Neus Update von Fremdanbieter in der Taskleiste

kranzler55

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
37
#1
Hallo zusammen,
ich habe in der Taskleiste die Meldung, neue Updates sind verfügbar.
Bei der Öffnung sehe ich, das es sich um eine Samsung Software für den Drucker Xpress C480 FW handelt. Soll ein Scanner Update sein.
Dieses Update lässt sich aber nicht installieren. Warum auch immer? Man Drucker funktioniert einwandfrei.
Der Drucker wurde gestern zum 3. Mal neu installiert, weil der Samsung Easy Printer Manager sich nicht öffnen ließ.
Ich habe 2 Drucker, den Samsung Xpress C480 FW und Samsung SCX-4729 FW.

Meine Frage:
Wie bekomme ich die Meldung "neue Updates sind verfügbar" aus der Taskleiste entfernt. Das Update lässt sich ja nicht installieren und ich benötige es auch nicht.

System: Windows 7 Pro
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.088
#3
Irgendwo kannst du einstellen was du rechts in der Taskleiste sehen willst und was nicht. Frag mich bitte nicht wo du das findest ;-)
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.514
#4
Diese Meldung dürfte aus einer der Samsung-Programme stammen, die installiert wurden. Also prüf die installierten Programme zu deinen Druckern und ob dort diese Meldung abstellbar ist.

Zudem: dein Titel ist verwirrend, denn da die Meldung entweder durch den Druckertreiber oder eine Software von Samsung stammt, ist es kein Fremdanbieter, sondern der Gerätehersteller.


NACHTRAG: stimmt @Smily, im Autostart hat sich bestimmt auch ein Samsungeintrag eingenistet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top