Neuinstallation des Rechners, Win7 bootet nicht

welde

Ensign
Hi,
hab mein Rechner gestern zusammengebaut.Soweit alles OK.Mobo ok und komm ins Bios,kann dann umstellen das er von CD Booten soll....Dann Win7 Ultimate 64bit CD ins Laufwerk und er fängt an den weissen Ladebalken zu laden (Windows Files Loading) ....danach nix mehr.Schwarzer Bildschirm und kein weiteres Setup.Kann dann nur noch Reset drücken aber dann wieder das gleiche.Keine Fehlermeldung,nix....einfach nur schwarzer Bildschirm,mit zum Teil einen leichten Schatten von einem Windows Cooroperation Schriftzug ist zu sehen.

show_img.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuistalations des Rechners,Win7 bootet nicht

Bau alles noch mal auseinander und dann wieder zusammen. Selbst der grösste Computer-Guru kann Fehler machen.

Bevor du das ganze zerlegst würde ich mal andere Sachen wie z.B. eine Linux Live CD testen. Versuch außerdem mal - falls vorhanden - andere Anschlüsse an der Grafikkarte und schließ wirklich nur einen Bildschirm an. Schalte im BIOS auch das Diskettenlaufwerk aus, es sei denn du hast wirklich noch so ein prähistorisches Stück in deinem Rechner verbaut.

Den Schreibfehler kannst du unter "erweitert" auch ändern.
Noch ein anderes Laufwerk vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:

hmmm,ne hab kein diskettenlaufwerk im rechner.
graka is onboard da ich wart ebis die ati 6000er draussen is und hol mit dann ne 5000er.aber das is ja wurschdt.

bei dem asus board kann man den 4. core durch drücken der taste: 4 freischalten .das hab ich gestenr ausversehen gemacht.dachte dran das der eventuell defekt ist und hab im bios wieder auf 3. core umgestellt.
daraufhin wieder win7 cd rein zum installieren....nix.
meint ihr ich soll nochmal alle s-ata stecker und stromversorgung der HD und LG Brenner ,Mobo abstöpseln und wieder zusammen?

Im bios erkennt er die HD,Laufwerk,Ram usw.
Sowas hat ich noch nie,nromalerweise flutscht des immer ganz prächtig-....

hi welde

ich habe da mal eine Frage an dich... wie lange hast du gewartet bis du mitbekommen hast, dass da nichts mehr kommt?

Sata im Bios auf IDE gestellt, DVD Laufwerk an den SATA-IDE Anschluss gesteckt?
Nett wären Infos zum System.

@dirk 1988...also Nachdem der weisse Balken (Windows Files loading ) ferit g geladen hat wurde der Bildschirm schwarz und nacht 3-4min sollte eigentlich längst was dasteheh ,oder??War ich wohl wieder zu hektisch??

@werkam : sytem
phenom2 x3 740
asus M4A88TD-V board
ram ocz 1333 4gb ,cl7 steht noch auf cl8
hd samsung f3 1tb
lg dvd r laufwerk SATA
bequiet 450 straight power

des weiteren ist mir beim hochfahren des rechners im erstenbild aufgefallen,weisse schrift ( SCAN DEVICES,PLEASE WAIT)....danach in rot :
!NO ANY DEVICES EXISTS!
Was bedeutet das?

Sieht der SATA/IDE gleich aus??
mal probieren,nee kann nicht sein da is nur ein SATA Anschluss an der HD und dem DVD R-Laufwerk ,sowie der Stromstecker

Kann das sein das die DVD falsch gerbannt wurde,oder das mein LG Laufwerk keine DVDs Booten mag?
Vieleicht mein FLoopy Laufwerk das nicht eingebaut ist....mal auf Disabled stellen!?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn "Windows is loading files" erscheint, bootet dein Board und dein Laufwerk schon korrekt.

SATA kann auf AHCI bleiben. Werkam meinte, dass man die SATA-Controller in einen evtl. kompatibleren IDE-Modus schalten kann. Die Stecker bleiben SATA. (Hört sich doof an, ich weiß.)

Floppy A auf Disabled und den Controller ausschalten. Der könnte was wie FDC heißen. Auch wenn nichts angeschlossen ist.

DVDs immer langsam brennen, höchstens 4-fach.

Erst nach über 30 Minuten die Geduld verlieren.

Wir gehen davon aus, dass das neueste BIOS installiert ist.

also das da neuste bios drauf ist geh ich davon aus.
ich muss doch erst ein betriebssystem drauf haben bevor ich ein update des bios mache,oder??

find im asus bios menü (version 1106) nichts von der floppy option,hab alles durchforstet.
hab eben auch mal eine 32bit version booten lassen,das selbe in grün....hab nach schwarzer bildschirm dann mal abgebrochen.

also hab das Laufwerk und die HD auf Sata port 5 und 6 gestekckt.beide ports stehen auf IDE
soll ich mal auf sata port 1+2 stecken und auf AHCI umstellen??

hab die cd von einem arbeitkollegen,weiss nicht wie schnell der die gebrannt hat.aber er hat vor 6monaten auch ein rechner zusammegezimmert mit einem asus boar.da lief alles wie geschmiert.

M4A88TD-V EVO/USB3 BIOS 1404
M4A88TD-V EVO BIOS 1503
Welches hast du?

Zu finden auf http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de BIOS wird immer übers BIOS mit der EZ Flash Funktion erneuert. Wer es über Windows macht ist selbst schuld. EZ Flash ist im Handbuch deines Mainboards erklärt. Edit: Im deutschen PDF-Handbuch Seite 3-4 (62 von 128) Kapitel 3.2.2 Asus EZ Flash 2

Stecke die HDD an SATA1 und stelle diesen auf AHCI. Das DVD-Laufwerk kann an Port 5 und dieser auf IDE gestellt werden. Wäre einen Versuch wert.

Edit: Falls Sie ein optisches SATA-Laufwerk benutzen, um die Installationsdisk des Betriebssystems auszuführen, empfehlen wir dringend, das optische Laufwerk an die SATA-Anschlüsse 5/6 anzuschließen und diese zum [IDE] Modus zu stellen. Aus dem Handbuch. Das ist das, was werkam meinte.

PS: Lindenstraße...

Zuletzt bearbeitet:

@dirk 1988...also Nachdem der weisse Balken (Windows Files loading ) ferit g geladen hat wurde der Bildschirm schwarz und nacht 3-4min sollte eigentlich längst was dasteheh ,oder??War ich wohl wieder zu hektisch??

Also ich kann nur von meiner erfahrungen reden...^^

ich habe schon viele win 7 installiert... es kommt wirklich auf den rechner an mal schnell oder langsam.

Ich musst zugar fast eine halbe stunde warten bis das feld kam zum installieren.......

also ich denke mal du bist zu schnell gewesen!!

Hab das M4A88TD-V EVO/USB3 BIOS 1404
steh aber irgenwie gerade auf dem schlauch dem mainboard des update reinzubekommen.

werd mal die HDD auf Sata1 stecken und ahci draus machen.DVD Laufwerk auf port 5 IDE machen und mal ne halbe stunde warten ob das Windows Install Menü kommt.
Ergänzung ()

So hab jetzt ca. 1h nach dem weissen Windows Loading Balken den schwarzen Bildschirm gelassen,leider kein Erfolg.
HDD ist auf Sata1 AHCI und Laufwerk DVD auf Sata 5 IDE.....bringt alles nichts.
Bin gerade dabei an mir zu Zweifeln.
Kann es sein das die Win7 Cd falsch gebrannt wurde?
Aber bei meinem Kollege klappte es doch auch....Weiss echt nicht mehr weiter

Teste es doch mal mit einer anderen CD (XP/Vista) ob es damit klappt.

hab hier noch ein w7 mit 32bit rumliegen,die war vorhin drin....daselbe.müsste irgendwo noch eine uralte xp cd haben.nur muss ich die erstmal ausgraben (wenn ihr wisst was ich meine)
kann ich eignetlich mit 32bit als 1.betriebsystem installieren und dann von xp32bit auf win7 64bit aufstocken??

muss gleich auf die nachtschicht arbeite.werd morgen mittag die xp cd suchen.
aber weiter lösungsvorschläge sind hier gern erwünscht.hab die ganze nacht zeit um zu grübeln und zu anworten!

und nochmal ein dickes lob an alle die mir bis jetzt tatkräfig zur seite stehn!!!

bis später

Du hast laut deiner Aussage BIOS 1106, neu wäre 1404, ich hänge es fürs M4A88TD-V EVO/USB3 an. Ich habe es von http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM3/M4A88TD-V-EVO-USB3/G5428_M4A88TD-V_EVO_USB3.zip Die *.rom aus dem *zip entpacken. Die Datei auf einen USB-Stick kopieren, der FAT-formatiert ist - NTFS geht nicht. Damit angesteckt den Rechner einschalten und EZ Flash benutzen. Das geht entweder im BIOS über Tools oder beim Einschalten Alt+F2 drücken.

Dein Board hat wohl keinen Disketten-Controller mehr und dieser fällt so als Fehler raus. :)

PS: Mmh, andere CDs/DVDs gehen auch nicht - seltsam. Weiterer Tipp nach dem aktuellen BIOS: nur einen RAM-Riegel bei der Installation gesteckt haben. Und - wenn man ein ISO hat https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Genau,wenn ich im Blauen Bios Bildschirm bin steht oben recht in der Ecke ( VERSION 1106)
....ich nehm an das ist die momentane Version.Also du meinst ich soll deine Angehängte Datei auf einen USB STICK packen (Den Voher natürlich in FAT formatieren ) und ab in den USB Port ,beim Hochlaufen ALT+F2 drücken und updaten lassen.
Jep,hab kein Floppy LW im Rechner,find auch keine Möglichkeit im Bios dieses zu deaktivieren.Damit fällt der Controller raus.Schonmal gut.
Meinst du mit dem BIOS-Update ist das Problem behoben,oder ist das einfach so da ich mit der Version 1106 kein Erfolg haben bei win7?!Muss morgen früh mal die XP CD suchen ,wenn das nicht klappt kommt der USB STick mit der 1404er Version dran.

Also die Symptome sind sehr eigenartig,nochmal kurz den Vorgang.Also Win7 Cd rein>Schwarzer Bildschirm mit weissem Ladebalken(Windows Files Loading)>der 1. läuft ziemlich zügig durch(ca.5-10sec.)>dann nochmal weisser Ladebalken (Windows Files Loading) ca. 1min> CD Rom Lauwerk zeigt auch an das sich was tuht (Grüne Lade Led arbeitet),danach blopp schwarzer Bildschirm......und es geht rein garnichts mehr weiter!

Am Biosupdate wird es wohl nicht liegen wenn die CPU richtig erkannt wird, sonst würde der Rechner ja gar nicht gehen. Teste es doch mal mit einer >LiveCD (Linux, BartsPE oder UMBCDforWin), gibt genug hier im Download womit man testen könnte.
ram ocz 1333 4gb ,cl7 steht noch auf cl8
Sollte ja wohl auch auf auto stehen und richtig gehen, wird er von Asus empfohlen?
Hast Du mal CmosClear gemacht?

hmmm genau RAMs stehn auf AUTO ....(laut auto auf CL8)....den Speichertakt hab ich von 1000hz auf 1333hz angepasst.Ja laut ASUS Beschriebung stand mein Speicher bei den Kompatiblen Speicher dabei.

CmosClear,nein hab ich noch net Probiert.

Und auf auto mit 1000 geht es auch nicht?

Zurück
Oben