Neujahr System

yapdD

Lt. Junior Grade
Huhu,

pünktlich zum Neujahr 2008 möchte ich mir ein neues System kaufen.
Keine Hardware soll übertaktet werden und insgesamt nicht mehr als 1100€ kosten.
Ich möchte mit der neuen Hardware Crysis (Geschenk) auf 1600x1200 mit hohen Details und AA/AF spielen können.
Fest steht bereits der 22" TFT LG 227WT für ~325,55€ bei HoH.
Ich möchte alle Teile grundsätzlich nur bei Shops kaufen, die für den Versand 0€ nehmen (z.B. Home Of Hardware/ab 100€ & Mindfactory/Midnightshopping).
Ich habe mit Hilfe von Geizhals.at/deutschland und meinem Favoritenshop HoH eine Zusammenstellung erstellt (siehe Anhang).
Ich möchte von Euch gerne wissen, wie Ihr das System findet und wo ich noch sparen könnte. Passt die Hardware in das Gehäuse?
Vertragen sich alle?
Irgendwelche Tipps für den ersten Zusammenbau eines Systems?

Vielen Dank für Eure Meinungen/Ratschläge etc.

Gruß,
pdayy

Anhänge

• 2008_System.jpg
    2008_System.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
GTX?, wenn du unter 22'' spielst GTS 512 (G92)
E6850 ist sper nur P/L, der Q6600 ist auch super aber unübertaktet nicht so gut in Spielen:) sonst vllt E6750, wenn du sowieso nicht übertaktest,
denk mal über ein AMD system nach
NT dürfte 450W reichen

hoffi13 schrieb:
GTX?, wenn du unter 22'' spielst GTS 512 (G92)
E6850 ist sper nur P/L, der Q6600 ist auch super aber unübertaktet nicht so gut in Spielen:) sonst vllt E6750, wenn du sowieso nicht übertaktest,
denk mal über ein AMD system nach
NT dürfte 450W reichen

Ich habe aufgrund der Benchmarks von CB festgestellt, dass lediglich die GTX Crysis auf 1600x1200, Hohen Details & AA/AF packt - daher der Kauf einer GTX!?
Da ich nicht übertakte, akzeptiere ich einen etwas höheren Preis für ein bereits 3GHz getakteten Prozessor.
Ein AMD System besitze ich im Moment und habe mich entschlossen auf Intel umzusteigen, da doch AMD bei den Prozessoren eindeutig hinter Intel liegt - welche Vorteile würden es denn deiner Meinung nach mit sich bringen?
Wenn 450 Watt genügen sollten, tut's dann auch die 430W S12II Version von Seasonic?

Soviel ich weiß, ist GTX für 22er TFT besser als GTS 512, die Benchmarks von CB bestätigen das...

Ja das 430 Watt Seasonic waer auch eine Alternative.

Den Brenner wuerde ich eventuell gegen einen etwas leiseren LG H62N/H66N tauschen.

@pdayy hatte das mit dem 22'' oben überlesen, sorry
klar bringt der E6850 mehr leistung als der E6750 sowie der 6400+, ein Q6600 ist auch gut, es kommt darauf an was du machst Bildbearbeitung...Q6600, Zockn...E6850 beides...Q6600

Also wie iches dir raten kann , ist dein system nicht besonders:
Cpu: E6750 C2D
Brenner:Lg H66n
GPU:GeForce 8800GTS (G92)

greez, un ein frohes fest

pspfreak woher willst du das beurteilen? Er hat noch gar nicht gesagt was er damit anstellen will und auf Grund seines 22" TFT ist die GTX schon gerechtfertigt ;)

Sicherlich werde ich auch Bildbearbeitung machen, allerdings ist der prozentuelle Anteil zu gering, um einen Quadcore zu kaufen.
Den Samsung SH-203B habe ich gewählt, da ich zu diesem einen Test auf CDFreaks.com gelesen habe. Der H66N war hier auch selten ein Gesprächsthema der positiven Sorte.
Wie sicher ist es, dass der Seasonic 430 Watt genügt? Kann mir das jemand bestätigen?
In einem anderen Thread habe ich schon erfahren, dass es im Moment leider keine Alternative zur teuren GTX gibt, um Crysis in hohen Details + AA/AF auf einem 22" TFT flüssig spielen zu können.

Ist es sinnvoll, eine zweite kleine Festplatte zu kaufen (WD80GB), um dort das Betriebssystem zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Liege ich richtig, wenn ich mir lieber das 500 Watt NT kaufe, damit ich keine Probleme habe, falls noch mehr Laufwerke/HDDs dazu kommen.
Wie schauts mit dem Preisunterschied von ca. 30 Euro aus, lohnt sich der Aufpreis in der erhöhten Leistung nicht?
Habe noch die dringende Frage der 80 Gigabyte Festplatte (Post #9) und eine weitere:
Ich hatte mir zuerst das ABIT IP35 Board ausgeguckt, doch leider wird es weder bei Mindfactory oer HoH angeboten, daher musste ich mir eine Alternative ausschauen:
MSI P35 Neo2-FIR - gibt es preiswertere Mainboards die eventuell besser sind für meine Ansprüche? (kein OC)

Naja, ich wuesste jetzt keins...

ACh ja, die 430W reichen auch noch locker fuer die Zukunft ;) Erst wenn du dir ein SLI System kaufst ;)

Festplatten etc. verbrauchen nciht viel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das 500W NT gegen das 430W NT und
das Mainboard gegen ein ASUS P5K-E WiFi ausgetauscht.
Außerdem habe ich die 80GB Festplatte entfernt.

Noch welche Verbesserungsvorschläge?

sparen könnte man an der einen oder anderen stelle, aber dann sollte man ans übertakten denken, da du das eh nicht willst passt das System eigentlich so, P/L her isses zwar nicht das optimum aber man kann es so kaufn ;)

Ich frage mich derzeit, ob ich anstatt des ASUS P5K-E WiFi lieber das ASUS P5K für ~30€ weniger Geld kaufen sollte - oder lohnt sich der Preisnachlass nicht? (Ich persönlich fände das -E WiFi wegen des Schwarzen stylischer.)
Habe soeben einen 25€ Saturn Gutschein bekommen, jemand eine Idee, was man bei Saturn noch Nützliches für 25€ kaufen kann? Hätte da spontan an eine Software gedacht, für die es keine optimale Freewarelösung gibt.

naja die P35 Asus Boards die kleinen vor allem sind nicht so gut eher ein Gigabyte DS3 oder eben das MSI.

1600*1200 mit AA und AF das schafft derzeit keine Graka bei Crysis.

Oder das ABIT oder das Foxconn ...
Unter 100euro sind die alle recht gut. =]
WObei ich das ABIT IP35 am meisten bevorzuge ^^

pdayy schrieb:
Ich hatte mir zuerst das ABIT IP35 Board ausgeguckt, doch leider wird es weder bei Mindfactory oer HoH angeboten, daher musste ich mir eine Alternative ausschauen:
MSI P35 Neo2-FIR - gibt es preiswertere Mainboards die eventuell besser sind für meine Ansprüche? (kein OC)

so viel dazu

pdayy schrieb:
Habe soeben einen 25€ Saturn Gutschein bekommen, jemand eine Idee, was man bei Saturn noch Nützliches für 25€ kaufen kann? Hätte da spontan an eine Software gedacht, für die es keine optimale Freewarelösung gibt.

Batterien, Rohlinge aber keine PC Software oder Hardware ausser einer Maus oder Tastatur wenn sie halbwegs günstig her geht.

Zurück
Oben