Neuinstallation von WinXP

b4B00n

Cadet 3rd Year
Neuinstallation von WinXP + neues kleins Problem..

Hallo,

ich wollte mir auf mein neues Fujitsu Siemens Amilo Pi1556 Notebook Windows XP Pro installieren, da nur Windows XP Home dazu geliefert wurde. Leider musste ich feststellen, dass er bei der Installation die interne 120GB S-ATA Platte nicht erkennt. Ich dachte mir, dass ich zuerst des Bios auf den neusten Stand bringe. Gesagt, getan! Danach hat er sie immer noch nicht gefunden, aber mir ist schon vorher aufgefallen, dass da etwas mit Raid stand im Bios. Hab die Installation mit Raidtreiber ausprobiert. Fazit: ging nicht! Die Platte wurde weiterhin nicht gefunden. Dann fiel mir ein S-ATA Treiber ins Auge von der beigelieferten Treiber DVD. Den hab ich dann installiert und so wurde die Platte erkannt. Ich konnte sie partionieren und formatieren. Doch nun zu meinem Hauptproblem. Beim Kopiervorgang steht da, dass die Treiberdatei von der S-ATA Platte nicht kopiert werden konnte. Hab mal überspringen gemacht, aber hat nichts gebracht.

Kann mir jmd. evtl. helfen, bitte?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst den Treiber für den SATA Controller auf ner Diskette, wenn du aber kein Diskettenlaufwerk mehr hast, dann nützt dir das auch nichts.
Auf der Home CD von FuSi ist der Treiber sicherlich integriert.
Da hilft dir nur in deine Pro CD ebenfalls mit nLite oder Ähnlichem die Treiber zu integrieren, und anschließend eine neue CD zu brennen.
Ist sowieso empfehlenswert, da kannst du auch gleich die Updates und anderen Treiber beim Setup mit aufspielen.

Hi..

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hab auch schon überlegt, ob ich den Treiber auf die Windows CD integriere. Vor ein paar Monaten hab ich schonmal mit nLite gearbeitet gehabt.
Hab noch nen USB Diskettelaufwerk und wie gesagt darüber den Treiber geladen bei der Windowsinstallation.

gruß

Naja, bei nem USB Disk Laufwerk ist die Frage obs Windows zu dem Zeitpunkt wo die Treiber benötigt werden schon erkennt.

Das Diskettenlaufwerk wird erkannt,denn ich komme wie geschrieben bis nach die Formatierung. Ich werde jetzt mal nLite ausprobieren...

Wie ihr im Titel lesen könnt, hab ich leider noch ein Problem. WinXP installiert, aber irgendwie geht die Soundkarte nicht. Im Windows wird sie als installiert angezeigt. Hatte auch schon 2 Treiber drauf laufen. Kann mir evtl. jmd. helfen? bitte!

Zurück
Oben