Neustart beim starten eines spiels

Sam3107

Ensign
Hallo,
Ich hab folgendes Problem wenn ich ein Spiel starte macht Der Pc ein neustart und startet neu. Ich Würd gern wissen was das für ein Fehler ist damit ich es beheben kann?
Ich hab grad ein bluescreen bekommen mit dem fehler datei: win32k.sys (Page_FAULT_IN_NONPAGED_AREA)

Mein System:
AMD 64 3800+ socket 939
ASUS A8R32-MVP Deluxe
1 Ram GB 400 MHZ
ATI HD 2900 PRO
Samsung 500GB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturangaben im Idle und unter Last wären von Vorteil

zusätzlich sind die Netzteildaten wie Hersteller, Modell und Amperewert an der 12V+ Leitung sehr Wichtig.

@Sam3107
Hast Du Dein System übertaktet? "Page fault"-Bluescreens deuten i. d. R. eher auf Probleme mt dem RAM hin, z. T. gerade bei Übertaktung oder Falscheinstellungen.

Sofern Du Tools (z. B. virtuelle Laufwerke, wie die D-Tools) nebenbei offen hast, diese mal vorübergehend deaktivieren bzw. deinstallieren.

Gruß,

Chris

Netzteil kann es nicht liegen da hab ich 850 W übertaktet is das system auch nicht dieses Problem hat das system seit kurzen erst. D-tools hab ich schon lange drauf aber vorher ist er ja nicht immer abgestützt also kann es doch nicht an D-Tools liegen.

deutet wohl auf n speicherfehler hin ..aber mal was anderes . wozu n 850 w netzteil bei dem system?

Keine Ahnnung war Günstig. Ich hab grad das programm memtest durchlaufenlassen und hatt 2 error´s heißt das dass mein Ram defekt ist?

Memtest86?

Falls es Error gibt, deutet das auf defekten Ram hin. Falls du 2x512MB drin hast, dann teste die mal einzeln...

Könnte aber auch sein, dass zu scharfe Timings oder eine zu niedrige Spannung eingestellt ist. Bios Defaulteinstellungen laden und nochmals mit Memtest testen.

Memtest86+ gibt auch Fehlermeldungen aus, wenn im Bios "USB Legacy Support" eingeschaltet ist. Um den Speicher wirklich als Fehlerquelle zu identifizieren, sollte diese Option im Bios ausgeschaltet sein.

Ansonsten schließe ich mich Kartonschachtel an :)

Zurück
Oben