Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Gibts schon was Neues über die mit dem GB bestückten Boards?
Was hat MSI eigentlich für ein Board im Angebot? Also, das ASUS reißt mich momentan ja nicht so vom Hocker. Könnt ihr mal die verfügbaren Boards auflisten?
Ahh! Loopo wieder! Genau wie in meinem letzten Thread *g*
Ja, hast ja recht. Nur finde ich diese Serial-ATA Geschichte ein wenig dumm.
Ich brauche "normales" Raid. Ist ja auch nicht so toll, wenn ich mir da Adapter dran klemmen muss. Wie ist denn der Sound-On-Board beim ASUS? 1GB-Lan finde ich ziemlich gut. Ab wann kann man das Board kaufen? Ab heute schon?
In einem anderen Thread stand, dass es 280€ kosten soll. Finde ich schon ziemlich viel. Ist MSI da vllt billiger.
Werd mir das Board aber vllt doch holen, da ich ein hoffnungsloser ASUS-Fan bin.
Der Chip ist eigentlich für Workstations und Server gedacht, er liegt bei ca. 100€, und damit ca. 4mal so teuer wie z.b. der 845PE, klar das da die Boards entsprechend teurer sind...
Die Boards sind noch Beta, die Aussagen über die Performance sind also erstmal mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich hätte aber ein erhebliches "Mehr" erwartet ?!
ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum der Granite Bay oft gegen den 845PE/GE "verliert".
Ich meine theoretisch müsste er doch von der erhöhten Speicherbandbreite profitieren.
Oder sind nur die beta treiber so schlecht???
Also, ich muß sagen, dass der Chipsatz mich echt enttäuscht.
Da wartet man extra drauf und bekommt nicht das, was man haben will.
Wann kommen denn die Boards jetzt raus?
Hab gelesen, dass die wahrscheinlich erst gegen Dezember / Januar rauskommen werden.
Wie soll ich das denn noch so lange aushalten? Hoffentlich tut sich da enorm was bei den Boards.
THG nehmen wir mal raus, die hatten die Boards ja sicherlich schon vor 2Jahren zum testen
Ich weiss nicht was ihr wollt, niemand hat behauptet, dass der GraniteBay den 850e in Grund und Boden stampfen wird, er sollte lediglich die Lücke zwischen DDR-RAM und 1066er RAMBUS schliessen, dass tut er! So kann ich meinen Speicher auch schön weiterhin benutzen und ziehe daraus auch noch Performancegewinn.
Das performancemässig sicherlich noch ein bisschen rausgekitzelt werden dürfte ist wohl auch jedem klar sein, dazu gibts die ganzen Optionen wie SATA und GigabitLan, etc (darauf wird man bei 850e-Boards vergebens warten)
Schade finde ich an der ganzen Geschichte nur, dass INTEL nicht glech auf Dual 166er DDR-Speicher gesetzt hat.
So können wir uns demnächst doch schon wieder auf nen neuen Chipsatz einrichten... (bei Mainboardpreisen von 200-300€ eine sehr kurze Zeit)
Naja durch den ordentlichen Preis sind die Granite Bay Boards wohl sowieso nicht für den normalen User, wie ich einer bin , geeignet.
Ich meine 315 bzw. 280€ für das MSI Board sind schon ordentlich und MSI ist normalerweise recht günstig.
Ich will garnicht wissen wieviel das ASUS Board kosten wird .
Tjo...ich wollte ja eigentlich auf Intel setzen.
Aber wenn SiS wirklich nen guten Chipsatz rausbringt, dann werd ich mir das aber nochmal ganz doll überlegen. Ich meine, warum bringen die denn nen Chipsatz mit 266er-Unterstützung raus und "kurz" danach einen mit 333er ???
Das ist eher ne rhetorische Frage! :
Auf den 333er von Intel werd ich bestimmt nicht warten. Wenn SiS sich beeilt und einen brauchbaren Chipsatz rausbringt, der besser als der GB ist, dann wird das Intel bestimmt merken. Auch WENN der GB für Server konzipiert ist.
Ich denke mal, wenn keine Alternative auf dem Markt wäre, dann gäbe es auch mehr Abnehmer des GBs.