Ich habe gerade einen PC neugebaut. Funktioniert noch nicht, Bildschirm bleibt schwarz. In welcher Reihenfolge soll ich Komponenten tauschen und testen? Anderes Netzteil habe ich noch, bei CPU und Mainboard habe ich nichts kompatibles da zum tauschen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neugebauter PC startet nicht. Wie vorgehen?
- Ersteller sube
- Erstellt am
Miyamori
Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
(zu langsam)
Allrounderboy
Ensign
was heißt Bildschirm bleibt schwarz.. bekommt er keine Daten, bei mir leuchtet dann eine diode am bildschirm oder bekommt er zwar daten bleibt trotzdem schwarz.. ist bei mir so, wenn der Fernsehr angeschlossen ist, dann wird dies als erstes angesteuert.
Wenn er keine Daten bekommt, dann ist entweder was mit dem treiber nicht in ordnung oder die grafikkarte ist nicht so dolle.. geht der komplette kreislauf sonst? also alles normal, kein blinken irgendwelcher lampen am gehäuse oder mainboard?
Wenn er keine Daten bekommt, dann ist entweder was mit dem treiber nicht in ordnung oder die grafikkarte ist nicht so dolle.. geht der komplette kreislauf sonst? also alles normal, kein blinken irgendwelcher lampen am gehäuse oder mainboard?
Allrounderboy
Ensign
hast du am mainboard auch onboard grafik chip? Wenn ja, musst du ihn erstmal deaktivieren.
Dazu muss ich erstmal ins BIOS, und soweit komme ich gar nicht.Allrounderboy schrieb:hast du am mainboard auch onboard grafik chip? Wenn ja, musst du ihn erstmal deaktivieren.
Allrounderboy
Ensign
nein.. den monitor einfach an den onboard chip anschließen, dann entweder über treiber deaktivieren oder eben im bios.
Cyby
Lt. Junior Grade
sube schrieb:Dazu muss ich erstmal ins BIOS, und soweit komme ich gar nicht.
Handbuch zur Hand
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
als allererstes würde ich biosreset machen
Nexialist.
Commander
Hallo, wollte nur darauf hinweisen, dass du die Eingänge am Monitor durchschalten solltest. Was einem Freund einmal passiert ist: er bekam auch kein Signal, weil der Monitor Standardmäßig über VGA ein Signal gesucht hat, er aber seinen Monitor über DVI angeschlossen hatte... Naja, nach langem Grübeln ist er draufgekommen, dass er einfach am Monitor "DVI" einstellen musste und alles lief ohne Probleme.
Witzig. Wie soll das ohne etwas auf dem Bildschirm zu sehen gehen?Allrounderboy schrieb:nein.. den monitor einfach an den onboard chip anschließen, dann entweder über treiber deaktivieren oder eben im bios.
Ergänzung ()
Habe ich. Ich weiß, mit welchen Tasten ich ins BIOS kommen würde, wenn der Rechner starten würde.Cyby schrieb:Handbuch zur Hand![]()
Ergänzung ()
Ohne etwas auf dem Bildschirm zu sehen? Wohl kaum.Bl4cke4gle schrieb:als allererstes würde ich biosreset machen
Pampersrocker97
Lt. Junior Grade
Ein paar Aussagen zur Hardware wären wirklich sinnvoll und dazu noch ein Bild vom inneren des PC um eventuelle Fehler zu sehen!
Grundsätzlich gilt, laufen die Lüfter an, tut isch garnichts?
Schalter hinten am Pc an?
Sowas erstmal überprüfen sowas passiert gerne mal!
Grundsätzlich gilt, laufen die Lüfter an, tut isch garnichts?
Schalter hinten am Pc an?
Sowas erstmal überprüfen sowas passiert gerne mal!
Einen Bios-Reset kannst du auch machen, ohne etwas zu sehen, vielleicht solltest du das Handbuch, welches du angeblich hast, auch mal benutzen.
Außerdem erschließt sich mir nicht, weshalb du deinen Monitor nicht an die IGpu/On-Board Grafik anschließen kannst.
Und die Hardware sollten wir auch kennen.
Grüße
Außerdem erschließt sich mir nicht, weshalb du deinen Monitor nicht an die IGpu/On-Board Grafik anschließen kannst.
Und die Hardware sollten wir auch kennen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das selbe problem,
meine hardware:
ASRock z87 oc formula/ac mainboard
intel i7-4770K (+Arctic i30)
Samsung Evo 830 120GB
Seagate Barracuda 7200rpm 3tb
LiteOn BluRay Brenner
Geforce GTX 770 von Gigabyte mit 4096MB GDDR5
2x 4GB Corsair XMS3 DDR3 RAM (2000MHz)
coba 1000 watt netzteil
sharkoon tauron gehäuse.
selbes problem,
pc startet, d.h. lüfter starten, auf dem mainboard kann ich über das OLED-Display des Mainboards die temperaturen ablesen, jedoch kein bild, weder über intel hd graphics (onboard) oder über hdmi /DVI grafikarte.
was kann ich tun??
P.S.: ich habe auch schon UEFI Reset und alles gemacht????
Danke für eure hilfe im vorraus.
ich habe das selbe problem,
meine hardware:
ASRock z87 oc formula/ac mainboard
intel i7-4770K (+Arctic i30)
Samsung Evo 830 120GB
Seagate Barracuda 7200rpm 3tb
LiteOn BluRay Brenner
Geforce GTX 770 von Gigabyte mit 4096MB GDDR5
2x 4GB Corsair XMS3 DDR3 RAM (2000MHz)
coba 1000 watt netzteil
sharkoon tauron gehäuse.
selbes problem,
pc startet, d.h. lüfter starten, auf dem mainboard kann ich über das OLED-Display des Mainboards die temperaturen ablesen, jedoch kein bild, weder über intel hd graphics (onboard) oder über hdmi /DVI grafikarte.
was kann ich tun??
P.S.: ich habe auch schon UEFI Reset und alles gemacht????
Danke für eure hilfe im vorraus.