Hexacrome
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte meinen Rechner in den nächsten Tagen gerne mit einer Wasserkühlung ausstatten. Nachdem ich mich hier nun durch diverse Threads, FAQs und Testberichte geackert hab und mir einige Komponenten ausgesucht habe, möchte ich gern nochmal ne zusätzliche Meinung einholen. Ist ja schon ne recht kostspielige Angelegenheit.
Mein System besteht akutell aus folgenden Komponenten:
Gehäuse: Antec P182
CPU: E8400
MoBo: Asus P5Q Pro
GraKa: EVGA GTX 260
RAM: 1066er OCZ XTC Plat.
HDD: 1TB WD Black Ed.
NT: Enermax Modu 82+ 525W
Aktuell kühl ich die CPU noch mit einem IFX 14 und die GraKa mit dem Standardkühler. Das Gehäuse wird von 4 800er Skythe S-Flex mit frischer Luft versorgt. Ich möchte zunächst erstmal nur die CPU und die GraKa mit Wasser kühlen, evtl. später dann noch Mobo und RAM. Je nach dem wie sich die Temps beim Übertakten der einzelnen Komponenten entwickeln.
So schaut die Einkaufsliste aktuell aus:
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
GraKa: Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Black
Radiator: TFC Xchanger - Triple Radiator 360
Zubehör: je 1 mal - 1/4" Ein- und Auslassadapter für die Pumpe
7x 10/8 Anschraubtülle 1/4" Typ 2
4x 10/8 90° Anschraubtülle 1/4 Typ 2
3m 10/8mm PVC Innovatek Schlauch
1x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml
1x Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu mit Entkoppelung
Den Radiator will ich mit einer selbst gebauten Halterung entkoppelt auf dem Gehäusedeckel befestigen. Zur Kühlung werde ich 3, der schon vorhandenen, Scythelüfter nehmen. Die Pumpe soll im mittleren 3,5" Schacht befestigt werden. Da es platztechnisch in dem Gehäuse dann leider schon ein wenig eng zu geht, hab ich mich für einen AGB im 5,25" Format entschieden. Ich weiß allerdings nicht in wie weit, die was taugen, da in den Tests im die großen Runden AGBs empfohlen werden.
Wenn ich noch was wichtiges vergessen hab oder ihr noch Verbesserungesvorschläge habt, immer her damit.
Gruß
Hexacrome
ich möchte meinen Rechner in den nächsten Tagen gerne mit einer Wasserkühlung ausstatten. Nachdem ich mich hier nun durch diverse Threads, FAQs und Testberichte geackert hab und mir einige Komponenten ausgesucht habe, möchte ich gern nochmal ne zusätzliche Meinung einholen. Ist ja schon ne recht kostspielige Angelegenheit.
Mein System besteht akutell aus folgenden Komponenten:
Gehäuse: Antec P182
CPU: E8400
MoBo: Asus P5Q Pro
GraKa: EVGA GTX 260
RAM: 1066er OCZ XTC Plat.
HDD: 1TB WD Black Ed.
NT: Enermax Modu 82+ 525W
Aktuell kühl ich die CPU noch mit einem IFX 14 und die GraKa mit dem Standardkühler. Das Gehäuse wird von 4 800er Skythe S-Flex mit frischer Luft versorgt. Ich möchte zunächst erstmal nur die CPU und die GraKa mit Wasser kühlen, evtl. später dann noch Mobo und RAM. Je nach dem wie sich die Temps beim Übertakten der einzelnen Komponenten entwickeln.
So schaut die Einkaufsliste aktuell aus:
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
GraKa: Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Black
Radiator: TFC Xchanger - Triple Radiator 360
Zubehör: je 1 mal - 1/4" Ein- und Auslassadapter für die Pumpe
7x 10/8 Anschraubtülle 1/4" Typ 2
4x 10/8 90° Anschraubtülle 1/4 Typ 2
3m 10/8mm PVC Innovatek Schlauch
1x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml
1x Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu mit Entkoppelung
Den Radiator will ich mit einer selbst gebauten Halterung entkoppelt auf dem Gehäusedeckel befestigen. Zur Kühlung werde ich 3, der schon vorhandenen, Scythelüfter nehmen. Die Pumpe soll im mittleren 3,5" Schacht befestigt werden. Da es platztechnisch in dem Gehäuse dann leider schon ein wenig eng zu geht, hab ich mich für einen AGB im 5,25" Format entschieden. Ich weiß allerdings nicht in wie weit, die was taugen, da in den Tests im die großen Runden AGBs empfohlen werden.
Wenn ich noch was wichtiges vergessen hab oder ihr noch Verbesserungesvorschläge habt, immer her damit.
Gruß
Hexacrome