Neugebautes Pc startet nicht

Und der An/Aus-Schalter ist wirklich korrekt angeschlossen müssten 2 Pins am Mainboard sein, an die dann ein kleiner Stecker angeschlossen wird der ans Frontpanel führt.

Doofe Frage: Ist hinten am Netzteil ein Schalter, der noch Ausgeschaltet ist? :D

Bau das Mainboard nochmal aus, leg es auf ne Pappe, lass nur dir CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil angesteckt, alles andere weg lassen. Monitor am Mainboard anschließen. Dann mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster für 1 bis 2 Sekunden brücken, der PC sollte an gehen und du solltest ein Bild auf dem Monitor sehen.

Er hat um 00.06 geschrieben das er morgen zum Fachmann geht, also ist es der Samstag :evillol:.

Da ich in Österreich wohne haben wir kein Feiertag,naja danke an euch für eure Hilfe aber bevor ich jetzt das ganze PC zerschrotte habe ich es nem Fachmann gegeben

er sich da auskennt,hoffe mal das ich nichts kaputt gemacht habe ;/ naja hoffe mal das beste
glaube aber eher das ich diese kleinen power led stecker falsch eingesteckt habe
Ergänzung ()

Pc bauen ist glaube ich echt nichts für Leute die unpräzise und Ungeduldig sind xD

glaube aber eher das ich diese kleinen power led stecker falsch eingesteckt habe
wenn man die falsch rum rein steckt, dann leuchtet nur die LED nicht, dann steckt man den Stecker halt andersrum rein.

Pc bauen ist glaube ich echt nichts für Leute die unpräzise und Ungeduldig sind
es gibt ja mittlerweile massen Video Anleitungen usw dafür, man darf halt nicht ungeduldig sein und alles in ruhe machen, dann bekommt das eigentlich so gut wie jeder hin

Also nein diese Stecker bzw diese ganzen Power,LED, usw stecker habe ich alle falsch eingesteckt
Habe mir auch Videos angekuckt aber trotzdem bin ein Mensch der 0 Geduld hat und das ist einfach mein Problem beim PC bauen
Ergänzung ()

Naja kann ja auch sein das was Defekt war muss es dann halt zurück schicken...was jetzt richtig belastend wäre

barcalan schrieb:
Also nein diese Stecker bzw diese ganzen Power,LED, usw stecker habe ich alle falsch eingesteckt

Naja, wenn der Powerschalter nicht richtig angestöpselt ist verwundert das recht wenig.

Du startest dein Auto ja auch nicht indem du den Kofferaum aufsperrst. :p

Hol Dir Hilfe von jemand der sich damit auskennt. So ungeduldig und nervös wie du bist, wird das nichts. Sorry!

Vorallem "schnell, schnell" ist keine gute Herangehensweise, dass nimmt einem die Hardware schnell ganz übel.

So mein Pc ist zurueck,ratet mal was falsch war ja die power stecker waren an denn falschen Pol angeschlossen,genau wegen diesen kleinen dingern bin ich jetzt 30 euro aermer,naja hauptsache der Pc funktioniert danke nochmal fuer eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das zum Teil schon saublöd gelöst is. Is das Board erst verbaut hast fast nur Schatten und man erkennt fast garnix auf dem Board.

Ich hatte mal eins das kam mit einem Modul wo alles gut beschrieben war und das hat man dann einfach auf die Steckerleiste gesteckt.

Hast du die Frontpanelstecker (Die Kabel die zu dem Gehäuse gehören) richtig eingesteckt? Oftmals sind die falsch eingesteckt?

Zurück
Oben