Neuling in Sachen Wakü

AW: Neuling in Sachen Wakü braucht Hilfe

@ ice tea: Auf der Karte ist noch Garantie, hab sie erst im April gekauft, als die Preise in den Keller gesunken sind^^ Werde aber wieder zu ner nvidia greifen, da ich von ATI nicht überzeugt bin. Der Preis der nvidias geht ja täglich weiter runter.
Vielleicht bekomm ich ja als Ersatz ne GTX260 ohne draufzahlen zu müssen^^

Und Thema Teamspeak, ich bin ein ganz ruhiger^^ Aufregen tu ich mich nicht, aber ich bin der Squad Leader und mach die Taktik, somit muss ich am meisten reden und ab und zu auch etwas lauter werden, damit meine Mates auch auf mich hören :evillol:
 
Wie 600€ für ne WAKÜ????

im schnitt kommme ich wenn die MOBO und Graka CPU kühle bei 400€ landen -+ !

muss jeder selber wissen , aber ich selber habe von Alphacool nen Set geholt und bin sehr zu frieden liege je nach Temps. 28-33c zu hause im Case natürlich, auf dem Dach wo besonders warm wird im Raum bis zu 36c Wärme, da kommt ne Wakü recht gerade und bis her Kühle ich nur den Prozessor mit erfolg Graka dauert bin am über legen mir ne neue zu holen ... !

Wenn ich dir nen tipp geben darf um nen 360 oder der 460 Radie würde ich schon nehmen , hier kommt es auf dein Case an also der Cosmos S passt locker nen 360 R. rein bei 460 siehht es schlecht aus musste wohl oder übel dir nen Case zurecht basteln , aber im ganzen reicht nen 360 R. aus für MoBo Graka CPU !

Zum ganze zur dem Passiven oder mit der Wakü ist die laut stärke noch mal leise man sollte aber schon recht gute Lüfter dazu kaufen fürn Radi 800 DPM und wenn es paar mehr werden kauf ne Lüftersteuerung dazu hielft massig wegen der Lautstärke !

MFG
 
Übersicht Wasserkühlung Zusammenstellung:

Pumpe: - Aquacomputer Aquastream XT USB Standard 68,99 €

CPU Kühler: - Aquacomputer cuplex XT di 64,89 €

GraKa Kühler: - EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI silber 94,96 €

AGB: - Aquacomputer Aqautube silber 41,99 €
- Einbaublende Aluminium 12,49 €

Radiator: - Watercool MO-RA 2 Pro 119,89 €
- Watercool Lüfterblende 33,49 €

Lüfter: 7 x Nanoxia FX12-1250 83,93 €

Sensor: Thermosensor In-Line mit Display 19,90 €

+ diverse Verschraubungen, Schläuche, Beleuchtungsmodule, Wärmeleitpaste und Flüssigkeit ca. 60 €

Macht? Genau: 600,53 €

Ich kauf nach dem Motto lieber einmal richtig als zwei mal falsch^^

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
oO Was gibts den an den Lüftern zu bemängeln?
Habe die bestellt, da sie nachher ins Gesamtbild mit reinpassen. Außerdem werden Sie nicht mit 12 V betrieben. Hab dann ne Lüftersteuerung dran. :D
 
naja wenn meinst das es alles das beste ist cpu hätte ich den NexXxos x2 genommen , ne Pumpe von eheim und auf den Durchfluss achten naja wenn die Lüfter bei 800DPM sind ist ok ... und der mora wo willste den befästigen drausen an der wand wie ein paar es schon haben oder innen am pc tisch geschraubt alleine für Mora werden 9 Lüfter gebraucht 7 sind da zu wenig....!

Wenn ich erlich bin hätte ich lieber nen vernümpftige MoBo und CPU gekauft , mit dem Mora wirste minimale Grad zahlen erreichen hoffe hast dich auch um alles erkundigt was wirklich gut ist :) wenn unter 28Grad kommst damit soll es gut sein !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo

Hallo Sebi,
ich habe nicht gesagt das es "das" beste ist, ich habe lediglich geschrieben das ich lieber einmal ewtas mehr Geld ausgebe und was "gescheites" im Pc habe, anstatt mir erst mal alles so günstig wie möglich zu kaufen und dann zu merken, das ich doch was stärkeres brauche.
Denn Durchfluss seh ich dann später in meinem Window, da der AGB ins Window integriert wird. Wenn sich da nix mehr bewegt, sollte ich halt vorsichtshalber lieber mal den PC ausschaulten :D

Den Mora will ich auf der anderen Seite des Windows anbringen. Habs schon ausgemessen, paßt hin.

Wieso braucht man unbedingt 9 Lüfter? Wenn du eine Seite zurückblättern würdest, könntest du nen Usertest sehen. Dort wurde der MORA mit 5 und mit 9 Lüftern getestet;)

Ich wollte mir momentan keine neue CPU und Mobo kaufen :freak:
Ich will die Temp. der aktuellen Teile runterbekommen.
Also gegen mein Mobo und die CPU kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Den 5200+ bekommich auf 2,9 GHz hoch. Wieso sollte ich mir also ne neue CPU hollen, die eventuell 200 bis 300 Hertz schneller taktet? Das wäre nun wirklich rausgeworfenes Geld^^

Da warte ich lieber noch bis zum ende des Jahres, ob nicht neuere CPU´s raus kommen.

MfG
 
Also zum Thema CPU Kühler:

Ich hab an einem PC (q6600@3,6GHz, je nach außen Temp. unter Volllast max. 40°C/idle 26°C) den NexXxos Kühler. An dem anderen PC (e6700@3,2GHz, Volllast max 43°C/idle 33°C) hab ich den Innovatek G-Flow Kühler.

Bin mit beiden Kühlern zufrieden, aber ich denke, der NexXxos kühlt besser.

Und zur MORA kann ich nur nochmal sagen, mit einem PC lief das Ding bei mir passiv - ohne Probleme -> man braucht wirklich nicht unbedingt 9 Kühler. Es kommt halt immer darauf an, wieviel Komponenten man über die MORA kühlen möchte und wie stark man übertaktet.

Hab gestern 4 Stunden an beiden PC's gezockt und die Wassertemp ist da auf 32°C gestiegen und blieb da auch konstant.

Mein Durchfluss liegt zur Zeit nur bei ca. 64l/h, da ich scheiss Schnellkupplungen im System hab. Mit besseren Kupplungen (Hab welche von der MedizinTechnik bekommen) hatte ich ca. 120l/h.
Aso, habe eine Aquacomputer Aquastream XT als Pumpe im Einsatz mit dem Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow.

Und für den ganzen Spass hab ich auch 600€ inkl. Kleinteile bezahlt, aber auch nur, weil ich mir einige Teile sehr günstig übers EBAY geschossen hab (MORA2 für 66€ :king:)

Meine 9 Lüfter hab ich günstig bei aquatuning bekommen -> hier mal der Link

PS: Überlegt Euch das gut, ob ihr mit Schnellkupplungen (ich hab meine von aquqtuning) arbeiten wollt. Es gibt viele die sehr teuer sind, aber nur einen kleinen Innendurchmesser haben und somit nur wenig Wasser durch lassen.

Es gibt manchmal welche aus Plastik bei Ebay oder Konrad & CO. Die sehen zwar teilweise nicht so toll aus, aber die sind teilweise besser was die Dichtigkeit anbelangt und haben einen großen Innendurchmesser, so dass man einen höheren Durchfluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer ;) ich habe meine ergebnisse auch so sehr Kühl , brauche keine 600€ ausgeben dafür, aber nun muss jeder selber wissen ja NexXxos da lieste es ja ..., mit dem Test Mora und Lüfter wusste ich nicht hmm dann soll es wohl besser sein naja auch ok aber umhimmels willen wenn man gleiche temps hin bekommt mit nem 360 wozu son 9ner ding , versteh das gerade über haubt nicht naja hmm mein pech ... !

PS.: Nicht alles was Teuer ist, ist auch gut ...!
 
Zurück
Oben