Neueste Windows 8-ISO Datei

NieThePiet

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
260
Guten Tag,

mein Laptop aktuell ist wieder auf Windows 7, da Windows 10 bei mir immer abschmiert und nicht installationsfähig ist (Acer Aspire 7750g). Hatte lange Win10 bis es abgeschmiert ist.
Von Win7 und Win10 ging dann nur Win7 per USB-Boot-Stick.

Kann mir jemand ein Link schicken, mit der neuesten Windows 8 ISO-Datei? Eventuell funktioniert die ja auf meinem Laptop. Am besten die neueste, damit ich nicht endlos Updates installieren muss.

Liebe Grüße
NTP
 
hast du denn ne Windows 8 Lizenz? Dann kriegste das auch direkt bei MS, wenn nicht ists sowieo illegal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Janz schrieb:
hast du denn ne Windows 8 Lizenz? Dann kriegste das auch direkt bei MS, wenn nicht ists sowieo illegal
Unsinn, die Iso kann man sich von überall her ziehen, bzw beim Kumpel den Datenträger leihen.
Die Iso alleine sagt nichts über einen illegalen Schlüssel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und NieThePiet
Erstmal ist es gut zu wissen welches Betriebssystem da am Anfang drauf war
Windows 7 oder 8

Wichtig ist evtl das du das neuste Bios drauf hast.
Dann geht evtl auch Windows 10
Das müsste da nämlich eigentlich problemlos drauf laufen
 
@Ltcrusher Die Keys haben für 8.0 und 8.1 gleichermaßen funktioniert.
 
bisy schrieb:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO was neueres gibt es nicht, denn win8 und win7 ist nun mal kein win10, wo es immer die neueste Version gibt

bei win10 hast auch die aktuellste Version 1803 genommen? und auch mit dem Media Creation Tool den stick erstellt?

Dort finde ich doch nur Win7 auf der Seite oder nicht?

Habe bei Win10 alles mögliche probiert. Die neueste ISO, Ältere ISOS (weil Win10 früher ja lief).
Damals wurde einem ja ein Upgrade auf Win10 von Win7 angeboten, danach lief Win10 lange ganz normal.

Irgendwann vor gut einem Monat ist der Laptop dann einfach mal paar Schwarz geworden und abgeschmiert und ließ sich am nächsten Tag nicht mehr starten. Erst wurde mir vorgeschlagen, eine neue Festplatte zu probieren. Ging aber auch nicht.
 
jmanir01091976 schrieb:
Erstmal ist es gut zu wissen welches Betriebssystem da am Anfang drauf war
Windows 7 oder 8

Wichtig ist evtl das du das neuste Bios drauf hast.
Dann geht evtl auch Windows 10
Das müsste da nämlich eigentlich problemlos drauf laufen

Am Anfang an hatte ich Windows 7. Irgendwann wurde ein Update zu Win10 vorgeschlagen, was ich angenommen habe.

Was ist denn Bios und wo schaue ich, ob ich das neueste drauf habe?
Win10 hat ja lange funktioniert, obwohl ich nichts am Bios geändert habe.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
sorry war der falsche Link, ich hab es korrigiert, jetzt ist es der richtige

Jap, vielen Dank. Die Seite habe ich gesucht. Danke :)

Kann ich erstmal Win8 probieren und bei der Installation den Key überspringen?
Aktuell habe ich ihn ja noch nicht. Wäre dann doof, wenn ich ihn mir kaufe und WIN8 auf dem Laptop dann auch nicht läuft.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Moin,

habe einfach per Google gesucht und kam auch auf diese Acer Page:

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/3476?b=1

Hast du denn einen gültigen Lizenzschlüssel für Windows 8.1? Ansonsten hat sich das ganze Thema nämlich erledigt.

Den kann ich mir ja kaufen. Aber wollte erstmal testen, ob Win8 funktioniert. Sonst muss ich ja bei Win7 bleiben.

Normalerweise hat man ja 30 Tage Zeit, um Windows zu aktivieren oder nicht?
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Unsinn, die Iso kann man sich von überall her ziehen, bzw beim Kumpel den Datenträger leihen.
Die Iso alleine sagt nichts über einen illegalen Schlüssel aus.

Das ist Unsinn! Die Installation von Windows ohne Keyeingabe ist illegal solange du nicht im Besitz einer Lizenz bist. Also erstmal ziehen, installieren und später nen Key kaufen ist nicht legal. Das ist KEINE Testversion

in seinem Fall sollte er die Windows 8 Enterprise 90 Tage Testversion (die einzige Testversion!) nutzen und dann sieht er ja obs läuft (und die 90-Tage Trial kriegt er ja auch direkt bei MS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
NieThePiet schrieb:
Irgendwann vor gut einem Monat ist der Laptop dann einfach mal paar Schwarz geworden und abgeschmiert und ließ sich am nächsten Tag nicht mehr starten. Erst wurde mir vorgeschlagen, eine neue Festplatte zu probieren.

sicher das da nicht irgendwas anderes faul ist ?
 
Wenn der Laptop nicht mit Windows 8 ausgeliefert wurde, funktioniert der Windows 7 oder Windows 10 Key nicht.

Man konnte nur mit einem Windows 7/8 Key für einen bestimmten Zeitraum auf Windows 10 Upgraden.

Bei der "normalen" Windows 8/8.1 Installation musst du einen Key eingeben, sonst kommst du nicht weiter.

Das Überspringen geht bei der Windows 7 und Windows 10 Installation.

Bei Windows 8/8.1 musst du ein Generic-Key eingeben: http://www.storageforum.net/forum/showthread.php/10387-Windows-8-1-Generic-Product-Keys

Dann kannst du das für 30 Tage testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
das Update geht heute immer noch mit dem Media Creation Tool problemlos
Sogar Neuinstallation funktioniert noch
 
Sebbi schrieb:
sicher das da nicht irgendwas anderes faul ist ?

Doch, natürlich ist da irgendwas faul. Aber frag mich nicht Warum Win7 funktioniert und nicht Win8.
Ob es sich bei dem Laptop lohnt, ihn für X€ zu reparieren, keine Ahnung.
Ergänzung ()

Dragst3er schrieb:
Wenn der Laptop nicht mit Windows 8 ausgeliefert wurde, funktioniert der Windows 7 oder Windows 10 Key nicht.

Man konnte nur mit einem Windows 7/8 Key für einen bestimmten Zeitraum auf Windows 10 Upgraden.

Bei der "normalen" Windows 8/8.1 Installation musst du einen Key eingeben, sonst kommst du nicht weiter.

Das Überspringen geht bei der Windows 7 und Windows 10 Installation.

Bei Windows 8/8.1 musst du ein Generic-Key eingeben: http://www.storageforum.net/forum/showthread.php/10387-Windows-8-1-Generic-Product-Keys

Dann kannst du das für 30 Tage testen.

Also die 8.1 ISO von der Windows Seite und dann den ersten Key eingeben, um es 30 Tage zu testen?
Dann werde ich aufgefordert, den richtigen Lizenzkey einzugeben?
 
Zurück
Oben