Neuinstallation von Windows-Bluescreen

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

habe folgendes Problem...
Habe gerade eben den PC von meinem Bruder formatiert, will jetzt Windows neu drauf installieren, also Windows XP Home!
Erst lädt er, dann darf ich noch angeben, dass ich Windows neu installieren will, dann bleibt er jedoch hängen und auf dem Bluescreen kommt folgende Fehlermeldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Manchmal steht noch eine Systemdatei dabei, manchmal aber auch nicht!
Mich verwundert das, da ja eigentlich die Treiber erst durch die XP-CD draufkommen, wie will er Treiber finden, wenn C:/ formatiert ist!
Habe noch andere Partitionen, aber zu dem Partitionenbereich komm ich ja auch nicht mehr!

Was soll ich tun, bin echt ratlos!
Brauche eure Hilfe!

Gibt nicht viel, dass du machen kannst.

Ich würd mal den Bios reseten. Wenn möglich kannste es auch mal mit ner anderen CD probieren.

Also vielleicht noch ein paar Infos zum PC:

Das ist ein Fertig-PC von Targa!
Und ich habe es schon mit 2 CDs ausprobiert, einmal mit der Recovery-XP CD und einmal mit der normalen, zweimal kommen unterschiedliche Fehlermeldungen, auch bei unterschiedlichen Laufwerken bleibt der an unterschiedlichsten Stellen hängen!
Aktuell bleibt er beim Start von der Installation von XP hängen, also wenn ich auswählen soll, was mit den Eigenen Dateien passiert!

Also bei mir war das Problem auch schon mal. Da hatte ich eine Original XP CD ohne SP.

Ich hab mir dann von nem Freund ne XP Recovery CD mit XP SP2 brennen lassen. So konnte ich XP dann installieren (mit meinem eigenem, gekauftem Key!)

Damals hab ich im Forum gesucht, ich glaub da hies es, dass angeblich bei XP ohne SP die Sata Treiber fehlen. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

Auf jeden Fall hat das bei mir dann funktioniert.

Hat sich erledigt, mein Bruder hats einfach so oft probiert bis es ging:D

Trotzdem danke für eure Hilfe!
Hier kann zugemacht werden!

Zurück
Oben