News Neuigkeiten zu nVidias MXM und ATis Axiom

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.182

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.022
ich würde gerne mal n paar notebooks mit 6800-go und sonoma sehen...
 

jabberwalky

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
858
Chiligreen bietet ab Februar eine NB-Serie (Sonoma) mit Steckbarer Graka im MXM Format an. Es wir sich wahrscheinlich um eine 6700 Go handeln. Der Preis soll bei 1599 Euro liegen. Prozessor ist leider noch nicht bekannt.
 
C

Conker

Gast
"...nVidia - sei das MXM-Modul nicht als Aufrüstoption für den Endverbraucher gedacht". Schon irgendwie blöd wenn man dem Kunden verspricht dass er seine Grafikkarte auf dem Notebook dank MXM austauschen kann und jetzt das! Dazu fällt mir nur eins ein: Schweinerei!
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.182
Wat es denn jemals so gedacht? Du darfst nicht vergessen, dass das Modul mit einer relativ komplizierten Heatpipe-Konstruktion gekühlt werden muss und man als Hersteller da einfach nicht jeden Kunden ranlassen kann.
 

jabberwalky

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
858
Das Problem wäre aber auch sicher lösbar. So wie man andere Probleme auch schon gelöst hat. Ausserdem wechselt man seine Karte nicht alle Tage.
 
Top