B
bam138
Gast
Hallo,ich möchte mir ein neues System bauen.Den Monitor,die Tastatur und die Maus dazu habe ich schon geordert.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming und etwas Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele querbeet in 1080P bei 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde den Pc gerne später upgraden auf die neuen Ryzen Prozessoren wenn das möglich ist.Übertakten werde ich erst wenn der Prozessor zu schwach ist.Auch brauche ich eine Wlan Karte oder ein Wlan board.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000Euro.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis nichts mehr geht.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Heute Nacht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde mal mein Glück mit dem selbstbau probieren.
Hier nochmal etwas zu meinen Fragen.Reichen die Lüfter?(2 im Gehäuse)+1zusätzlich.
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?Ich habe mal eins rausgesucht was gleich wlan mit besitzt.
Durch vieles lesen hier habe ich einfach mal selbst etwas probiert zusammenzustellen.Falls die Zusammenstellung totaler Mist ist bitte korrigiert mich.
Vielen dank für eure Anteilnahme.
https://www.mindfactory.de/shopping...221dfa8ce9c981f8f46f9d89d767f0a0612042b13d048
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming und etwas Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele querbeet in 1080P bei 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde den Pc gerne später upgraden auf die neuen Ryzen Prozessoren wenn das möglich ist.Übertakten werde ich erst wenn der Prozessor zu schwach ist.Auch brauche ich eine Wlan Karte oder ein Wlan board.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: 500gb MX500
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000Euro.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis nichts mehr geht.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Heute Nacht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde mal mein Glück mit dem selbstbau probieren.
Hier nochmal etwas zu meinen Fragen.Reichen die Lüfter?(2 im Gehäuse)+1zusätzlich.
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?Ich habe mal eins rausgesucht was gleich wlan mit besitzt.
Durch vieles lesen hier habe ich einfach mal selbst etwas probiert zusammenzustellen.Falls die Zusammenstellung totaler Mist ist bitte korrigiert mich.
Vielen dank für eure Anteilnahme.
https://www.mindfactory.de/shopping...221dfa8ce9c981f8f46f9d89d767f0a0612042b13d048