Neus Gehäuse, welches von den 2?

master29

Ensign
Ich würde mir gerne ein neues Gehäuse zulege da ich mein Enermax Chakra verkaufen da ich damit wenig zufrieden war vor allem was die Lautstärke und Verarbeitung betrifft.

Habe mir nun das Antec 300 und das Lancool K7 angeschaut und habe eig recht gute berichte über die 2 Gehäuse gelesen

1: http://geizhals.at/a327602.html

2: http://geizhals.at/a307559.html

Mich würde interesieren welches von denen Leiser ist bzw welches besser belüftet ist. Zahlt sich der Aufpreis von dem Lancool aus?

Das Antec Three Hundred ist nicht leise, wenn du die dreistufige Lüftereinstellung benutzt, für mich tut es aber die kleinste Einstellung und ich bin mit der Lautstärke völlig zufrieden. Andere Besitzer waren es nicht und haben die Lüfter getauscht, eine Frage der Empfindlichkeit, falsche Erwartungen darf man aber zu dem Preis an die Qualität der Lüfter nicht machen.

Durch die vielen Öffnungen ist es keine top Empfehlung für ein Silent System, ausser man verwendet extrem stromsparende Komponenten und bspw. nur den 140mm-Lüfter, evtl. mit zusätzlicher Spannungsdrosselung. Hatte mich sehr bewusst für das Antec entschieden, Kauf nicht bereut.

Coolermaster Haf 922 Mini, ist ein tolles Gehäuse, welches zusammen mit einer Lüftersteuerung sogar richtig leise ist, es kostet leider 99Euros.

Die coolmaster Haf habent sogar noch recht viel Airflow wenn die Lüfter gedrosselt sind.

Also ich muss sagen das ich von beiden Gehäuse nicht so wirklich viel halte.

Ich bin für Gehäuse der Marke Chieftec.

Warum nimmt die denn nie jemannd?

Ich finde super Qualität und verarbeitung und Preis sind sie auch TOP.

Mfg

Steffen

ich finde beide gehäuse nicht gut, wäre mir viel zu schlicht und normal.

aber ansonsten wenn es umbeding eins von den beiden sein soll dann würde ich das antec nehmen
denn das hat noch einen lüfter außen und oben.
zudem sieht es besser aus =)

mfg

Naja es muss nicht unbedingt eines von den 2 sein, wollte nur ein leises gehäuse zwischen 50 und 80 euro was deutlich leiser ist als bein Enermax Chakra. Coolermaster würde auch gehen.

Also das Antec 300 soll nicht so leise sein? Ist es beim Lacool oder Coolermaster besser bzw leiser?
@ c4 welches Chieftec meinst du?

Das Nzxt wäre sich interesannt aber wie ist die kühlung und verarbeitung bei dem?

Ist das Coolermaster 690 eig ein leises gehäuse? Wie sind die Gehäuselüfter von der Lautstärke?

da es ja ein cooler master gehäuse ist werden die lüfter auch von cooler master sein und meiner meinung nach sind cooler master lüfter relativ leise ( hab selbt einen ).
und ich glaube das der bei 1200U nicht so einen monster durchzug hat das man die luft durch die filter pfeifen hört.

Welches ist eurer Meinung nach das Leiseste?
Das Lancool K7 das Antec 300 oder das Coolermaster 690?

Mit den Standard Lüftern kann ich es dir nicht sagen (da sind sicher beide sehr laut). Mit guten Lüftern ist das Lancool sicher leiser, weniger Meshgitter und weniger Hindernisse für die Luft. Bewegt sich aber in einem geringen Bereich, wenn gleich viele gleichartige Lüfter eingesetzt werden.

Welche Komponenten kommen denn rein? Das Lancool würde ich nur empfehlen, wenn man den CPU Lüfter nach hinten blasen lassen kann. Ansonsten sicher ein gutes Gehäuse.

Mit meinem Antec 300 bin ich auch ganz zufrieden, hab aber die Lüfter ausgetauscht ;)

Zurück
Oben