Neuinstallation Windows XP Pro

Hallo werkam
habe jetzt mal den Router am 1.PC angeschlossen und konfiguriert ,funktioniert alles einwandfrei, wenn ich nun beim 2.Pc(neuerPC)ein W-Lannetzwerk einrichte über einen USB-Stift zeigt es mir an dass eine Verbindung hergestellt ist mit Übertragungsrate 54MBit/s
Sinalstärke sehr gut aber ich komme immer noch nicht ins Internet .Einmal zeigte Firefox an er sei im Offlinemodus und nun zeigt er wieder Adresse nicht gefunden an.Ich hoffe es hilft weiter, meine Kinder stehen schon neben mir und warten.
Gruß Hacky

Hast Du im Router die Verschlüsselung richtig eingestellt (WPA/WPA2/WEP) und dem Stick diesen Schlüssel mitgeteilt (Konfiguration für drathloses Netzwerk)?

Hallo werkam!
Habe alles richtigkonfiguriert gehabt, hatte auch Signalstärke hervorragend und Verbindung 54MBit/s nur keinen Zugang ins Internet . Als ich jetzt nochmal nachsehen wollte ob auch alles stimmt zeigt es mir auch bei dieser Verbindung auf einmal eingeschränkte Konjektivität an . Habe heute den Kopf nicht mehr frei genug lege mich jetzt schlafen und melde mich morgen wieder. Bis Dann.
Gruß Hacky

Wie versuchst Du ins Inet zu kommen, beim IE musst Du noch bei den Verbindungen einstellen, das keine Verbindung gewählt werden soll, da Du Dich ja mit dem Router einwählst.

Hallo werkam!
Ich versuche mit dem Firefox ins Internet zugelangen Im Moment fogende Anzeige:
Verbindung hergestellt
Übertragungsrate 54MBit/s
Signalstärke sehr gut
Firefox meldet Adresse nicht gefunden Adresse ist die Startseite von Motzilla geht auch mit anderen Webseiten nicht anderst.
Weist du weiter.
Gruß Hacky

Hallo Rene
Ich bin so langsamam am verzeifeln. Ich komme immer noch nicht ins Internet obwohl ich auf dem neuen PC angezeigt bekomme das eine Verbindung vorhanden sei mit 54MBit/s Übertragunsrate und hervorragender Signalstärke. Würde es e deiner Meinung nach bringen das ganze noch mal zu löschen und ganz von vorne anzufangen und wenn Windows neu installiert ist die Treiber die du in Tread 17 und 19 erwähnst zuinstallieren .

werkam schrieb:
Netzwerkkarte 1394 ist die Firewire Karte, die hat 400 Mbit und ist mit nichts verbunden, deshalb eingeschränkte Konektivität.
Die Netzwerkkarte hat einen Realtek Chipsatz drauf und wird eigentlich von Windows automatisch installiert, wenn Du die dazugehörigen Chipsatztreiber installiert hast. Den Chipsatztreiber den Rene verlinkt hat ist für Vista und nicht für XP, deshalb kann es sein, der Treiber geht evtl nicht für XP.
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2800
zuerst Chipsatz installieren:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=3517

Dann, nur installieren wenn der Treiber vom Chipsatz nicht automatisch installiert wird>>Lan:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=2743
Dann den Uaa Treiber für die Soundkarte:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=836
Und zu guter letzt den Audio Treiber selbst:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=3360
Den Treiber für die Graka hast Du ja schon.
Wenn Du noch nicht alles installert hast was wichtig ist, installiere XP besser noch mal neu, weil Du bestimmt schon einige Vista Treiber mitinstalliert hast, wenn Du den Vista Chipsatztreiber installiert hast, kann zu Probs kommen, muss aber nicht.
Hallo werkam
Ich habe den Tread nochmal gelesen und bin fast soweit dass ich Windows nochmal neu installiere nun wüsste ich nur noch gerne was an den Treibern die ich installiert habe nicht gehen könnte .Wie schon geschrieben ich habe die Treiber die ich mit geliefert bekommen habe genommen. Wenn du auch der Meinung bist ich sollte Windows nochmal neu aufspielen müsstest du mir etwas helfen und mir erklären wie ich löschen (formatiren?) muss und wie ich vorher an die richtigenTreiber komme und wo ich sie speichern muss um sie nachher auf den neuen PC zubekommen. Ich hoffe ich strapaziere euere Nerven nicht zuarg
Hacky

Du solltest mal nicht so ungeduldig sein, manche Leute die Nachts arbeiten müssen, schlafen dann am Tage.
Mehrfachposts solltest Du vermeiden, genauso wie ganze Threads zu wiederholen.
Wie sind die Einstellungen um Dich ins Inet einzuwählen beim Internet Explorer (auf wenn Du FF benutzt)>>Extras>> Internetoptionen>>Verbindungen>>siehe Bild, so sollte es aussehen, FF übernimmt die Einstellungen vom IE. Wenn nicht>>Extras>>Einstellungen>>Erweitert>>Netzwerk>>Festlegen wie sich FF ins Inet einwählt, direkte Verbindung.
Wenn das richtig eingestellt ist>>
Start ausführen>> "cmd" (ohne "") eingeben, dann kommt ein Fenster da schreibst Du rein:
ipconfig /all
>>rechte Maustaste auf den schwarzen Schirm, markieren, dann markierst Du alles mit der linken Maustaste und drückst die "Entertaste", dann hast Du es in der Zwischenablage und kannst es hier in einem Post einfügen.
Du bist aber sicher, dass Du auch mit Deinem Netzwerk verbunden bist und nicht mit dem eines Nachbarn?
Welchen Router hast Du und welche IP hat er (sehen wir wenn Du das IPconfigprotokoll postest).
Dann sieh bei der W-Lan Vkarte in den Eigenschaften nach welche IP diese hat, welcher Gateway und welcher DNS Server eingerichtet wurde oder ob es auf automatische Vergabe steht.
Kannst Du auf den Router zugreifen vom W-Lan aus? Im Browser die IP des Routers eingeben:
http://192.168.2.1 als Beispiel, Du musst aber die Adresse vom Router benutzen. Wenn Du gar nicht weiterkommst, darfst Du mich auch anrufen, dann sende mir eine PM und ich Dir meine Nummer.

Anhänge

• Lanverbindung.png
    Lanverbindung.png
    21,5 KB · Aufrufe: 117
Hallo werkam
Bitte entschuldige meine Ungeduld! Hätte ich gewusst dass du des Nachts gearbeitest hast hätte ich gewartet Wenn ich nicht ins Internet komme mit dem neuen PC wie soll ich dir dann etwas posten. Ich habe einmal nachgeshen, unter Internetoplionen steht bei
gar nichts drin bei und bei keine Verbindung wählen ist ein Punkt gesetzt aber das Bild ist nich aktiv sprich man kann nichts ändern oder etwas einstellen. Kicke ich auf LAN-Einstellungen dann sieht es aus wie auf dem Bild sprich es wird angzeigt dass die Einstellungen automatisch gesucht werden.Wenn ich beim Firefox unter EinstellungenErweitert ,Netzwerk Verbindung: Festlegen wie Firefox sich mit dem Internet verbinden soll dann auf Einstellungen klicke heisst es unterVerbindungs-Einstellungen Proxis für denZugriff aufs Internet konfigurieren Punkt bei Kein Proxi.
Also an für sich bin ich mir schon sicher dass ich auf mein Netzwerk zugreife denn wenn ich manchmal was ändere dann ist die Verbindung mal weg mache ich die Änderung wieder rückgängig dann ist das Netzwerk wieder da. Auf den Router kann ich vom neuen PC nicht zugreifen.Folgende IP_Adressen werden mir im Routermenue am Alten PC angezeigt
LAN-IP 192.168.0.1
Wan_IP 91.89.113.158
Wenn ich den Status von Drahtlose Netzwerkverbindung aufrufe erscheint unter Allgemein folgendes
Status :Verbindung hergestellt
Netzwerk dlink
Dauer
Übertragungsrate 54MBit/s
Signalstärke hervorragend.
Wechsle ich dann auf dieser registerkarte zu NetzwerkVerbindung dann wird mir dort unter
Adresstyp IP-Adresse Subnetzmaskeund Stanartgetaway nichts angezeigt.
Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen aber besser kann ich es leider niht.
Gruß Hacky

Zurück
Oben