Neuinstallation auf neuer SSD - Kernel Security Check Failure

Mihon

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
130
Guten Morgen, liebe Cbler!

Da meine SSD eingegangen ist, habe ich mir gestern eine neue gekauft (Crucial MX300 SSD 525GB) und Windows 8.1 darauf installiert (meine HDD habe ich dafür abgesteckt).

Hab dann natürlich mal die Treiber für ASRock und Graka installiert und wollte dann Windows updaten, was zu folgdenem Fehler geführt hat: kernel security check failure

Bei jedem Versuch, zu booten, bin ich nicht mal auf denDesktop gekommen, sondern hab sofort wieder den Fehler erhalten bis gar nix mehr ging und ich mit Hilfe der Windows-Dvd das Ganze reparieren musste.

2tes mal aufgesetzt, wieder alle Treiber darauf, Windows update ausgelassen, nach kurzer Zeit wieder ein kapitaler Crash, selber Fehler und nix ging mehr.

Hab mich dann natürlich ein bisserl umgesehen, RAM und SSD überprüft, laut Analyse alles in Ordnung.

Daher meine Frage: Kann das an der neuen SSD liegen? Bzw. was kann ich machen, um das zu korrigieren:


Mein System:

Intel Xeon E3-1230V3 4x3.3GHz 8MB Turbo/VT/Flex (Haswell) Sockel 1150 BOX

ASRock H87 Pro4 GL/SATA600/R/USB3.0/DVI/HDMI/VGA H87ATX Sockel 1150

2x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-28) RAM

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5 2xDVI/HDMI/DP

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Crucial MX300 SSD 525GB

Seagate Desktop HDD ST1000DM003 - 1TB 7200rpm 64MB 3.5zoll SATA600

Corsair Carbide Series 300R - Midi Tower ATX/mATX

Windows 8.1 64Bit Microsoft OEM Vollversion

Samsung SH-224DB/BEBE 24x DVD±R 12x DVD±R DL 12x DVD-RAM SATA Bulk schwarz

EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Mihon
 
http://windowsreport.com/kernel-security-check-failure-windows/
but the most common is that the drivers you were using for the previous versions of Windows are not compatible with the new Windows 8.1 or Windows 10 thus giving you the “Kernel Security Check failure” error message followed by the error code “0x000000139”

installier doch win10 mit dem key vom 8.1 und nur den ethernet-treiber erstmal. rest lass mal windows machen
 
Gehe mal bitte alle Treiber durch, die du zu installieren versuchst, wirf jegliche CDs oder Downloads weg und hole sie dir einzeln von den jeweiligen Herstellerseiten runter.

Grundsätzlich brauchst du nur einen Treiber für die Grafikkarte und vielleicht noch Soundkarte, wenn du nicht HDMI Sound verwendest. Netzwerkkarte sollte Windows 8 selbst erkennen, Chipsatztreiber kannst du von Intel herunterladen.

Brauchst du sonst noch irgendwelche Treiber, die möglicherweise nicht mit deinem System kompatibel sind?
 
Erstmal danke: Ich werde mal Windows 10 installieren und schauen, ob ich damit das Problem umgehen kann.

Grundsätzlich wären nach der Installation von Win10 nur noch die Graka-Treiber, Ehternet-Treiber aufzuspielen und eventuell den Chipsatztreiber, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Danke Euch für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 aktualisiert alle Treiber automatisch. Einzig den Grafikkartentreiber kannst du gerne auf den aktuellsten Stand bringen, da Windows das meistens etwas "zurückhängt".
 
Vielen Dank. Werd ich heute am Abend nach der Arbeit probieren und eine Rückmeldung geben.

LG Mihon
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Herzlichen Dank, Upgrade auf Windows 10 hat den Fehler behoben.

Ich habe da gestern rumgewerkelt, Treiber aktualisiert, Fehlersuchen durchgeführt und alles ist mit einer Installation von Win10 erledigt.

Vielen Dank für den Lösungsansatz :-)

LG Mihon
 
Zuletzt bearbeitet:
görn. und n frisches besseres os hast obendrein
 
Zurück
Oben