Neues Zeugs (Maus; Tasta)

w0ll3 schrieb:
Egal ob G9X, XAI oder Sensei, es ist immer dasselbe Spiel mit der Accel, und wenn man 1-2 Jahre mit halbwegs derselben Sense(45 cm/360°) gespielt hat merkt man sowas sofort.

Mittlerweile spiel auch nicht mehr mit der Intelli, weil ich die schon öfters zum skippen gebracht habe. (rudern ftw) :D

Da dem TE die Abyssus zu klein und die Deathadder zu klobig ist, wäre die EC2 wohl die perfekte Wahl.

Die EC2 hat Angle Snapping...merkste was, am besten keine Maus mehr kaufen :lol:

Askevar schrieb:
@Zehkul ich weiß du bist absoluter Gegner der Mäuse von Steelseries, aber Tatsache ist einfach das ich nur gutes über die Sensei sagen kann und selbst ich bin sehr sehr kritisch was das angeht. ;)

Das hat nix mit SS zu tun. Hier geht es um den Sensor und / oder nicht deaktivierbare Optionen wie Angle Snapping und eben die Mausbeschleunigung.

Der TwinEye wird z.b. in vielen Razer Mäusen verbaut, ermöglicht zwar sehr hohe DPI Werte (gut für High Senser mit hohen Auflösungen) aber ist sehr anfällig für Probleme.

Das heißt aber nicht das Razer Mäuse grundlegend schlecht sind, wenn ein guter Sensor verbaut sind, sind die meisten Modelle sogar ziemlich ordentlich (wenn einem die Form zusagt) - haben aufgrund des bekannten Namens aber auch ihren Preis.

I-HaTeD2 schrieb:
Das hat nix mit SS zu tun. Hier geht es um den Sensor und / oder nicht deaktivierbare Optionen wie Angle Snapping und eben die Mausbeschleunigung.

Der TwinEye wird z.b. in vielen Razer Mäusen verbaut, ermöglicht zwar sehr hohe DPI Werte (gut für High Senser mit hohen Auflösungen) aber ist sehr anfällig für Probleme.

Das heißt aber nicht das Razer Mäuse grundlegend schlecht sind, wenn ein guter Sensor verbaut sind, sind die meisten Modelle sogar ziemlich ordentlich (wenn einem die Form zusagt) - haben aufgrund des bekannten Namens aber auch ihren Preis.

Das Beispiel Steelseries bezog sich nur auf einen vorherigen Thread, in dem wir darüber diskutiert hatten.

Mir persönlich sagt Razer einfach nicht zu, das kann bei jemand anderem schon wieder ganz anders sein. Es kommt halt wie immer auf die persönlichen Vorlieben an, die man bei einer guten Maus schätzt.

Beinahe jede Maus hat irgendwo ihre Mängel, deshalb sollte man sich nicht auf Diskussionen wie diese hier versteifen, wenn man vor hat sich einen neuen Nager zu kaufen.

Ich kann wie gesagt nur für mich sprechen, deshalb sollte jeder selbst die passende Maus für sich finden.

Sind hier ja schon einige Mäuse und Tastaturen genannt worden. Bei Mäusen kann ich nur sagen, triff eine grobe Vorauswahl anhand der technischen Daten und geh dann in einen gut sortierten Media Markt oder Saturn und nimm die Mäuse mal in die Hand. Nur so lässt sich meiner Meinung nach eine Maus wirklich gut auswählen. Bei Tastaturen kenn ich mich nicht so aus, habe hier eine G19 von Logitech stehen, die gar nicht schlecht ist, nur sind mir auf Dauer zum Schreiben die Tasten ein wenig zu schwergängig.

Es gibt leider keine "Allroundmaus". Bei mir stehen auf dem Tisch Logitech Performance MX (Arbeiten), Razer DeathAdder (Games Allgemein) und Razer Abyssus (Shooter).

Neben den genannten Razer kann ich dir noch die CM Storm Spawn und TT Azurues empfehlen. Oder generell alle Mäuse mit dem ADNS-3090 Sensor. Razer benutzt die hauseigene Modifikation ADNS-S3888.

Der Sensor der oft empfohlene G400 ist zwar optisch, hat dennoch Macken (war es angleclipping?).

Diese Vorauswahl nach den Sensor ist jedoch nur nötig, wenn du auf präzise Kontrolle <800 CPI wert legst. Darüber kannst du rein nach Form und Gewicht entscheiden. Ein Laser vom Typ ADNS-9500 sollte es jedoch sein, da er der m.M. nach beste Lasersensor für Spieler ist.

Eine Liste mit Mäusen und ihren Eigenschaften findest du hier:

http://www.overclock.net/mice/854100-ocn-mouse-reference-thread.html

Zuletzt bearbeitet:
Hm: Also mal die Daten:

Im Spiel befinden sich noch:

Die Spawn; Die G400; EC2 (kenn ich nicht); MX518 (naja^^) Was mich bei meiner Intelli gestört hat, ich hätte gern was, wo man den Daumen "ablegen" kann. Ich finde z.B die Form der G700 sehr schön, doch kein Wireless.!!!!!!!! Außerdem Hohes Gewicht und mieser Sensor...

AS habe ich nie gemerkt. Accel eher schon

... schrieb:
Hm: Also mal die Daten:

Im Spiel befinden sich noch:

Die Spawn; Die G400; EC2 (kenn ich nicht); MX518 (naja^^) Was mich bei meiner Intelli gestört hat, ich hätte gern was, wo man den Daumen "ablegen" kann. Ich finde z.B die Form der G700 sehr schön, doch kein Wireless.!!!!!!!! Außerdem Hohes Gewicht und mieser Sensor...

AS habe ich nie gemerkt. Accel eher schon

Tja, das ist immer so eine Sache. Ich machs meistens so das ich mir ne Maus per Rechnung bestelle und wenn sie mir absolut nicht zusagt kann man sie innerhalb von 2 Wochen wieder zurück schicken. Wird wohl die einzige Möglichkeit sein, um 100%ig sagen zu können, ob dir die Maus gefällt oder nicht.

Zwar nicht die feine Art, aber was soll man machen. Ich kaufe ungern die Katze im Sack ;)

Also ich habe die SS Xai und die Sidewinder X4.

Ich bin kein Fan von Mausbeschleunigung und nehme bei der Xai auch keine wahr. Spiele damit Shooter bei einer DPI-Zahl von 300-400 (weiß grad nicht genau). Brauche ca 60cm für 360°.
Kann die Maus nur empfehlen. Kostet halt auch etwas mehr. Über andere SS-Mäuse kann ich nicht urteilen, da ich sie nicht in der Hand hatte. Besaß vorher eine MX510 und MX500 und bin mit dem Umstieg mehr als zufrieden.

Die Siderwinder X4 an sich ist eine relativ gute Tastatur für den Preis. Leider programmiere ich viel und dafür ist die verlängerte Leertaste mehr als ungeeignet, da der Klammergriff für geschweifte Klammern sehr elendig ist. Werde die Tastatur bei gelegenheit wohl ersetzen. Gedenke dabei an eine schlichte mechanische Tastatur von Cherry ohne großen Schnickschnack.

Gute Wahl ;)

@...: G400 und MX518 könnten dir auch zu klobig sein (könnten, müssen aber nicht!), mir jedenfalls sind sie das.
Daumen ablegen ist aber so eine Sache... Ist bequem, ja, aber eine Daumenablage verhindert meist auch, dass man die Maus ordentlich hochheben kann, also eher Lowsense ungeeignet. Bei der Spawn kann man immerhin den Ringfinger ablegen, und es ist auch recht bequem.

Zurück
Oben