Neuinstallierte Spiele frieren Windows ein!

Mal ne Frage.Sind die Spiele die bei dir nich laufen und sich nicht starten lassen alle von Steam?

Coalminer schrieb:
Mal ne Frage.Sind die Spiele die bei dir nich laufen und sich nicht starten lassen alle von Steam?
Nein. Normale CD-Installationen, kein Steam (bis auf eines, welches via Steam aktiviert werden muß - was auch bereits geschehen ist).

Dann würde ich ggf. aber doch neu installieren.

http://www.file.net/prozess/sptd.sys.html

Ich meine mich zu erinnern, dass früher Spiele sehr gern mal gestreikt haben, wenn DAEMON Tools installiert und gestartet war oder gar zwei DVD Laufwerke im Rechner verbaut waren.

Hast Du das (Daemon bzw. Alcohol) schon mal deinstalliert und dann probiert, ob die Dinger laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis. Ich habe zwar keine Daemon-Tools mehr (schon seit einigen Jahren), aber benutze Elby's virtuelles Laufwerk (CloneDVD oder wie das heißt). Könnte es auch daran liegen?

Würde auch neuinstallieren,alle wichtigen Daten speichern.Da waren doch ziemlich viele Fehler in der Ereignisanzeige.Wahrscheinlich schon zu viel Datenmüll und Treiberleichen auf dem Rechner.Das ist so kaum zu reproduzieren und wie ne Nadel im Heuhaufen um herauszufinden wer da der Bremsklotz ist.

rainbow6261 schrieb:
Leider nein. Ich habe den ominösen "spdt"-Treiber (erst deaktiviert und dann in der Registry gelöscht) und auch den Drucker-Treiber entfernt (funktionierte nicht richtig), aber es hat nichts verändert. Ich werde die nächsten Tage eine Reparaturinstallation vornehmen (auch wenn sie sehr umständlich ist lt. Google) und das beste hoffen. Wenn auch das nicht hilft, komme ich um eine komplette Neuinstallation wohl nicht herum. :(

Hast du Steam software auf dem Rechner?Hab da auch mal ein Account gemacht und die Software bei mir auf dem Rechner gehabt,da gabs komischerweise auch freezes bei mir.Hab die dann wieder gelöscht und dann war wieder ruhe.

http://tipps4you.de/tipp-33-win7.html
Hast du die Systemdateien schon mal gecheckt?

Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Hast du Steam software auf dem Rechner?Hab da auch mal ein Account gemacht und die Software bei mir auf dem Rechner gehabt,da gabs komischerweise auch freezes bei mir.Hab die dann wieder gelöscht und dann war wieder ruhe.
Hm, interessant. Ja, habe ich. Musste vor einiger Zeit mein "Arkham City" von dort neu runterladen und aktivieren, weil es via GfWL nicht mehr lief.... Ich werde das mal deinstallieren (natürlich sichere ich vorher die ganzen Spielstände usw.)

So, Steam habe ich deinstalliert, aber geholfen hat es nichts.

Habt ihr Erfahrungen mit einer Reparatur-Installation von Win 7? Ich weiß, offiziell geht das nicht, aber man findet zu dem Thema ja einige Workarounds...

Zurück
Oben