News Neustart in Deutschland: Loewe will ab April 2020 wieder Fernseher anbieten

DJKno schrieb:
Streaming von Livesport ist alles andere als optimal.

strempe schrieb:
DAZN ist so eine Sache. Da ruckelt das Bild schon mal gerne aber von der Bildqualität ist es in Ordnung

Ist die Frage ob die überhaupt mit 60 Bildern Streamen? Für mich sah das mehr nach 30 aus, aber ich kann mich natürlich auch irren. 30 wäre halt katastrophal und würde auch erklären warum alles so extrem Bewegungsunscharf ist.

Finde generell das man den Fokus auf 4K @ 60 Frames legen sollte, zumindest bei Streams mit bewegbild, ansonsten bringt einem eine hohe Auflösung nicht viel wenn das Bild ständig unscharf bei Bewegung ist.
 
früher als Loewe noch seine Berechtigung hatte war halt ein Fernseher auch nur ein Bildschirm mit Lautsprechern. Da hat sich nich viel getan. Heute hat man ständig neue Panels und nochdazu is ein Tv viel mehr geworden als nur ein Bildschirm. Da tun sich natürlich kleine Hersteller unglaublich schwierig da mitzuhalten.

Sie sollte einfach nochmal ne alte Röhre aufn markt schmeißen. Die ganzen retro Nerds würden das Teil sicherlich kaufen
 
Roche schrieb:
Also ich hab absolut nichts gegen Geräte, die länger als nur die 2 Jahre der Gewährleistungszeit halten. Gerade bei nem TV ist eine lange Haltbarkeit viel wichtiger als jedem neuen Feature Furz hinterher zu laufen.
Das Problem an heutigen Geräten ist die Softwareunterstützung, die teils schon nach wenigen Jahren ausläuft.

Musste letzten Sommer auch nen neuen TV kaufen, weil auf dem bisher genutzten Sony Bravia kein Netflix möglich war und dann auch noch die Meldung kam, dass Ende Oktober der Amazon Video Support eingestellt wird.
Somit wäre das Gerät nur noch ein riesiger Briefbeschwerer gewesen.

Wenn Loewe das anders halten würde und bspw. mind. 10 Jahre Softwaresupport gerantieren würde, wäre auch durchaus bereit, etwas mehr Geld in solch ein Gerät zu investieren.
Ich fänds wesentlich sinnvoller wenn sie Garantieren, keinerlei "Software" upzudaten, weil es schlicht nicht wirklich welche gibt.
Die Kunden von Loewe-TVs sind in der Regel nicht unbedingt preisorientiert unterwegs sondern wollen gute Qualität, gutes Bild, guten Ton.
Da dazu eh dedizierte Geräte in der Regel zum Einsatz kommen die diese Aufgaben immer besser lösen werden als der integrierte Schrott, würds wohl Sinn machen einfach sich auch mal in Europa als Anbieter von TVs auf solche zu beschränken, die sich aufs Wesentliche konzenrieren: Bildausgabe.
Keine lautsprecher, keine "smarten" Funktionen, keine Spielereien, aber aktuellste Schnittstellen und die besten Panels bei ausgezeichneter Verarbeitung.

Damit wären sie mal ein Wettbewerber im Markt der ein relatives Alleinstellungsmerkmal aufweist, indem sie keinen nutzlosen Schnickschnack einbauen und die Softwarepflege anderen überlassen die dafür auch viel mehr Fokus drauf richten.

Ich wäre wohl direkt Kunde da Visio-Fernseher hier noch immer nicht zu bekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus
Pady1990 schrieb:
Halte nach wie vor nichts von 4K und ich bin immer wieder unterwältigend wenn ich bei Kollegen sehe wie wenig Unterschied da zu meiner alten Möhre herrscht.
Ich will dich echt nich bashen oder so, aber dann hat dein Kumpel entweder ein Scheiß-Gerät, nicht die entsprechenden Inhalte oder Du redest es Dir schöner als es tatsächlich ist.
Sicherlich ist FHD nicht schlecht und mag auch zu weiten Teilen genügen. Aber schau Dir mal nen ordentlichen Film /Serie wie Discovery, Avengers, Aquaman oder StarWars auf nem OLED mit 4k und Dolby Vision an und dann sag mal ehrlich, dass Du da keinen gravierenden Unterschied zu einem FHD siehst. Wenn Du nur normales TV anschaust, vergiss einfach was ich geschrieben hab und sei glücklich :)

Eigentlich hat das auch nur indirekt hier was zu suchen, aber bei jedem Artikel über Fernseher kommt Einer um die Ecke, der keinen Unterschied sieht. Gut, das andere Extrem gibt es ja auch...
nvm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und lex30
Roche schrieb:
Musste letzten Sommer auch nen neuen TV kaufen, weil auf dem bisher genutzten Sony Bravia kein Netflix möglich war und dann auch noch die Meldung kam, dass Ende Oktober der Amazon Video Support eingestellt wird.
Somit wäre das Gerät nur noch ein riesiger Briefbeschwerer gewesen.

Warum hast dir keinen Fire TV geholt? Mein 7 Jahre alter TV hat weder die eine noch die andere App. Bevor ich dann ein funktionierendes Gerät entsorge und mit für viel Kohle einen neuen TV kaufe, hole ich mir lieber ein Zusatzgerät. Und gerade der Stick braucht ja nicht wirklich viel Platz, bzw kostet die Welt.
 
Für mich braucht ein "Fernseher" weder irgend etwas mit Smart (was eh nach wenigen Jahren nicht mehr geht), noch einen Tuner und schon gar nicht Lautsprecher (oder wie man die Dinger die dort verbaut werden bezeichnen mag^^).

Loewe war früher recht gut, allerdings schon immer überteuert und zumindest am letzteren wird sich nichts ändern.
Mit Bauteilequalität kann man nicht mehr kommen, denn auch wenn die Teile 20Jahre halten sollten, wird sich das erst in 30Jahren rumsprechen und ist damit vollkommen uninteressant.

Mit gutem Design, Material und Technik könnte man zumindest eine kleine Bevölkerungsschicht die das zu schätzen weiss ansprechen, können andere Hersteller in entsprechender Preisklasse aber auch - da bleibt nicht viel Spielraum übrig.

4K hat derzeit nicht mal bei Streaming wirkliche Vorteile da das Material totkomprimiert ist und auch bei BR ist die Auswahl an echtem 4K Material überschaubar - dazu kommt noch der Abstand zum TV.
Natürlich haben neuere TVs da die Technik nicht stehen bleibt auch Vorteile, allerdings sind diese in den eigenen vier Wänden oft nur mit einer Lupe zu finden und nicht jeder richtet sein Wohnzimmer nach dem TV und der Soundanlage aus was mit 8K noch lustiger wird.
 
Das mit "den alten TV smart machen" ist ja schön und gut..bringt nur nix wenn er zu alt ist und HDCP "NEIN" sagt..
Wollte meiner Mutter nen Apple TV an meinen alten LCD machen...nix wars kein Bild, Apple TV im Netzwerk/vom iPhone aber erkannt.

Werde zwar mal nen Fire TV stick testen, aber auch da sehe schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenon-seven
luckysh0t schrieb:
bringt nur nix wenn er zu alt ist und HDCP "NEIN" sagt..

Glaub es gibt auch hdcp Converter aber die kosten ein Vermögen und obs damit geht kann ich nicht sagen. Fire TV Stick sollte aber gehen, die funktionieren ja schließlich auch an normalen Displays/PC Monitor mit HDMI.
 
Naja, ich finde schon, dass sich in den letzten Jahren viel getan hat. Ich werde meinen 7 Jahre alten Fernseher alleine schon wegen OLED wechseln. Der Unterschied am Abend ist einfach gigantisch zwischen OLED und VA/IPS mit "normaler" LED-Steuerung.

Dazu kommen natürlich auch neue Features wie (vernünftiges) HDR, VRR & Co. sowie eine deutlich schnellere Bedienung als bei älteren Fernsehern. Es hat sich da schon SEHR viel getan in den letzten 2-3 Jahren

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sitze ich praktisch nur noch im dunkeln vor dem Fernseher und da sind die grottigen Lichthöfe einfach in Unding.:(

Warnung: Wer von seinem derzeitigen Fernseher überzeugt ist, sollte sich niemals live einen OLED-Ferbseher ansehen. Ihr werdet mit eurem aktuellen Fernseher nicht mehr warm. Die Unterschiede sind einfach MASSIV. :D
 
xdave78 schrieb:
Ich will dich echt nich bashen oder so, aber dann hat dein Kumpel entweder ein Scheiß-Gerät, nicht die entsprechenden Inhalte oder Du redest es Dir schöner als es tatsächlich ist.
Sicherlich ist FHD nicht schlecht und mag auch zu weiten Teilen genügen. Aber schau Dir mal nen ordentlichen Film /Serie wie Discovery, Avengers, Aquaman oder StarWars auf nem OLED mit 4k und Dolby Vision an und dann sag mal ehrlich, dass Du da keinen gravierenden Unterschied zu einem FHD siehst. Wenn Du nur normales TV anschaust, vergiss einfach was ich geschrieben hab und sei glücklich :)

Eigentlich hat das auch nur indirekt hier was zu suchen, aber bei jedem Artikel über Fernseher kommt Einer um die Ecke, der keinen Unterschied sieht. Gut, das andere Extrem gibt es ja auch...
nvm
Naja das irgendwelche extrem Beispiele eine bessere Erfahrung bieten werden, will ich doch hoffen :D
Aber im Alltag zieht man sich eben nicht 24/7 irgendwelche ausgesuchten Blurays rein, sondern schaut halt Netflix und die halbwegs guten Sender die es heute noch gibt wie DMAX, Servus TV, Arte, NDR usw. in HD und nein, da erkenne ich gross keinen Unterschied.
Selbst wenn ich so ne Kiste hätte, hab ich nicht mal nen Bluray Player, da ich das zeug direkt auf meinem guten Monitor am PC anschaue oder es aufn TV Streame.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelex und AwesomSTUFF
Roche schrieb:
Musste letzten Sommer auch nen neuen TV kaufen, weil auf dem bisher genutzten Sony Bravia kein Netflix möglich war und dann auch noch die Meldung kam, dass Ende Oktober der Amazon Video Support eingestellt wird.
Somit wäre das Gerät nur noch ein riesiger Briefbeschwerer gewesen.
Mit einem 30 € teurem Amazon Fire TV wären Netflix und Amazon Prime auch ohne "interne App" überhaupt kein Problem! Da kauft man doch keinen neuen TV!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Das ist die beste Nachricht dieses Jahr das Loewe bald wieder Tvs produziert!!!!
Habe nun seit 2 Jahren den Loewe Bild 4 Oled.
Muss sagen das Ding ist ein Traum.
Alles wertig, die Software ist gut und die Fernbedienung ist halt kein billiger china Schrott sondern komplett Metall.
Qualität kostet eben!
In der Familie haben wir 3 weitere aber alte und selbst die Fernbedienung vom Loewe aus 2006 funktioniert noch tadellos!
Loewe baut einfach die geilsten Fernseher. Da kommt so nen popeliger Samsung oder LG im leben nicht dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelex
Zyprischer Investor, als ob es da irgendein Eigenkapital auf der Insel gäbe. Interessant wäre daher wer wirklich hinter diesem Projekt steckt und ob er entsprechende Erfahrungen in dem Bereich vorweisen kann, oder es sich nur um irgendeinen Fond handelt der dieses "Kaufe alte Traditionsmarke und klebe deren Namen auf billigste Chinaware"-Konzept in irgendeinem 99ct Ratgeber für Investoren gefunden hat.
 
FU-Apple schrieb:
Qualität kostet eben!
Sind wir immernoch nicht weiter was diese Qualität ausmachen soll. Metallfernbedienungen und gute Software gibt es auch bei "popeligen Samsung und LG" (auch wenn ich persönlich kein Freund von Samsung bin, aber das ist halt subjektiv). Dass eine alte Fernbedienung funktioniert ist ja nun auch kein Hexenwerk selbst bei billigen TVs.
Die Panels sind jedenfalls ebenfalls von LG.

Gibt es da noch andere Punkte außer Bestätigungsverzerrung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, s0UL1 und SpicyWolf
Keine gute Aussichten für Loewe. Selbst Samsung und LG leiden an Umsatzeinbußen, weil die chinesischen Hersteller mit viel staatlichem Geld im Rücken riesige Marktanteile aufgebaut haben. Die beiden südkoreanischen Unternehmen wollen daher auf das hochpreisige Segment konzentrieren. Die Ambitionen haben sie ja auch mit den aufrollbaren OLEDs und großen Micro LEDs gezeigt. Japans Displayhersteller sind komplett verschwunden. Der letzte Mohikaner JDI wurde künstlich übers Wasser gehalten, aber wie häufig hatten die japanischen Displayhersteller Pech auf falsche Technologie zu setzen. Statt auf LCDs zu setzen, setzten sie zu lange auf PD und SED und als OLED kam, setzten sie auf veraltete LEDs, wo sie gegen die Chinesen kaum eine Chance haben.

In diesem Umfeld will Löwe neueinsteigen? Das Chickengame im Displaygeschäft ist schon gelaufen. Löwe hätte vielleicht besser das Angebot aus China annehmen sollen. Vor wenigen Jahren eröffnete bei uns ein Videothek. Da war ich sehr verwundert. Nach einem Jahr war der Laden nicht mehr da. So oder so ähnlich könnte es mit dem neuen Löwe passieren. Nur mit dem guten alten Namen kann man nicht bestehen bleiben und lautes Gebrüll zählt heute nichts.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Zyprischer Investor, als ob es da irgendein Eigenkapital auf der Insel gäbe.
habe ich auch gedacht. Vielleicht stecken da russische Öl-Magnate dahinter, die nicht wissen, wohin mit dem ganzen Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo
R O G E R schrieb:
Wenn man einen TV 2 Jahre hat, dann ist die Technik schon komplett veraltet.
Wenn ich mir eine 4k Billigbüchse für 300€ oder ähnliches kaufe, dann ist das klar. Die sind nach 2-4 Jahren fix und fertig. Das Bild wird vermutlich von Anfang nicht so prickelnd sein, aber Hauptsache ein 4K Logo auf dem Karton.
Roche schrieb:
Wenn Loewe das anders halten würde und bspw. mind. 10 Jahre Softwaresupport garantieren würde, wäre auch durchaus bereit, etwas mehr Geld in solch ein Gerät zu investieren.
10 Jahre sind schon recht lang. 5-7 Jahre wären schon recht OK. Evtl mit dem einen oder anderen Modul erweiter- / aufrüstbar? Wäre doch was.
Che-Tah schrieb:
...ich hab noch 2 Plasmafernseher daheim (46 und 60 Zoll). Der eine ist bald 10 Jahre alt...
Jepp :) Ich habe hier auch noch 2 Pana Plasmas. Insbesondere der Neo Plasma macht ein Bild, da kommen nicht viele dran.
So oft ich durch die Warenhäuser lauf und mir andere Glotzen anschaue, finde ich kaum Gründe die beiden abzuschaffen.
Zugegeben, das Design ist heute schon oft eine andere Nummer. Das wäre dann vielleicht auch der Grund für etwas neues. So alle 10 Jahre ist voll OK.
Mihawk90 schrieb:
Aber genau das ist was ich nicht verstehe. Wie äußert sich diese "Qualität"? Im höheren Preis. Und für was? Die Komponenten kommen sowieso aus denselben Werken wie alle anderen TVs und werden wenn überhaupt noch in Deutschland zusammengeschraubt. Legen wir halt mal paar hundert Euro für "zusammengeschraubt in Deutschland" oben drauf. Und der Rest?
Bleibt maximal die Software übrig, und ich zweifle mal stark, dass die den 3-fachen Preis rechtfertigt.
Nein, das sehe ich anders.
Natürlich ist es so möglich, wie Du schreibst. Es ist aber nicht die Regel. Insbesondere bei Markenherstellern, welche einen Ruf zu verlieren haben.
Bei diesen durchlaufen die Einzelteile und das fertige Produkt eine ganz andere Qualitätskontrolle.
Ich kannte beispielsweise einen Zulieferer für Miele. Beim Zulieferer gab es 2.+1. Qualität, S(pezial) Qualität und als Krönung die "Miele Kontrolle"
Die haben nicht den allerkleinsten Fehler akzeptiert.
Oder Fujitsu-(Siemens) Augsburg. Sämtliche Rechner, welche ich von denen Zeitlebens in den Fingern hatte, sind nur durch Veralterung aussortiert worden. Nicht ein einziger ist den plötzlichen Elektrotod gestorben. Da sieht die Bilanz der Taiwan Hersteller eher ernüchternd aus.
Es geht halt auch anders.
Wenn ich nur das billigste kaufe, dann ist von vornherein klar, das ich nur Mist bekomme. Bezahle ich etwas mehr und gebe dem Hersteller dadurch die Möglichkeit einen höheren Aufwand zu betreiben zahlt sich das oft aus.
Natürlich gibt es auch Blender - Marken wie z.B. Blaupunkt. Da muss man halt etwas schauen.

Im übrigen gilt natürlich "Das Gesetz der Wirtschaft" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Faszinierend wieviele Leute bis zum 1. Beitrag von Roche lesen, aber dann nicht bis zum zweiten weiter..

anyone23 schrieb:
Warnung: Wer von seinem derzeitigen Fernseher überzeugt ist, sollte sich niemals live einen OLED-Ferbseher ansehen. Ihr werdet mit eurem aktuellen Fernseher nicht mehr warm. Die Unterschiede sind einfach MASSIV.

Man kann von seinem Gerät auch überzeugt sein und trotzdem wissen, dass es bessere Geräte gibt. Alles eine Frage des Preises. Wer glaubt, das "beste" Gerät zu besitzen, hat schon von Anfang an verloren.
Ich hab schon OLED mit ambilight gesehen und kann trotzdem mein billig-Medion Gerät genießen. Ich habe schon 300-400€ Monitore erlebt und kann trotzdem an meinem HP Billig-TN-Modell Spaß haben.

Alles eine Frage der P/L-Perspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelex und Alphanerd
anyone23 schrieb:
Warnung: Wer von seinem derzeitigen Fernseher überzeugt ist, sollte sich niemals live einen OLED-Ferbseher ansehen. Ihr werdet mit eurem aktuellen Fernseher nicht mehr warm. Die Unterschiede sind einfach MASSIV. :D
Aha. Welches Modell könntest Du empfehlen? Nur mal zum anschauen. Vielleicht ist er ja wirklich so viel besser, das ich endlich einen Grund für eine Neuanschaffung habe.
 
wenn Sie die gleichen Fehler machen wie in der vergangenheit, brauchen Sie erst gar keinen neustart versuchen.
Loewe war für das gebotene einfach viel zu teuer.Als loewe noch nicht insolvent war, wollten die für nen 55" Oled über 4k euro haben und das 65" Modell ab 8k. So teuer ist nicht mal LG mit der Signature serie und die hat schon ein alleinstellungsmerkmal.Loewe hat Ihre Panels auch von LG bekommen und assembled in Germany ist keine 8k euro wert.Die dinger waren Ladenhüter denn gekauft wurde samsung,LG, Sony und Panasonic.
Mein Derzeitiger Panasonic FZW OLED reicht mir vollkommen aus.Mir war wichtig mit dem Gerät ein besseres Bild als mit plasma zu erreichen und der Panasonic Überzeugt mich auf ganzer Linie. Einzig der appstore ist nicht so gut, dafür habe ich nen Apple TV.

Die Feinjustierung des Bildes bei Panasonic ist Sehr Professionell und findet man kaum woanders.
wenn Loewe mit den üblichen Herstellern mithalten will, muss da was an der preisschraube getan werden, denn es gibt kaum jemand über 4k für einen Fernseher aus.
Der müsste dann so premium sein mit Motorisierten Drehfuß wie bei bang&Olufsen der sich mit der Fernbedienung zum blickwinkel des users drehen lässt.
So premium war Loewe aber noch nie. Nur noch über den Namen zu verkaufen, schafft ja nicht mal mehr Bose Heutzutage sind die leute einfach informierter und wollen technik auf dem aktuellen stand der dinge zum günstigen Preis.
 
R O G E R schrieb:
Früher stand Loewe noch für Qualität. Ein Loewe TV hat mehrere Jahrzehnte gehalten.
Aber in der heutigen Zeit brauchen die meisten Nutzer diesen Faktor nicht mehr. Wenn man einen TV 2 Jahre hat, dann ist die Technik schon komplett veraltet.
Deswegen greifen die meisten halt zu preisgünstige Angebote von LG, Samsung usw.

Zumal in den aktuellen Loewe OLEDs eh ein LG Panel verbaut ist :p
 
Zurück
Oben