News Neues zu nVidias G71, G72, G73 und G80

He He.

Das macht Spaß wieder so viele Beiträge hier zu lesen.

Nvidia schreibt das haben wir vor... eine GPU mit xxxxGHz und tarä tarä...

Dann kommt der Nvidia Jünger ... die xxx ist bestimmt schneller als die Ati xyz ...
Kommt der Ati Jünger ... aber es kommt ja bald der XXX von ATi und blah...und der kann...

Mensch Leute merkt ihr es eigentlicht noch? Bei jeder kleinsten Meldung seitens ATi oder Nvidia wird hier speckuliert wie bei der Börse. Kein wunder das Ati und Nvidia soviel Geld bei euch verdienen. Bei dem kleinsten Schnipsel an Info, wird sich das Maul wieder zerrissen und Ihr denkt im geheimmen an den kauf der nächstens Generation nach. Lasst doch die Meldung einfach mal so stehen und fertig ist.

Aber macht ruhig weiter so. Kann ich nur drüber lachen.

Gruß Holy_Dragon666
 
Das sehe ich ebenso. Insbesondere scheinen einige Forenmitglieder der Meinung zu sein, dass man Grafikchips mal eben aus dem Ärmel schütteln kann, um die Konkurrenz in den Schatten zu stellen...
 
Also ich informiere mich gerne über grakas und !!probiere!! die Sache unparteiisch anzugehen, aber jedes mal wenn ich was sage, was ja eigentlich stimmt, aber zum Beispiel NVidia auch nur im geringsten beleidigt, dann bekomme ich von allen verrückten NVidia-Fanatikern gleich einen an Kopf geknallt.
Übrigens hohle ich mir nicht jedes Jahr ne neue graka, hab keine Lust jedes Jahr 600Euro auszugeben. Hab ne ATI Radeon 9600Pro. Funtzt immer noch gut. Wer bezahlt euch die Dinger überhaupt?

Hab noch mal ne Frage, wozu ist der Shader-Model überhaupt???
 
Die Karten werden zu Weihnachten von Mutti und Vati bezahlt, ist doch klar. Wie sonst? ;)

Das Shader Model sagt aus, was für Pixel- und Vertexshader eine Karte in der Lage ist zu berechnen. Mit Shadern in Hardware kann man z.B. ein Spiel wesentlich besser aussehen lassen als ohne, und das ohne die großen Geschwindigkeitseinbußen, die man hätte, ließe man diese Shaderprogramme softwareseitig über die CPU berechnen.
 
mo185018 schrieb:
Nvidia geht die Munition nicht aus, Zuerst die GTX512 und jetzt das. Die machens richtig, immer schneller, höher, weiter... so solls weiter gehen.


und einen kleinen Generator kriegst du als Geschenk dazu. Kannst du dann im Garten aufstellen. :rolleyes:

Auf Tweakpc.de steht seit ein Paar Tagen was von einer mit 750 MHz getakteten 7900 Ultra.

Es ist ganz nett, dass es weiter vorran geht, aber es gibt kein Spiel, dass die Karten ausreizt. Die Hardware ist der Software jahre vorraus. :rolleyes:

Ich bin ganz froh drum, denn so kann ich günstig meine Hardware einkaufen und zwar die von letzter Generation 6800 GT usw.

Ich gebe aber petesahat Recht. Es könnte im CPU-Markt auch etwas vorrangehen.

Auf der andern Seite --> BITTE NICHT SO HITZKÖPFIGE GRAKAS!

Guckt euch besser was beim Pentium M ab ;)

Ich würde mich freuen, wenn die Karten undervolten würden mit Speedstep.
 
The_Jackal schrieb:
Es ist ganz nett, dass es weiter vorran geht, aber es gibt kein Spiel, dass die Karten ausreizt. Die Hardware ist der Software jahre vorraus. :rolleyes:

In welcher Welt lebst du den? Spiel mal FEAR und schalte dann den 16xAA Modus ein mit nochmals 16xAF und vielleicht noch in 1600*1200 oder höher, da geht dir die schnellste Karte ein.
 
Wenn du das sagt .... :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber scheinbar lassen sich einige hier von den Eltern 2500 EUR Systeme bezahlen, um FEAR lächerlicherweise 1600x1200 mit Full AA und AF zu spielen.

Überigens widerlegst du meine These nicht.

Hardware ist Software Jahre vorraus. Es bleibt Tatsache. Stichwort: SLI. Glaube kaum, dass FEAR so ein System in die Knie zwingt. :lol:
 
@The_Jackal

The_Jackal schrieb:
und einen kleinen Generator kriegst du als Geschenk dazu. Kannst du dann im Garten aufstellen. :rolleyes:

Nicht im Garten, im Keller...da lachst du jetzt, ist kein Witz:
http://www.heise.de/tr/artikel/66364

und 2008 kommt ne neue ATI Karte raus, die "X1850 Atomic" mit Kernreaktor und nem fetten Kühlturm... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bans3i
Kommt drauf an was man als flüssig empfindet. Wahrscheinlich schon deutlich früher. Mehr Dampf ist imho immer gerechtfertigt. Und was Nvidia da gerade treibt ist wirklich gewaltig. Hätte ich nicht damit gerechnet.

@Jimbo:
Wenn du mehr über das Shader-Sach wisse willst, schau dir den Link in meiner Sig. an. Der erklärt das recht kompakt.

@Jackal:
Hast ja auch irgendwo recht. Aber ohne übertriebene Topmodelle keine Mainstream Karten von Morgen. ;)
 
... und die 8800 Ultra Nuclear :lol: :lol: :lol:

Unglaublich! So witzig, dass man nicht weiß, ob man Tränen vor Lachen weint oder vor Weinen. Traurige Entwicklung eigentlich.
 
Weckt mich nochmal, wenn die wirklich verfügbar sind! :)
 
LOL, und täglich grüsst das Murmeltier. Dann wird wohl in den nächsten Tagen was neues von den Mitbewerbern kommen.
 
The_Jackal schrieb:
Hardware ist Software Jahre vorraus.
Und wenn es so wäre, wäre das doch nur von Vorteil. Schließlich könnte man dann theoretisch auch noch nach Jahren die neuesten Games mit sagen wir mal 1280x960 mit 4xAA/8xAF zocken.
 
@bullet
wieso dreh ich mich im kreis?
musst du mal näher erläutern

und wo hast du die specs her?
völlig falsch
1. es wird kein wgf 2.0 geben
2. unified shader ist nicht in der d3d10 spezifikation enthalten
3. wird ati bestimmt kein tmu:alu verhältnis von 1:2 nehmen
der r580 hat ja schon eins von 1:3
 
Zuletzt bearbeitet:
mo185018 schrieb:
Die schaut dann so aus oder ??
8800 Ultra Nuclear :D

und beim Overclocking brauchen alle Strahlenschutzanzüge :evillol:

Klasse Teil!

Wirklich schön gemacht.

Hier der passende Anzug:

suits.jpg


Die müssen super sein, denn Intel muss damit schließlich ihre Smithfields ( Dual Core Xeons ), die 149 Watt TDP haben herstellen. :lol: :lol: :lol:
 
bin ja ma gespannt was es bei Shader-Modell 4.0 noch für tolle neue effekte gibt?! aber ehrlich gesagt,
geht mir das mit der entwicklung der ganzen neuen grafikkarten etwas zu schnell,
da muss man ja ständig aufrüsten, wenn mann auf den neusten stand sein will...
und ehrlich gesagt, ich hab jetzt nich ma genügend geld,
um mein computer noch in der mittelklasse zu halten^^

trotzdem ne geile sache..., für die, die sichs leisten können
 
Meine Meinung: Vollkommener Schwachsinn dieses Wettrüsten. Um aktuelle GAm3s flüssig zu zocken reicht zu 90% eine 9800pro oder 6800**. Bei mir werkelt seit 2 Jahren eine 9600pro und bis vor ein paar monaten hat das auch noch für fast alle aktuellen sachen gereicht.
(mein restliches sys ist sicher auch noch nich am ende: AMD 2500+ Barton @ 3200+, 1Gb Corsair Ramm 3200er, audigy 2zs. Mein komplettes System hat mich damals ca 550€ gekostet und es läuft immer noch. Ich rüste erst auf wenn es sich auch wirklich lohnt (AMD M2, g80, DDR2 usw.)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben