Neukauf von pc

geetara

Banned
AMD Sepron 2200 + Kühler
-512 333MHz.DDR Ram cl 2,5
-ASRock K7S41Gx Mainboard
-40 GB Excelstore 5400
-52 LintOn CD-Rom
-LG 4082 DvD-Brenner
-Geforce FX 5700 Ultra
-Midi ATX
-Netzwerk DSL Fähig
-SoundBlaster Audigy 2 ZS
- Front USB

im moment hab ich einen pentium 4 1,8 GHz
mainboard ga8-idx
768 SD-RAM
geforce fx 5700 ultra
audigy 2
lg 4082 dvd brenner

soll ich das machen? jetzt sagt bitte nicht a64 oder die und jenes ist besser,möchte nur wissen ob es ein guter wechsel zwischen den beiden systemen ist?

also an deiner Stelle würd ich von deinem aktuellen Sys
nur den Prozessor, Speicher und evtl. das Board wechseln,
da das oben angschriebene System eh die selben Komponenten
hat, die du sowieso schon hast !

Also warum dafür noch mal Geld ausgeben ? :confused_alt:

hi,

hab mich was falsch ausgedrückt,sorry.die graka sound und brenner hab ich bereits.wollte ich dann aus dem alten pc in das neue reintun.deswegen hatte ich es dabei geschrieben.

Also auszahlen wird es sich nicht, das kann ich dir jetzt schon sagen...

Am meisten beeinflusst die Grafikkarte (egal welche) bei Spielen die Performance, und ob du jetzt 1,8 ghz oder (nach P-Rating) 2,2Ghz, das ist ziemlich schnurz.

Sag uns was du ausgeben willst, und wir nennen dir die sinnvollsten Upgrade-Komponenten ;)

axo0, na da erklärt sich doch einiges :D

Ja nur wäre es dann evtl. die Überlegen werd das du nicht ein paar Euros
mehr investierst und dir direkt einen besseren Prozessor holst.
Aber das sei dir überlassen !

PS.: schau dich doch mal in den anderen Threads um. Bist ja nicht der erste der
sich einen neuen PC holen will und da wurde auch bestimmt schon einiges besprochen ;)

@devil55
das ist schon lange kein P-Rating mehr, das ist ein internes Athlon Rating, das wäre quasi die leistung eines alten nur Athlons ohne XP, wenn es den so gäbe ;)

ich würde es nicht machen, lohnt sich definitiv nicht
der Semperon ist ja auch nur der Nachfolger des Duron, ich denke da wirst Du wenig bis keine Geschwindigkeits verbesserungen spüren

und ein nur CD-Rom würde ich heute auch nicht mehr kaufen, nimm lieber gleich ein DVD-Rom, die €5 mehr tun nicht weh :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab jetzt den amd sempron 2200+ mit 512 DDR-RAM drin.
dazu das asrock k7s41gx,Geforce FX 5700 Ultra

vorher hatte ich den Pentium 4 mit 1,8GHz und 768 SD-RAM mit der Geforce FX 5700 Ultra.

ihr meintet alle das ich keinen unterschied merken würde.nun da muss ich euch eines besseren belehren.egal welche anwendung ich starte alles geht doppelt so schnell,zum beispiel 3dmark 01. mit p4 hatte ich nur 7144 punkte mit dem sempron 10987 punkte.in spielen zum beispiel doom 3 hab ich 10 fps mehr.mit p4 hatte ich im schnitt 20 mit dem amd 30fps.und und und.

also so verkehrt ist der gar nicht.zumal es ja auch richtiger duron nachfolger ist.übertacktet ist der sempron 2200+ fast so schnell wie ein xp 2600+.

Zurück
Oben