Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuinstallation - Welche Treiber sind wichtig?
- Ersteller oxyd
- Erstellt am
Genau das meine ich!Markchen schrieb:Er meinte wahrscheinlich, dass er C und D haben möchte. Viele wollen nur C und andere (wie ich) C und D, damit von C immer schnell ein Image erstellt werden kann und man keine 2TB imagen muss.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Gut, aber auch Games, die auf D:\ installiert werden, werden mit der Windowsinstallation unter C:\ verknüpft. Wenn man dann z.B. Windows frisch installiert, sind diese Verknüpfungen so oder so weg, und auch das Image von D:\ mit den installierten Games darauf nützt wenig (es sei denn, es geht einem z.B. um Spielstände, die mit auf D:\ gespeichert wurden, die könnte man später notfallweise aus einem Image extrahieren.).
Wenn allerdings auf D:\ z.B. viele große Downloads liegen usw., die nicht mit in ein Image sollen, dann kann z.B. so eine Partitionierung schon Sinn ergeben. Kommt auf die genauen individuellen Nutzungszwecke an.
Welche Speichergröße hat denn die SSD in diesem Fall?
Wenn allerdings auf D:\ z.B. viele große Downloads liegen usw., die nicht mit in ein Image sollen, dann kann z.B. so eine Partitionierung schon Sinn ergeben. Kommt auf die genauen individuellen Nutzungszwecke an.
Ich habe:Dr. McCoy schrieb:Gut, aber auch Games, die auf D:\ installiert werden, werden mit der Windowsinstallation unter C:\ verknüpft. Wenn man dann z.B. Windows frisch installiert, sind diese Verknüpfungen so oder so weg, und auch das Image von D:\ mit den installierten Games darauf nützt wenig.
256 GB SSD (System + Programme)
1 TB SSD (für Games)
2 TB HDD (Downloads, Datenablage)
Genau. Ja gut, dann werde ich es dabei belassen. DankeDr. McCoy schrieb:Und es geht um die 256 GB SSD? Die würde ich nicht weiter selbst partitionieren. Das lohnt sich IMHO kaum.
Ich hab eine SSD "C:" nur für Windows und eine SSD "D:" für Games.Dr. McCoy schrieb:Gut, aber auch Games, die auf D:\ installiert werden, werden mit der Windowsinstallation unter C:\ verknüpft. Wenn man dann z.B. Windows frisch installiert, sind diese Verknüpfungen so oder so weg, und auch das Image von D:\ mit den installierten Games darauf nützt wenig
Das sind nicht selten mal zig GB an Games auf "D:"
und diese Games funktionieren alle nach einer Windows Neuinstallation "C:"
Einzig die Savegames die auf "C:" in den "User Ordner" liegen sollte man sichern.
Registry Einträge interessieren die Games auf "D:" nicht,
diese werden beim ersten Start der Games neu angelegt.
Also es macht durch aus Sinn, Games nicht auf dem Windows Datenträger (Partition) zu haben.
King_Rollo
Captain
Naja... ich weiß, dass Tools ala Driverbooster in Kreisen wie diesen hier nicht gern gesehen sind. Ich war selbst viele Jahre genau dieser Meinung! Bis ich einfach mal ein paar dieser Tools ausprobiert hatte, weil ich keine Lust mehr hatte, jedes Mal stundenlang alle möglichen Treiber von Hand zusammenzusammeln, wenn die bucklige Verwandschaft mal wieder ein Notebook neu aufgesetzt haben wollte! Und siehe da: in den letzten paar Jahren habe ich bestimmt ein Dutzend neue Systeme aufgesetzt und mit Driverbooster auf einen einigermaßen aktuellen Stand gebracht - und zwar ohne die geringsten Probleme! (Nur Grafiktreiber installiere ich immer noch von Hand, aber da gibt es ja zum Glück nur zwei Hersteller und die haben entsprechende Treiber-Komplettpakete.)
King_Rollo schrieb:Naja... ich weiß, dass Tools ala Driverbooster in Kreisen wie diesen hier nicht gern gesehen sind.
Und ich kenne genug Fälle wo diese Tools a la Driverbooster die Systeme zerschossen.
Man kann von solchen Tools in einen Computer-Forum getrost abraten.
Wie helfen hier lieber mit vernünftigen, gut zu verstehenden Möglichkeiten.
wolve666
Vice Admiral
Ich weiß ja nicht, warum man "stundenlang" nach Treibern suchen muß, da machst wohl grundlegend was falsch oder du suchst falsch @King_Rollo
Spezielle Notebooktreiber findet man immer auf der Herstellerseite, ansonsten die üblichen: Grafik, Chipsets lantreiber...
Diese "Zaubertools" ala driverbooster (allein dieser Werbename Booster regt mich auf) greifen auf dubiose Seiten zu , und du hast keinen Überblick, was der da runterlädt und woher. Wäre mir zu gefährlich
Spezielle Notebooktreiber findet man immer auf der Herstellerseite, ansonsten die üblichen: Grafik, Chipsets lantreiber...
Diese "Zaubertools" ala driverbooster (allein dieser Werbename Booster regt mich auf) greifen auf dubiose Seiten zu , und du hast keinen Überblick, was der da runterlädt und woher. Wäre mir zu gefährlich
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Die Setine müssen nicht mal dubios sein - dubios ist die Routine mit der die Dinger erkennen wollen was fehlt.
CN8
CN8
Driverbooster installiert einem unerfahrenen, z.B. einen Intel RST Treiber bei einem Intel Chipsatz.
Das kann böse Folgen haben nach dem nächsten Boot des Systems,
gerade jetzt nach einem großen, neuen Windows Update.
Das ist jetzt mal nur ein (1) Beispiel, was ein Systemgerät betrifft.
Das kann böse Folgen haben nach dem nächsten Boot des Systems,
gerade jetzt nach einem großen, neuen Windows Update.
Das ist jetzt mal nur ein (1) Beispiel, was ein Systemgerät betrifft.
Wo finde ich denn den aktuellen Realtek Audio Treiber?wolve666 schrieb:Ich weiß ja nicht, warum man "stundenlang" nach Treibern suchen muß, da machst wohl grundlegend was falsch oder du suchst falsch @King_Rollo
Wenn ich auf die offizielle Webseite
https://www.realtek.com/en/componen...-codecs-high-definition-audio-codecs-software
gehe, ist der neueste Treiber Stand 2017. Auf computerbase genauso. Das kann es doch nicht sein, oder?
Da der Treiber mittlerweile nur noch die Konsole per Windows Store anbietet, benutze ich diesen:
https://codecpack.co/download/realtek-audio-drivers.html
Danke! Nutzt du den HD Audio aus dem Update-Katalog oder den UAD?Markchen schrieb:Da der Treiber mittlerweile nur noch die Konsole per Windows Store anbietet, benutze ich diesen:
Nein, das ist falsch. Auf CB ist der aktuellste Treiber dieser hier:Nickel schrieb:Ich sehe auf CB auch neuere und warum machst du es nicht so, wie es dort steht was du zitiert hast?
Den Treiber von der Realtek-Herstellerseite will ich nicht, weil der der gleiche wie der bei CB ist und von 2017 ist.https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ schrieb:Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8186 (R2.82) WHQL Deutsch 26. Juli 2017