Neustart nach Programinstallation hängt

MOS1509

Lt. Commander
Hallo liebe Freunde eines gut funktionierenden PCs der Marke Eigenbau, so wie auch ich meinen mein Eigen nenne, zumindest das mit dem Eigenbau.

Mein Problem betrifft meinen Haupt-PC (siehe Signatur). Immer wenn ich ein Programm installiert habe, dieses Programm einen Neustart des PCs durchführen will und ich dem zustimme, wird Windows zwar runter gefahren, dann jedoch wird der Bildschirm schwarz und der Neustart erfolgt nicht. Wenn ich dann irgendwann Reset drücke passiert ca. 5 Sekunden gar nichts, dann geht der PC kurz aus um sich dann nach ein paar Sekunden wieder einzuschalten und normal, ohne Ferhlermeldung hochzufahren. Wenn ich hingegen einen Neustart über "Start => Neu Starten" durchführe, klappt alles normal.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte ?

Kannst du ungefähr sagen wann das angefangen hat? Vielleicht nach einer Installation eines bestimmten Programmes?

Nein, kann ich leider nicht. Es ist auch egal, welches Programm ich installiere, der automatische Neustart klappt nicht. Der Rechner ist vor kurz neu aufgesetzt worden und viel ist ohnehin nicht drauf.

Zurück
Oben