News Neues zu nVidias G71, G72, G73 und G80

Ich sehe diese sehr kurzen Grafikkarten-zyklen immer mehr als ein Problem - Das beste Beispiel ist das hier schon angemerkte Spiel F.E.A.R .
Ohne Zweifel grafisch ein Genuß , allerdings sollte es nicht genug sein ,um die aktuellste Grafikkartengeneration in die Knie zu zwingen ... Ich denke da wurde bei der Anpassung geschlampt und ähnliches sehe ich auch für kommende Spiele vorraus - weil die Publisher immer mehr Druck machen und das Game schnell raus haben wollen wird halt kaum noch angepasst und einfach drauf vertraut ,dass der Kunde halt die aktuellste Hardware hat oder extra für das Spiel kauft ... schöne neue Grafikkarten-welt ...
Da ich mir das nichtmehr leisten kann und will werde ich wohl auf eine der neuen Konsolen umsteigen und dann immer in best möglicher Qualität (für das jeweilige game) spielen können (amen).

Ciao
GraNak
 
Naja, wenn die Spielehersteller wollten, könnten die aktuelle Grafikkarten so in die Knie zwingen, das die Karten nur noch ein einzelnes ruckeln auf niedrigsten Details hergeben.
Aber solange es immer dumme genug gibt, die die neueste Hardware kaufen nur um geilste Grafik so schnell wie möglich spielen zu können, wird sich da auch nichts ändern.
Es sollten alle wieder auf GF2 umsteigen oder auf GF3 um den Herstellern mal richtig ne Harke zu verpassen.
 
Bestes Beispiel sind doch EA Games.

Was ist beispielsweise an dem verbugten Most Wanted denn so großartig, dass es eine 6800 Ultra oder schon die 7er Generation braucht, um gut auszusehen?

Nix.

Zudem sind viele Bugs drin, nicht nur technisch, sondern v.a. und das ärgert eigentlich am meisten: Grafische Fehler.
 
Klasse richtig TOLL immer schneller und immer weiter

Kurze Frage leutz wer soll das denn immer zahlen. Hab selbst ne x850xt pe vor 4 Monaten gekauft war scheiss teuer, und ich kann alles mit verdammt guten fps spielen.

Ich frage mich nur welches Spiel braucht nen solch hochgezüchteten GPU/Speicher (GDDR4) also ich mach da nciht mehr mit, sorry !!
 
Jules-Verne schrieb:
Klasse richtig TOLL immer schneller und immer weiter

Kurze Frage leutz wer soll das denn immer zahlen. Hab selbst ne x850xt pe vor 4 Monaten gekauft war scheiss teuer, und ich kann alles mit verdammt guten fps spielen.
und wo ist jetzt dein problem?
wenn alles läuft brauchste kein geld ausgeben

was manche immer probleme machen, wo keine sind
nur weil eine neue graka kommt wird die eigene nicht langsamer
wer immer das neueste haben will, ist selbst schuld
der muss halt dafür bezahlen
wer einfach nur gut zockenm will, kauf sich alle 1-2jahre ne neue, dafür braucht man nicht das neueste
 
bensen schrieb:
und wo ist jetzt dein problem?
wenn alles läuft brauchste kein geld ausgeben

Ich habe kein Problem damit im Gegenteil somit kostet mich ne ehemalige Monsterkarte um die 200€ weniger find ich ja toll. Was mich richtig zu Weisglut bringt ist das die kleine Adidas/Nike uniformierten 10-17 Jährigen nichts schaffen müssen und die Eltern dafür tief in die Tasche greifen müssen um Ihren Kindern ne neue Next Gen. Graka zu kaufen, nur weil sein Kumpel jetzt SLI hat.
Klar sind da die Eltern schuld ich weiss aber die sollten mal für Ihr geld schaffen und net immer alles zahlen lassen. Natürlich gibts auch welche die selbst zahlen, aber keiner kann mir erzählen das ein 15 Jähriger der von oben bis unten mit irgendwelchen Markenklamotten ála Nike/Puma/Adidas/HH usw. eingekleidet ist sich noch ein kompletten Zocker PC mit nem Wert von 1000€ und mehr + 19" und mehr leisten kann.
Ich hatte zu der Zeit noch ein Taschengeld von 20€ im Monat.
 
naja ich kenn keinen der aufrüstet nur weil wer anderes ein schnelleres system hat
auch net wo ich jünger war
aber vll müssen manche den anderen was beweisen, aber ob das mit einem rechner geht?
 
The_Jackal schrieb:
Bestes Beispiel sind doch EA Games.

Was ist beispielsweise an dem verbugten Most Wanted denn so großartig, dass es eine 6800 Ultra oder schon die 7er Generation braucht, um gut auszusehen?

Nix.

Zudem sind viele Bugs drin, nicht nur technisch, sondern v.a. und das ärgert eigentlich am meisten: Grafische Fehler.

zum thema mfs mw...
mein bruder hat nen P3 mit 850MHz 256SDRAM/100MHz und ner gf4 mit 64MB
--> spielt auf 800*600 mit aa an und af aus (schatten und visual threatment und blur motion aus) --> sieht trotzdem ganz nett aus

ich spiele es mit meiner 6800le auf 1024*768 mit aa und af und umgebungs und autodetails am anschlag rechts, Schatten, visual threatment und blur motion ebenfalls aus (sieht ohne die beiden letzteren punkte einfach besserer aus)--> ruckelfrei und schön (bei 1280*1024 muss ich allerdings aa und af runterschrauben)

also soooo schlecht ist die programmierung da net.

mfg
 
bensen schrieb:
@bullet
1. es wird kein wgf 2.0 geben

Wie du die neue API nennst is mir eigentlich scheiss egal. Aber wahrscheinlich heisst du Bill Gates und weisst schon ob sie WGF oder Dx10 heissen wird
 
naja wenn ein sprecher vom MS das sagt glaub ich ihm das, wenn du es ncht tust ist mir das auch egal

meine frage hast du im übrigen immer noch net beantwortet
 
bu.llet schrieb:
Wie du die neue API nennst is mir eigentlich scheiss egal. Aber wahrscheinlich heisst du Bill Gates und weisst schon ob sie WGF oder Dx10 heissen wird
Es heißt Direct3D 10;)
Und dazu muss man kein Bill Gates sein, der Name wurde mir bereits bestätigt;)
 
Also ich hab ne 6800GT@Ultra und ich möchte mir definitiv das nä Flagschiff holen. Die Frage ist nur, ob ich mir die 7900Ultra kaufen soll, welche bestimmt überall dann mindestens doppelt so schnell wie ne 6800u sein sollte (oder?) oder eben nochn halbes Jahr warten und dann die 8800 kaufen. Dazu tendiere ich ja da dann ja auch noch Shader 4.0 unterstützt wird :)
 
moin moin,
also seit gespannt auf den G71 !!!!!
wenn der mit 750 Mhz takt kommt !!!!
Bech 03 = 22.500 Punkte min. sage ich !!!
Bei 05 = 11.500 Punkte min. !!
Und wenn sie dann nicht nur den takt verändern ohhhhh geill...
Nach 4-5 Monaten dann noch die 8800 GT (GTX ,Ultra ???) kommt dann fehlen mir die Worte !!! Und dann noch Shader 4.0 ist doch coll für AOE 4 ???
Hoffe das ATI zurück kommt und dann die Preise bei NV fallen :-)))))
Naja wir werden sehen ob es so kommt wie ich beim G71 meine :-))))
Hoffe natürchlich besser :-) und dann noch AMD !!! Sokel M2
ICH hoffe ihr nimmt so an wie ich eben bin :-))
 
GTX 512 oder G71?

Hallo!

Ich hab mir meine GTX 512 schon vor einem Monat bestellt und bis jetzt nicht bekommen. So wie es aussieht wird das ja auch nix mehr bis 6.Februar...

Wärs nicht besser dann direkt den G71 zu holen? Der soll ja auch Anfang Februar auf den Markt kommen. Und wenn der dann 32 Pipes und 750Mhz hat...... mhhhhhh

Oder denkt ihr dass der doch noch bis Mai auf sich warten lässt?
 
neuste gerüchte sagen mitte 06
was man glauben darf weiss wahrscheinlich keiner
PS: 32pipes UND 750 mhz klingen unrealistisch
wohl eher 750mhz bei 24pipes oder 32pipes bei 450mhz oder so
 
Ja ich gebe zu dass mich das ganze auch etwas überraschte, weil erst auf 90nm umsteigen und dann gleich 32pipes bei 750Mhz...

Ja dann werde ich wohl warten müssen, wie so oft......

Passt zwar nicht hier rein, aber weiß zufällig jemand wann Asus das A8N32-SLI Deluxe wieder liefert :freak: ?
 
Die immer kürzer werdenden Release-Abstände finde ich pers. nicht so gut. Wer aber jetzt schon eine 78GT/GTX hat, kann wohl den G71 locker überspringen und auf den G80 warten (wenn überhaupt). Es gibt einfach zu wenig gute Games die alle Features der Chips unterstützen. Jetzt nach FEAR, HL2 und CoD2, was soll den überhaupt in den nächsten Monaten kommen ? Stalker wird ja auch immer wieder verschoben.

Außerdem man wartet und wartet immer auf die neuen schnelleren Karten. Bei den kurzen Abständen kann man sich dann ja überhaupt keine Karte mehr kaufen ;) .

Dies hier sieht schonmal nicht schlecht aus: http://www.eidos.de/gss/legacy/CSF_Website/index.html

Hä ? Stalker kommt schon in drei Wochen ? http://www.4u2play.de/store/detail/?p=12262
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich mein du kannst ja sowieso warten bis der G80 wieder Mainstream ist :D

Dein GTX SLI sollte doch ETWAS länger halten als eine 7800gt alleine^^
 
@ralf_1
eigentlich sind release abstände gar nicht so kurz geworden
denk mal and die guten(eher schlechten) nv30 zeiten
das war nicht gerade ein produkt was lange hielt
der nv40 dagegen hat lange durchgehalten
kommt der g71 auch erst gegen mitte 06, feiert er auch schon geburtstag
ok bei ati gehts etwas schneller, aber das liegt an den problemchen
Bei den kurzen Abständen kann man sich dann ja überhaupt keine Karte mehr kaufen
muss man das schnellste haben?
ich meine wenn ich mir jetzt eine 7800gtx kaufe wird sie nicht langsamer nur weil eine schnelllere karte auf dem markt kommt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben