gilde nach gerade mal 2 Wochen clear hatten. Das nächste Addon wird noch viel größerer Müll werden, denn Blizzard ist mittlerweile nur noch auf Geld aus und nichts anderes. Für MMORPG Süchtlinge ist das Spiel immer noch das beste auf dem Markt, jedoch bietet dieses mittlerweile nicht innovatives, stadessen wird den nutzern Geld aus der Tasche gezogen für jeden Charaktertransfer, Namensänderung und und und. Da fragt man sich wirklich ob es irgendwann eine Ablösung geben wird für Spieler, die an Instanzen wie das gute alte Ahn Quiraj und dessen Schwierigkeitsgrad denken. Mit dem letzten Addon ist Blizzard für mich gestorben.
 
Zurück
Oben