Neukauf SAT Anlage, 2 Teilnehmer

Dexter4637

Lt. Junior Grade
Nabend,

was SAT-Anlagen angeht, habe ich überhaupt keine Ahnung und hoffe auf eure Hilfe.

2 Receiver sind vorhanden (1x DM 800 HD, 1xComag SL 60HD+ wird evtl. angeschafft)

An SAT Schüsseln hätte ich an folgende Gedacht:

- Gibertini 85 cm Alu Anthrazit L-Serie oder
- Technisat Satman 850 Plus

Den Satelliten den ich ansteuern möchte wäre wohl erstmal Astra 19,2.

Was benötige ich noch?

Vielen Dank

Geld!!

Eine Satschüssel, einen Twin-LNB (oder Quad-(Switch)-LNB, keinen Quattro-LNB!) und zwei Kabel, die von der Schüssel zu den Receivern gehen.

Wenn du nen Twin-LNB nimmst, haste allerdings keine Möglichkeit mehr weitere Receiver anzuschließen, dann ist bei 2 Schluss.
Bei nem Quad-LNB kannste 4 anschließen.
Bei nem Quattro-LNB musste noch einen Switch hinterhängen, die Anzahl der Receiver hängt dann vom Switch ab. Diese Variante ist allerdings die umständlichste und wohl teuerste.

EDIT: Beispiel für einen Quadswitch-LNB: http://www.amazon.de/gp/product/B000EOSBPI/ref=oh_o06_s00_i00_details
Kannst die anderen beiden Kabel dann ja in die Wohnung führen und erstmal ungenutzt lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun... zu erst mal je größer die Schüssel um so besser... kommt also drauf an wo du die Schüssel befestigst.

Ne Halterung brauchst du natürlich und ich würde dir eigentlich raten direkt einen 4 Fach LNB zu kaufen in der Regel wachsen die Ansprüche (Schauen/aufnehmen) bzw die Menge der zu versorgenden TVs ... wenn man dann die Kabel schon irgendwo in der Wohnung hat ist es doch um einiges angenehmer als nochmal an die Schüssel zu müssen.

ach ja und denk dran... frei Sicht zum Himmel... falls da nen Baum ist.. bald bekommt er Bläter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten, gibt es was empfehlenswertes was man kaufen sollte, irgendeinen bestimmten Hersteller der gut ist?

Der oben verlinkte LNB ist nicht mehr der Neuste. Vor 2 Jahren aber meist Empfehlung in vielen Tests.

Schüssel (also der Spiegel) und die Schüsselhalterung hab ich keine Ahnung. Im Prinzip müssen die ja nur langlebig sein :evillol:

Wenn die Kabel nicht sooo lang sind, tuns hier idR auch günstige.

so riesen Unterschiede gibts da nicht... die Größe machts und Alu ist halt cool aber Blech hält auch 10Jahre.

Die Schüsseln die aussehen wie nen Smily find ich geil ;)

Zurück
Oben