News Neustart in Deutschland: Loewe will ab April 2020 wieder Fernseher anbieten

R O G E R schrieb:
Aber in der heutigen Zeit brauchen die meisten Nutzer diesen Faktor nicht mehr. Wenn man einen TV 2 Jahre hat, dann ist die Technik schon komplett veraltet.
Was genau ist denn nach 2 Jahren veraltet?
Mein 55 Zoll FULL HD steht immer noch. Seit 6 Jahren einwandfrei. Bild ist top. AV Taste auf der Fernbedienung droht kaputt zu gehen. Eine neue Fernbedienung kostet mich 60€ oder so. Streamingdienste laufen über die PS4. Ich sehe keinen Grund mir einen neuen zu kaufen...

Man muss also keinen Löwe Fernseher kaufen, um lange etwas von den Geräten zu haben...
 
irgendwie kam mir direkt "ab 1. April" in den Kopf.

Loewe war nix für Preisbewusste.
Da müssen die dann auch gut was zaubern
 
Roche schrieb:
Also ich hab absolut nichts gegen Geräte, die länger als nur die 2 Jahre der Gewährleistungszeit halten. Gerade bei nem TV ist eine lange Haltbarkeit viel wichtiger als jedem neuen Feature Furz hinterher zu laufen.
Das Problem an heutigen Geräten ist die Softwareunterstützung, die teils schon nach wenigen Jahren ausläuft.

Musste letzten Sommer auch nen neuen TV kaufen, weil auf dem bisher genutzten Sony Bravia kein Netflix möglich war und dann auch noch die Meldung kam, dass Ende Oktober der Amazon Video Support eingestellt wird.
Somit wäre das Gerät nur noch ein riesiger Briefbeschwerer gewesen.

Wenn Loewe das anders halten würde und bspw. mind. 10 Jahre Softwaresupport gerantieren würde, wäre auch durchaus bereit, etwas mehr Geld in solch ein Gerät zu investieren.
Wieso?
Für mich ist das ein reines Bildausgabegerät, den Rest macht bei mir Hardware dahinter.
So bin ich davon unabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und DerKonfigurator
R O G E R schrieb:
Früher stand Loewe noch für Qualität. Ein Loewe TV hat mehrere Jahrzehnte gehalten.
Aber in der heutigen Zeit brauchen die meisten Nutzer diesen Faktor nicht mehr. Wenn man einen TV 2 Jahre hat, dann ist die Technik schon komplett veraltet.
Deswegen greifen die meisten halt zu preisgünstige Angebote von LG, Samsung usw.

Gerade LG hat sich hier extrem gemausert, gerade im OLED Bereich. Auch nimmt man technisch eigentlich alles mit was geht (HDMI 2.1, VRR, ALLM,eArc, 120hz BFI, G-Sync, ), für Gamer inzwischen ideale Teile.
Und auch das OS ist eine feine Sache geworden und hebt sich wohltuend vom Android OS ab.

Loewe war zwar immer sehr teuer und sehr schick, aber leider nie Innovationstreiber, oder überhaupt Innovativ.
 
anyone23 schrieb:
Warnung: Wer von seinem derzeitigen Fernseher überzeugt ist, sollte sich niemals live einen OLED-Ferbseher ansehen. Ihr werdet mit eurem aktuellen Fernseher nicht mehr warm. Die Unterschiede sind einfach MASSIV. :D

Bin selbst OLED Besitzer (Panasonic) und komme vom billigen LG LCD IPS TV mit Edge Lit. Klar das Bild ist besser, gerade Ausleuchtung, Homogenität etc.
Aber "massiv", ich weiß nicht. Ständig reden Leute von Wow-Effekt und das sie ständig wieder begeistert sind. Ich bin glücklich mit dem OLED, das Bild ist Top...weiß aber nicht ob ich das nochmal investieren werde, weil so der überragende Unterschied ist das dann doch nicht. Man schmeißt ja auch nicht jeden Tag ne UltraHD BD rein

Satan666 schrieb:
Gerade LG hat sich hier extrem gemausert, gerade im OLED Bereich. Auch nimmt man technisch eigentlich alles mit was geht (HDMI 2.1, VRR, ALLM,eArc, 120hz BFI, G-Sync, ), für Gamer inzwischen ideale Teile.
Und auch das OS ist eine feine Sache geworden und hebt sich wohltuend vom Android OS ab.

Loewe war zwar immer sehr teuer und sehr schick, aber leider nie Innovationstreiber, oder überhaupt Innovativ.

Alle OLEDs kommen vom Panel her ja eh von LG bzw. LGD, die treiben OLED einfach richtig voran und machen bei LCD fast nix mehr. Löwe hatte selbst ja auch OLEDs von LG im Portfolio. Nur quasi reseller sein mit 200% Preisaufschlag läuft heutzutage nur noch selten. Ich glaube das mit Loewe wird nix
 
Roche schrieb:
Musste letzten Sommer auch nen neuen TV kaufen, weil auf dem bisher genutzten Sony Bravia kein Netflix möglich war und dann auch noch die Meldung kam, dass Ende Oktober der Amazon Video Support eingestellt wird.
Somit wäre das Gerät nur noch ein riesiger Briefbeschwerer gewesen.
Was sprach dagegen sich einen Chromecast/gebrauchte Xbox/ FireTV Stick zu holen und den Fernseher weiterzunutzen?
Kostenpunkt deutlich unter 100€
 
Roche schrieb:
Also ich hab absolut nichts gegen Geräte, die länger als nur die 2 Jahre der Gewährleistungszeit halten. Gerade bei nem TV ist eine lange Haltbarkeit viel wichtiger als jedem neuen Feature Furz hinterher zu laufen.
Das Problem an heutigen Geräten ist die Softwareunterstützung, die teils schon nach wenigen Jahren ausläuft.

Musste letzten Sommer auch nen neuen TV kaufen, weil auf dem bisher genutzten Sony Bravia kein Netflix möglich war und dann auch noch die Meldung kam, dass Ende Oktober der Amazon Video Support eingestellt wird.
Somit wäre das Gerät nur noch ein riesiger Briefbeschwerer gewesen.

Wenn Loewe das anders halten würde und bspw. mind. 10 Jahre Softwaresupport gerantieren würde, wäre auch durchaus bereit, etwas mehr Geld in solch ein Gerät zu investieren.

Entgegen vieler die einfach einen TV Stick dran stecken bin ich der Meinung ein Fernseher der solche Funktionen hat sollte sie auch über sehr viele Jahre unterstützen. Immerhin werben viele auch damit.
Jedoch würde ich auch erst mal nen Stick dran machen wegen des Preises. Gerade Sony hat ja auch eine Netflix Taste auf der Bedienung.
 
R O G E R schrieb:
Früher stand Loewe noch für Qualität
Ja und für teuer.......

Che-Tah schrieb:
Hab schon nach Gründen gesucht warum ich einen neuen brauch... aber nicht wirklich einen Grund gefunden.
dito ...geht mir auch mit meinem Panasonic HD so aber der will nicht sterben :rolleyes:


Sehr oft werden Deutsche Firmen mit guten Namen von China aufgekauft..weil es immer noch Leute gibt die glauben was drauf steht ist auch drin...:lol: meine Mutter mit 80 Jahren leider auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Loewe wird keinen Platz im Markt finden, vorallem nicht als reseller von LG panels.

Ich weiss auch nicht, wieso man alte Produkte wieder herstellen will. Aus irgend einem Grund ist der Laden ja insolvent gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Mihawk90 schrieb:
Sind wir immernoch nicht weiter was diese Qualität ausmachen soll. Metallfernbedienungen und gute Software gibt es auch bei "popeligen Samsung und LG" (auch wenn ich persönlich kein Freund von Samsung bin, aber das ist halt subjektiv). Dass eine alte Fernbedienung funktioniert ist ja nun auch kein Hexenwerk selbst bei billigen TVs.
Die Panels sind jedenfalls ebenfalls von LG.

Gibt es da noch andere Punkte außer Bestätigungsverzerrung?


Tja kauf dir einen und du wirst es sehen ;)

Es ist das Gesamtpaket!
Und ganz ehrlich, vergleich doch bitte nicht Samsung oder irgendeine andere Asia Bude mit Loewe.
Loewe z.b prüft und testet die Panels vorher bzw. werden selektiert.
Aber nun gut spielt ihr mit eurem Chinaplastik Schrott :)

Verschiedene Nutzer haben verschiedene Anforderungen bzw Wünsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Laser
Werde ich sicher nicht ohne vorher zu wissen wieso ich 3x soviel bezahlen soll :rolleyes: Das ist ja genau der Grund für meine Frage gewesen. Denn dein Vorschlag wäre buchstäblich die Katze im Sack zu kaufen.
 
DJKno schrieb:
Wird wohl genau so werden wie mit Grundig.
Ehemals TOP-Geräte aus Deutschland, heute Chinaplunder mit Markenlogo.
Grundig werden in der Türkei gebaut, zumindest der Großteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Loewe müsste das ganze radikal anders angehen wie bisher.

Es gibt es mehrere Optionen

  • Man verkauft als Nischenhersteller das Panel ohne Schnickschnack. Also möglichst viel rauswerfen, evtl. sogar ganz ohne Ton und aufgeblasenem Betriebssystem
  • Man verkauft als Premiumhersteller über allen anderen. Das heißt konkret: Die besten Panels von LGD (aus der Extrafertigung von Sony und Panasonic) mit noch schärferen Anforderungen, höhere Helligkeit, besserer Bildprozessor, alle (!) Features, lange Garantie, Support, Vorkalibrierung usw.
  • Man geht den Weg von Grundig und stellt Billigprodukte her.

Wie schlagen sich die aktuellen Loewe Produkte? Kann man mit LG bei den Features mithalten? Oder bei Panasonic mit der Bildqualität? Oder bei Sony mit dem Processing?
 
Nein konnten sie noch nie, Loewe ist von den Features locker zwei Jahre hinter der Konkurrenz, und bei der Bildqualität auf Standardniveau, also nichts besonders herausstechendes vorhanden. Die ganze Software/OS ist einfach recht unflexibel und das schon seit zig Jahren. Der Support ist misserabel, ewig dauert es bis Updates kommen, viele Funktionen sind minimalistisch gehalten,.... selbst ein vier Jahre alter Einstiegsklasse Samsung UHD TV bietet diesbzgl. mehr und das zu einem Bruchteil des Preises eines Loewe TVs

hemmi1982 schrieb:
...bin ich der Meinung ein Fernseher der solche Funktionen hat sollte sie auch über sehr viele Jahre unterstützen. Immerhin werben viele auch damit.
Machen die Hersteller doch auch.
Man kann allerdings nicht erwarten das ältere TVs aufgrund ihrer Hardwareausstattung auch zig jahre später mit den neusten Standards kompatibel sind/bleiben, sowie auch nicht, dass die App Entwickler/Rechteinhaber ewig Zeit und Geld in Systeme investieren deren Martrelevanz nach zig jahren im kleinen einstelligen Markt liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Wird wohl genau so werden wie mit Grundig.
Ehemals TOP-Geräte aus Deutschland, heute Chinaplunder mit Markenlogo.
Grund Geräte werden von Beko in Istanbul hergestellt. Sind solide Geräte, die ebenfalls mehrere Jahre ohne Probleme funktionieren, im Falle meines Vaters bereits 6 Jahre.
 
Wir hatten hier mal, weil mein Vater unbedingt ein Gerät "Made in Germany" wollte, so einen ollen Loewe-Fernseher in 55 Zoll.
Das Ding bot weder ordentliche Mediatheken, also auch kein YouTube, kein Amazon Prime etc. an, war dazu noch lahm des Todes und hat allein zum Start schon gefühlt 10 Minuten gebraucht und war einfach insgesamt kaum benutzbar.
Mal gucken, ob daraus was wird.
 
Roche schrieb:
Also ich hab absolut nichts gegen Geräte, die länger als nur die 2 Jahre der Gewährleistungszeit halten. Gerade bei nem TV ist eine lange Haltbarkeit viel wichtiger als jedem neuen Feature Furz hinterher zu laufen.
Das Problem an heutigen Geräten ist die Softwareunterstützung, die teils schon nach wenigen Jahren ausläuft.

Musste letzten Sommer auch nen neuen TV kaufen, weil auf dem bisher genutzten Sony Bravia kein Netflix möglich war und dann auch noch die Meldung kam, dass Ende Oktober der Amazon Video Support eingestellt wird.
Somit wäre das Gerät nur noch ein riesiger Briefbeschwerer gewesen.

Wenn Loewe das anders halten würde und bspw. mind. 10 Jahre Softwaresupport gerantieren würde, wäre auch durchaus bereit, etwas mehr Geld in solch ein Gerät zu investieren.

Darum benutze ich den TV nur als Großes Panel und zugespielt wird immer Extern. Ich mach mich doch nicht vom Softwaresupport vom Hersteller abhängig :D
 
Satan666 schrieb:
...
Loewe war zwar immer sehr teuer und sehr schick, aber leider nie Innovationstreiber, oder überhaupt Innovativ.

:stacheln:
Loewe hat das Fernsehen quasi erfunden und viele der Produkte waren der Zeit (zu) weit voraus, schaut euch einfach mal den Wikipedia-Artikel an. Greta wäre stolz auf den ersten umweltgerechten Fernseher gewesen - wenn sie da schon gelebt hätte :D
Aber wer will schon Umweltfreundlichkeit.
Zuletzt hatten sie als erster Hersteller überhaupt Mimi Defined.
Einen Loewe konntest du (oder wenn es sich hält, kannst du weiterhin) nach Jahren noch zum Reparieren einschicken, nix da mit: "haha, kaufen Sie sich doch lieber ein neues Gerät, das lohnt sich nicht mehr nach 3 Jahren Lebensdauer".
Software-Updates gab es auch regelmäßig... und ich wage mal zu behaupten, dass der Support besser war als er es z.B. bei Samsung ist.

Und kann mir mal jemand erklären, wie man als Kleinserienhersteller mit den Preisen von Großserienherstellern mithalten soll, die das zigfache an Stückzahlen raushauen und nicht in Deutschland, sondern in Asien fertigen und sich z.B. durch überteuerte Smartphones selbst quersubventionieren können? Hab ich damals im Wirtschaftsunterricht geschlafen? :watt:
Loewe muss sich einfach breiter aufstellen und effizienter werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil und Pixelex
Ist doch auch wie bei TechniSat, ich hab da mal gearbeitet - Groß mit „Made in Germany“ werben aber die TVs kommen aus der Türkei und nur die Software kommt aus DE 🙈
 
Zurück
Oben