Neuinstallation von Windows10

Morleee

Newbie
Hallo,
Ich habe ein Problem und suche dringend Hilfe.
Mir ist es irgendwie gelungen mein komplettes Windows zu zerstören, so dass ich es nicht mehr zurücksetzen konnte und heute morgen die Meldung beim Start bekommen hab, dass kein Betriebssystem installiert ist.
Nun wollt ich es neu installieren und habe auf einem Usb-Stick die Installationssoftware heruntergeladen und befinde mich gerade im Windows Setup und werde gefragt, wo ich Windows installieren will. Ich habe nicht viel Erfahrung damit und weiss nicht was ich jetzt muss.
Mir werden 5 Laufwerke angezeigt mit einer 0 oder 1 und dahinter dann noch Partition mit einer Zahl zwischen 1-3(zb:Laufwerk 0 Partition 2). Eins davon ist meine hdd und ein anderes meine ssd, auf welcher ich wieder Windows installieren möchte. Was muss ich jetzt machen? Löschen, formatieren oder was anderes?
Außerdem bekomme ich eine Meldung, dass auf der ssd Windows nicht installiert werden kann, weil es MBR hat aber EFI-Systeme GPT braucht?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich aus den Google Ergebnissen nicht schlauer werde und wirklich nicht weiss was ich jetzt machen muss.

Am besten einfach die HDD und SSD abhängen (also PC aufmachen und Kabel ziehen) wo Windows sicher nicht drauf soll, dann gibts idealerweise nur noch 1 Auswahl bzw das was Du dann noch hast löscht Du (gehe davon aus dass da keine wichtigen Daten dann drauf sind, ansonsten zuerst mit einem Live Linux alles sichern).

Einfach von der SSD alle Partitionen löschen* und auf "neu" klicken. Dann auf dem Laufwerk instalieren.

*vorrausgesetzt du brauchst die Daten darauf nicht mehr! Sonst erstmal Daten sichern (SSD ausbauen) und dann installieren.

Foto von dem Fenster 'Wo möchten sie Windows installieren' machen und im nächsten Beitrag anhängen.